Beiträge: 150
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Also bei unserem "Admin" brauchst du dir keine Gedanken machen das spiel hier ist durch aus Fair. Auch wenn unser Admin auch beim Chaos spielt. Aber das spielt hier keine Rolle es kommt darauf an was du machst und wie "gut" deine Posts sind Also von daher ist das kein Problem.
Jemand der sich im Spiel selten dämlich anstellt bekommt das passende als antwort im Game
Gruß
Nyssa
Beiträge: 3,032
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Naja wie Nyssa schon sagte, die Mods und Admins bin ich, wenn man mal von Priest absieht, der die Eldar leitet. Natürlich liegt meine Vorliebe beim Chaos, doch da Koron zum größten Teil auf meinem Mist gewachsen ist, (Die selbstverliebte Lobhuddelei möge man mir nachsehen) was den Hintergrund angeht bin ich bemüht alles gleichberechtigt zu verwalten, allein schon aus dem einfachen Grund das unsere kleine Spielwiese hier für jeden etwas bieten soll und ich auf den umfangreichen Hintergrund (zugegeben am dichtesten Koron selbst weil wir einfach nicht genügend Xenospieler haben um da die Schwerpunkte zu setzen) ehrlich gesagt auch stolz bin und es mich ärgern würde wenn dies einseitig ausfallen würde.
Was deine Bedenken angeht, so kann ich dich beruhigen. Ich würde es sogar begrüßen einige, wie soll ich sagen, gewichtigere Charaktere bei uns zu haben. Schließlich muss es ja auch Gegenspieler geben. Natürlich soll das kein Aufruf zum powergaming sein, aber gegen einen orginellen Charakter, dem dann auch eine gewisse Macht zugeschrieben wird, wäre ich der Letzte der was sagt.
Aber letztlich kann ich dir nur anbieten dich anzumelden einen Char zu erstellen und es selbst herauszufinden.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Beiträge: 130
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
Auch von mir ein "Hallo",
deine Aussage hat mich doch glatt an die Ursprünge eines gewissen Forums erinnert... aber lassen wir das.
Ich kann dir nur sagen, dass hier in diesem Forum viel Zeit hineingesteckt und mit Liebe zum Detail ein stimmiger Hintergrund ausgearbeitet wurde, der auch jetzt noch in ständiger Aktualisierung und Erweiterung steckt. Der Schwerpunkt liegt hier den Spielerzahlen geschuldet natürlich beim Imperium, bzw. der Stadt Gohmor selbst und Rasankur, der Chaosfraktion. Bis jetzt gab es auch noch keine "direkten" Auseinandersetzungen zwischen den Gruppierungen, sondern jede Fraktion verfolgt ihren eigenen Strang. Natürlich hat aber jede Aktion auch für die Beteiligten ihre Konsequenzen, die die Völker in der Geschichte miteinander verbindet. Ich spiele hier bereits einige Zeit und konnte noch nie erkennen, dass die Spielleitung jemanden bevorzugt hätte. Das Ziel aller Speiler hier ist nicht DER "Power-Roxxxor" und unbezwingbare Titan seit dem Anbeginn der Zeit zu werden - nein - wir wollen hier stimmiges Rollenspiel mit umgänglichen Spielern und genau das ist es, warum ich genau hier bleiben werde und mir "nichts anderes in die Tüte kommt".
Ich kann dir das Rollenspiel hier nur empfehlen, aber erwarte nicht permanent Dauer-Action, sondern fein ausgearbeitete Charaktere und Rollenspiel auf, meiner Meinung nach, höherem Niveau. Wenn es auch das ist, was du suchst, dann würde ich mich freuen bald irgendwo eine Bewerbung von dir zu lesen
Grüße
Priest
Mir sind da noch ein paar Sachen aufgefallen und sprech sie daher mal direkt an. Wenn das jemanden stört bitte sagen.
Hab mal etwas die Hintergrundbeiträge durchgelesen und musste feststellen, dass Haus Siris wohl zu den niedrigsten Häusern gehören muss da sie keinen eigenes / gar keine Hauswappen (aka Coat of Arms) haben.
Darüberhinaus wollte ich mal anfragen ob so sachen wie, welches die dominaten Hand des Chars ist auch in der Sig auftauchen sollen? Weil so wie es, den Sigs nach, ausschaut sind alles Chars Rechtshänder.
Beiträge: 3,032
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Junge, Junge ganz schön penibel. Aber nein stört nicht.
Der Hintergrund entsteht mehr oder weniger als Flickenteppich um das Grundgerüst herum und ist deswegen nicht überall gleich kontinuierlich. Ich bin gerade dabei das ganze in eine etwas übersichtlichere Form zu bringen. Siris hat als eines der größten Häuser durchaus ein eigenes Wappen, ich habe bisher nur einfach noch keines gefunden das ich für passend genug gehalten habe.
In die Sigi muss so etwas wie Rechts- oder Linkshänder nicht rein, die ist lediglich dafür da einen groben Überblick über das Gegenüber zu erhalten. Welche Hand derjenige benutzt ist meistens zweitrangig und wenn nicht kann man ingame zu verstehen geben das man es gerne wissen würde.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Hatte eine Idee für das Wappen, da das Haus ja viel mit Baummethapern arbeitet:
Silberner (Metall) keltischer Lebensbaum auf schwarzem (Farbe) Grund. Je nach Stand der einzelnen Familien innerhalb des Hauses sind die Äste mehr in Gold (Metall) gehalten.
Anerkannte Bastarde führen einen roten Baum auf silbernen Grund. Wird ein Bastard in den Augen des Imperators legitimiert wechselt er auf das Familienwappen (s.o.)
Echte Familienmitglieder haben das Wappen als Brosche, Ring oder ähnlicher Schmuck während es bei einfachen Dienstpersonal entweder auf der Kleidung aufgenäht oder -gedruckt ist.
Als militärischer Arm des Hauses verdendet F.A.U.S.T eine Variation. Der Baum wird hierbei gegen eine geballte Faust (Panzerhandschuh) ausgetauscht die Farben und Metalle bleiben dabei gleich.
Nur so als Denkanstoß
Beiträge: 204
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
Die Idee ist nicht schlecht, aber ein Siris- Spieler der das Wappen mit Stolz trägt ist sicher noch besser!
Guten Tag,
2 Fragen hätte ich für meinen Einstieg:
-Tritt das Haus Orsius nur in den großen Städten verbreitet oder könnte es auch z.b. einzelne Familienmitglieder geben die abseits der großen Städte in einer Gegend leben die vom Stand her in etwa dem Mittelalter entspricht? Möglich ist es ja durch den Hintergrund.
-Könnte ein/e Adelige/r auch dem Chaos insgeheim dienen bzw. einer einzelnen Gottheit und so seinen Einfluss nutzen um für das Chaos zu arbeiten? Oder müsste man sich für eines entscheiden, Adelshaus oder Chaos?
Ich wanke nämlich zwischen der Idee einen Ork zu spielen der eine kleine Bande aufbaut und sich zu einem WAAAGHBoss vorarbeiten will (was wahrscheinlich OOC nicht passieren wird aber IC seine Ambition ist) oder einer Adeligen aus dem Haus Orsius die die Aufgabe hat ein Landstück zu verwalten, dessen aber überdrüssig wurde und begann Slaanesh anzubeten.
Achja eine Frage hab ich doch noch:
Mein Hintergrundwissen besteht bisher nur aus dem Lexicanum und aus einigen Büchern, Codex besitze ich keinen. Wäre das ein Problem?
Ich danke für alle die Antworten und hoffe das man sich einmal im RP sieht
Beiträge: 55
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
Zur Frage nach Adel oder Chaos:
Ich seh da kein "oder" sondern ehr ein gut vertuschtes "und" wie mir Ezekiel - derzeit der einzige dekadente Adlige - sicher zustimmen wird, da gerade der imerpiale Adel mit all seinen Privilegien und Ausschweifungen anfällig für die Verlockungen des dunklen Prinzen ist.
Wenn einem alles zur Verfügung steht wird man dem gewohnten schnell überdrüssig und es verlangt einen nach immer mehr und immer extremeren Formen der Unterhaltung (opulänte Bälle, Jagd auf gefährliche Tiere, die neusten Partydrogen, usw.) und ehe man sich versieht tanzt man barfuß auf einer sehr schmalen Rasierklinge in die Dunkelheit.
Beiträge: 127
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
da kann ich nur zustimmen...wobei es noch nicht entschieden ist, auf wessen party ich schlußendlich tanzen werden...wenn ich mich denn überhaupt entscheiden muss (mal abwarten). es würde mich auf jeden fall freuen, wenn es hier mehr adlige geben würde- gerade aus dem hause orsius, zu welchem mein haus eh gute kontakte hat.
ich hoffe, dass dir, bagburuz, damit geholfen ist. es ist auf jeden fall keine entscheidung zwischen Adel oder chaos...die mischung machts...und natürlich die charakterentwicklung.
und falls du interesse haben solltest, könnte ich dir auch gerne einen charakter aus dem hause harmond anbieten (siehe entsprechendes Thema "Das Haus Harmond")
|