Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Antworten
Dann probier ich mal einen Teil der Fragen zu beantworten. Big Grin

1. Soweit ich weiß kann man bei Panzern die Bewaffnung selbst zusammenstellen. Ich weiß aber nicht ob auf Koron 3 viele überschwere Panzer zu finden sind.
Gohmor verfügt über einen Baneblade. Die Pracht neuer Zeiten
Das ist aber auch nur der einzige der mir bekannt ist, deshalb glaube ich nicht, dass der spielbar ist.

2. Hab bisher nirgends gelesen, dass auf Koron 3 Titanen stationiert sind. Also nicht spielbar.

3. Wenn du Teil der Panzerstreifkräfte bist oder zu den Luftstreitkräften gehörst fängst du auf jeden Fall nicht als Rekrut an. Wenn du bei der Infanterie anfängst bist du kein Rekrut sondern von Anfang an Gefreiter. Wenn du natürlich eine lange und gut geschriebene Biographie hier einstellst, kannst du möglicherweise auch als schon etwas höherrangiges anfangen.
Nen ganzen Kommandotrupp kannst du aber nicht spielen, da du bei der Infanterie immer nur eine Figur darstellst. Zudem sind die Jungs vom Kommandotrupp im Moment allesamt NPCs.

4. Als Infanterist musst du gar keine besseren Atemmasken oder Armaplastrüstungen einschmuggeln, da sie gleich einkassiert und durch eine neue Atemmaske und eine leichte Ceramitrüstung, die fast schon ein Plattenpanzer ist, ersetzt werden.

5. Bin ich mir im Moment unsicher.

6. Wenn du bei der PVS bist, spielst du automatisch einen Panzergrenadier/mechanisierte Infanterie.

7. Siehe Punkt fünf.

8. Als Soldat bekommst du das Standardsturmgewehr, dass heißt deine Orkwumme ist weg. Kleine Zweitwaffen wie zum Beispiel besondere Pistolen, Messer etc. darfst du aber behalten.
Zunächst mal das Wichtigste: Wenn er einen Titanen bekommt, will ich auch Einen, ach was, ZWEI!

Big Grin Big Grin Big Grin

Dann das Zweitwichtigste: Es gibt einen 40k Kinofilm? Warum weiß ich davon nichts? Oder hab ich ihn bloß nicht im Kino gesehen? Wie heißt der Film?

Und nun zum Rest (deinen fragen):

Generell:
... ist dieses Forum sehr bodenständig. Hab ich so den Eindruck.

1. Ich meine schon, dass du da die Auswahl aus generell Imperialem und speziell Koronischem hast. Ich vermute aber, dass Seltene oder heilige Kriegsmaschinen nur sehr eingeschränkt möglich sind. Waffen austauschen sollte aber eigentlich möglich sein.

2. Siehe 1.

3. Man muss nicht ganz klein anfangen. Psioniker sind sehr eingeschränkt bis nicht möglich, soweit ich weiß. Ohne technisches Personal bleibt auch ein tadellos in Schuss gehaltener Zug irgendwann liegen. Ich würde definitiv dazu raten irgendjemanden zu haben, der sich wenigstens etwas auskennt. Andererseits bin ich selbst Maschinenpriester und daher gesetzlich verpflichtet diese Empfehlung abzugeben.

4. Das Imperium ist groß. Sehr groß.

5. Siehe 3.

6.- 8. Solln ma Andere was zu sagen.

Einmal davon abgesehen würde ich mich gern mal mit dir in eine ruhige Ecke des Forums setzen und über Hurricane-Plasmawerfer posten. Kreativ bin ich auch gerne.

TEP
Sindri

Nachtrag:
Postet der mir erstmal einen vor den Beitrag, echt mal. Ich sollte mich weniger mit Mathe-Vorlesungen beschäftigen, dann brauche ich auch nicht so lange.

zu 8.
Generell überlebt Ork-Ekwipmännt in menschlichen Händen nicht lange, entweder wegen falscher (oder überhaupt vorgenommener!?) Wartung oder wegen Ketzer! schreiender Offiziere/Priester/Fanatiker/Techpriester. Ansonsten stimme ich zu.
Name: Sindri
Rasse: (Mensch)
Größe: 1,882 m
Aussehen: bleich und dürr, Gesichtsmaske, rote Gugel, schwarze Robe, zahlreiche Electoos, kristallines Potentia Coil
Fähigkeiten: schlechter Schütze, passabler Nahkämpfer, guter Techniker
Begleiter: Brokkr, ein Servoschädel
Zugehörigkeit: Adeptus Mechanicus
Ausrüstung: technische Ausrüstung, Beinschutz, Laserpistole
Kontostand: 2000 Schekel
Erstmal danke für die fixen Antworten Smile

Der Film heißt: Ulramerienes -> http://wh40k.lexicanum.de/wiki/ULTRAMARI...KCBSGcthGI

Ich bin n großer Fan der Regiementer von Todeskorps von Krieg und Stahllegion von Armageddon, aber so wie ich nunmal bin, find ich z.b. die Schleuche der Atemmasken etwas hinderlich und die fehlenden Armaplastrüstungen beim Todeskorps auch etwas bedenklich.

Wollte eigentlich nicht zur PVS sodern zu den Gardisten die Eingeflogen werden um mit ihrer eigenen Ausrüstung und ihren Kameraden (von z.b. Krieg) zu Kämpfen.

Kann mir jemand sagen wo ich mich n bissel einlesen kann, wenn ich zur Infanterie gehe?
Einen umfangreichen Hintergund zur Infanterie findest du hier --> Klick mich

Den Hintergrund für die Panzerstreitkräfte findest du hier --> Klick mich
Ach DER FILM. Der Ultramarines-Film. Den mochte ich überhaupt nicht. Die Animation war zwar nicht schlecht, die Musik erst recht nicht, aber das unspacemarinehafte Verhalten der Spacemarines hat mich eher an die Spieler in meiner Deathwatch-Runde erinnert. Gerade an zwei stellen wird das deutlich:
1. Die Ankunft auf dem Planeten. Eine Ganze Kompanie der Imperial Fists ist ausradiert worden. Die besten Verteidiger unter den Space-Marines. Und bei dem was die da bewachen waren die garantiert nicht nur mit Kampfmessern und Klappspaten ausgerüstet. Auch als einer der Marines eine Bewegung im Schatten bemerkt wird das einfach ignoriert und fröhlich weitermarschiert.
2. Noch deutlicher. Religiosität der Spcemarines. Eigentlich sind die ja so Art eine Fanatische Schlächter. Und dann werden kaum mal Gebete gesprochen, Ordenspriester der Ketzerei verdächtigt, etc. Am besten zeigt das die Szene mit der Reliquie: Vom Imperator selbst überreicht. Die destillierte Heiligkeit läuft quasi seitlich aus dem Ding raus. Und alles was dem Apothecarius einfällt, ist das Buch anpacken zu wollen.
Die Fists haben im Gegensatz zu den Ultras eigentlich recht angemessen gehandelt.

Leider sind Religiöse Genozid-Spezialisten nicht gerade die idealen Helden für Actionfilme. Und deshalb wurde auch in Ultramarines aus den Spacemarines ein Verein von Sprücheklopfern, die meiner Meinung nach in eine Scout-Kompanie gehören. Allerhöchstes. Mir fehlte einfach die "grimme Darkness". Wer einen Film über lustige Draufgänger machen will, der soll bitteschön die Imperiale Armee nehmen oder noch besser: da Orks. (Arbeitstitel: Waaagh! The Moshen-Picture Wink)

TEP
Sindri
Aussehen: bleich und dürr, Gesichtsmaske, rote Gugel, schwarze Robe, zahlreiche Electoos, kristallines Potentia Coil
Ja, hab ich nicht viel hinzuzufügen. (Auch was den FIlm angeht, voll deiner Meinung Sindri. Selbst die Animationen fand ich eher mittelmäßig, aber okay war eben keine gigantische Produktion.) Wenn sonst noch Fragen sind, nur keine Scheu.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
A suitable uncle most likely is not an associate, but an associate are one particular uncle.
Pull D&G
Adore, camaraderie, esteem, do not join forces consumers as much as a well known hate regarding everything.
Pull Ralph Lauren
Pull Ralph Lauren
HÄÄÄ???

Sind das irgendwelche Werbebots oder steckt da jemand Lebendiges dahinter. Oder check ich den Witz bloß nicht?
Bots
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste