Ok .M41 ist klar, welches Jahr genau?
Will bei meiner Charstory keine falschen Angaben drin haben.
Naja in den Publikationen die ich bisher gelesen hab war immernur allgemein von Coins oder Voucher (Wechsel) die Rede. Lediglich bei Dark Heresy wird ja von Throns gesprochen.
Aber der Admin hat gesprochen und das genügt mir.
Ja im Lexicanum sind ein paar Fehler drin.
Okay Problem hat sich erledigt, konnte alles so umschreiben dass die Jahreszahl nicht mehr von belangen ist
Hallo alle miteinander! )
Ich arbeite schon seit einiger Zeit an den Grundzügen für einige Charaktere und wollte jetzt mal fragen, mit wem ich denn momentan so zusammen spielen könnte?
Ich hätte einen Prediger/Priester, ein Mitglied der Militärpolizei oder einen Soldat der PVS (kommt auf die Mitspieler an), oder vielleicht einen Ermittler der Arbites.
Gibt es immoment Charaktere mit denen sich ein Zusammenspiel anbieten würde, oder hätte jemand Interesse sich einen Charakter für gemeinsame Abenteuer zu erstellen?
Bewertung:
0
Bei den PVSlern wartet mindestens ein Char auf Mitspieler. Auch den Priester könnte ich mit anderen Chars in Kontakt bringen. Die Polizisten sind von Natur aus eher Einsame-Wolf-Chars, da würdest du also im überwiegenden Teil erst mal von der Stimme bespaßt werden.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Wie sähe denn als Priester in etwa der Kontakt zu den anderen aus? Könnte nähmlich sein, dass ich seine Story noch ein wenig umschreiben müsste, da er dort schon eine recht festgelegte Rolle hätte.
Gäbe es denn ansonsten vielleicht jemanden der Lust auf ein Zwei-Mann-Ermittler-Team hätte? Man könnte das ja auch ganz locker nebenher laufen lassen, ohne großen Druck und mit genügend Zeit.
Bewertung:
0
Den Priester würde ich nach Truzt schicken, wo gerade der Kreuzzug aus Gohmor auf wenig erfreute Einheimische stößt. Dort käme er mit dem ein oder anderen Char zusammen.
Geraffte Informationen zum Kreuzzug lassen sich hier finden
Natürlich würde ich dir dann noch einen Beschreibung im Einstiegspost mitgeben, damit du weißt woran du vor Ort genau bist.
Was die Ermittler angeht: Ich fänds auch mal lustig, zumal die ganzen vorherigen Arbites Chars nicht lange durchgehalten haben. (Ist eben nur was für die Besten der Besten ) Aber wenn sich hier kein potenzieller Partner findet würde ich erst mal eine Weile mit dem Priester schreiben. Dann ergibt sich sicher was wenn du den ein oder anderen näher kennenlernst.
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Gut, dann verschiebe ich den Ermittler mal eine Stufe nach hinten und warte ab, ob sich jemand meldet oder in Zukunft noch findet.
Erstmal muss ich mir jetzt überlegen ob ich die ungläubige Brut mit dem Wort, oder der mit der Waffe bekehren soll...
Das einfache Soldatenleben fand ich schon immer verlockend.. Naja, ich melde mich dann mit meiner Bewerbung wieder.
Bewertung:
0
So sei es!
Bewertung:
0
Nabend,
Vielleicht kennt mich noch jemand aus dem alten Forum, ja ich weiß, ist schon ein paar Jährchen her, so 7 an der Zahl? Hab mich bei euch ein wenig eingelesen und wieder lust bekommen zu schreiben und gleich mal ne Fragen (nicht dass ich Seiten um Seiten tippe nur damit es dann heißt "ne, geht ne" )
Dämonenwaffen:
Mein Char hatte ja im alten Forum ein Schwert inklusive Dämon. An sich wäre das Schwert dadurch nur ein wenig haltbarer (was ja ansich kein Problem darstellen sollte, hab noch nicht gelesen, dass jemand sein Lieblings-schwert zerbrochen wäre ), d.h. kein Schleifen, immer Scharf, etc. und Mobius ein wenig unberechenbarer wenn er sie in der Hand hält. Will keine Monsterkräfte, kein ich-zerschneid-damit-SM-wie-Butter, eher was für's RPG. Die Infos kommen natürlich dann auch in die Bio rein.
Außer ihr sagt "Dämonenwaffen? Nein, das kommt uns hier nicht rein!". Denn dann lass ich mir etwas anderes einfallen.
gruß
Mobius
Bewertung:
0
@Mobius: Ich würde es nicht von vorneherein verbieten, aber ich müsste es natürlich erst mal in deiner Bewerbung sehen. Dämonenschwert ist in soweit problematisch das es den Träger natürlich stark beeinflusst (und nur etwas unberechenbarer sein ist da fast noch zu wenig) und auch so einige Probleme mit sich bringt. Wird es bei den Imperialen entdeckt macht man sich damit nicht gerade Freunde und beim Chaos dürfte es auch die ein oder andere Begehrlichkeit wecken. Aber wie gesagt, schreib es mit rein und dann schaun wa ma.
|