Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Antworten
Ich habe schon einige Erfahrung mit RPG´s und kenne mich ziemlich gut mit Warhammer aus. Daher wollte ich mal fragen, welche Gruppierungen gibt es hier und was wird zur Zeit noch aktiv gespielt?
Aktiv bespielt werden u.a:
PVS Koron
Chaosanbeter Rasankurs
Eldar auf einer Raumstation

Spielbare Fraktionen die es noch gibt sind vielfältig. Im Unterforum ,,RPG Regeln" findest du eine Auflistung aller möglichen Fraktionen und Rassen.
Ok vielen dank!

Was kann denn grob bei den Eldar gespielt werden?
Gardisten, Ranger und Eldar, die sich frisch für einen Kriegspfad entschieden haben. ,,Exoten" wie Shadow Spectres, Phantomwachen, Exarchen, Runenleser/propheten weniger bis gar nicht.
Wie ich sehe ist das hier ja nicht wirklich auf ein paar aspekte beschränkt. Das macht es doch eigentlich total verwirrend, oder nicht?

Ist es eigentlich auch möglich sowas wie undercoverermittler der Inquisition oder des Arbites zu spielen? Oder so eine Art Pathologe oder Tatortermittler?
Also ich hab ml überlegt, und man könnte ja sowas machen wie das NCIS, nennt sich dann halt nur IMCIS (Imperial Military Criminal Investigative Service) dieses ist direkt dem Kommissariat unterstellt und fungiert sozusagen als deren Ermittler. Wenn man das Original nimmt IMCIS ist das NCIS und das Kommissariat ist das JAG. Die einen ermitteln und die anderen Klagen dann an.

Was halten denn die Admins davon?
Es gibt eine Sondereinheit der Arbites, die Sektion 17, wie hier auch nachzulesen ist.

http://www.board-4you.de/v63/boards/226/...d=721&sid=

Dort ließe sich ein Ermittler wie er dir vorschwebt sicher einbauen. Allerdings sind die Möglichkeiten diesen im Moment zu spielen sehr bescheiden da die anderen spiele momentan eher in Gebieten unterwegs sind wo ein derartiger Char nicht wirklich etwas zu suchen hat.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Halli hallo, wie geht's denn so.

Hab grade euer Forum gefunden und möchte sagen, dass ich von eurem Konzept der Vielschichtigkeit begeistert bin!
Hierzu eine Frage: Ihr habt bei den Rassen eingetragen, dass eigene Vorstellungen einer Xeno-Rasse vom Grund her in Ordnung sind. Nun ist es so, dass ich im Rahmen eines eigenen Miniversums eine Xenorasse entwickelt habe. Das Miniversum selbst hat zwar eher nichts mit Warhammer 40k zutun, die Xeno-Rasse ließe sich mit ein paar Anpassungen allerdings recht gut in das WH40k-Universum integrieren. Was denkt ihr dazu?

Btw kann ich entsprechend Info-Dateien bei Bedarf versenden, dass man sich ein 'kurzes' Bild der Alienrasse und des Miniversums machen kann, dem sie entstammt.
Wenn die Rasse nicht ,,überstärker" als die normalen wh40k Rassen ist, du einen guten Grund findest für den Charakter nach Koron zu kommen und der Hintergrund gut ausgearbeitet ist spricht nix dagegen. Ich habe auch einen Xenos selbst entwickelt und lief problemlos.
Gut, dann werd ich mal die Gedankenschmiede befeuern gehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste