Bewertung:
0
Alles Weitere dann in der Bewerbung. Kann dir dafür nur sagen was ich allen Neuen anrate. Weniger ist mehr, klein anfangen.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Ich muss mich leider entschuldigen. Die Bewerbung schleppt sich ein wenig und momentan habe ich sehr viel Arbeit auf meinem Tisch, so dass ich wohl oder übel, auf Rollenspiele derzeit verzichten muss. Es ist wohl besser, damit ich nicht zu einer Karteileiche oder Karteizombie werde, dass ich mich zurückziehe.
Vielen Dank,
Magnus
Hallo zusammen!
Es freut mich, dass ich wieder ein Forum gefunden habe, in dem Warhammer40k-Rpg betrieben wird.
Wie siehts bei euch mit der Aktivität bei den Imperialen?
Gerne würde ich einen Charakter beim PVS starten.
Doch das letzte Forum erwies sich als ziemlicher Flop und ich habe keine Lust wieder einen Charakter zu entwerfen für nichts und wieder nichts.
Ich habe ein wenig im Forum gestöbert und teilweise findet man Beiträge aus den letzten Tagen und in anderen Threats sind sie die letzen Posts von letzten Jahr.
Sind hier einfach noch die letzen 4-5 Leute die sich zu Tode posten, oder läuft hier noch richtig was?
Gruss
Reynard
Bewertung:
0
Hallo
Also ich kann dich dahingehend beruhigen, dass das Forum alles andere als in den letzten Zügen liegt. Seit den Jahren seiner Entstehung geht es kontinuierlich voran. Natürlich gibt es immer mal wieder Flauten wo die Aktivität so vor sich hin tröpfelt aber Sorgen um ein Aussterben mussten wir uns eigentlich nie machen. Tau, Orks, Eldar, Dark- Eldar und Chaos sind fleißig dabei. Leider sieht es bei den PVSlern etwas düster aus. Nachdem sie anfangs die stärkste Truppe waren, ist momentan niemand aktiv. Das ist dann immer so eine Sache. Wenn jemand einen einzelnen PVSler spielt bringt das natürlich nicht all zu viel. Auf der anderen Seite kommt auch niemand dazu wenn er sieht das er eine Ein-Mannshow abziehen müsste.
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Bewertung:
0
Prinzipiell gibt es noch eine kleine Zahl von PVS´lern, die existent sind. Unter meinen Fittichen sind da zB drei Charaktere, wobei zwei von denen zusammen in etwas so klug sind, wie ein Grashalm. Bevor Du fragst, nein, ich würde die derzeit eher nicht reaktivieren wollen, weil es zeitlich nicht immer so rosig aussieht im Medizinstudium.
Wenn man Dich zum EInstieg evtl für das grüne Lager begeistern könnte...
Tach zusammen.
Da ich vor einiger Zeit auf das Forum hier gestoßen bin hab ich mir mal ein paar Ideen für nen Char durch den Kopf gehn lassen.
Am Ende bin ich dann bei einem angefangenen Projekt hängen geblieben dass ich gern vervollständigen würde.
Dabei ging es um eine von SC's betriebene Kneipe (wahlweise in einer Makropole, auf einem Handelsweg zwischen zwei Städten oder an Bord einer Raumstation jenachdem wer alles hinkommen soll). Bei den ersten beiden Lokalitäten würde sich die Bar in den Überresten eines alten Raumschiffes befinden. Die Deckspläne sind so gut wie fertig geschrieben. (Ja das Deck mit dem gotischen Kreuzrippengewölbe wird als Tanz- / Konzert- / Theatersaal dabei sein )
Allerdings brauch ich dazu noch ein einige Inforamtionen über den Planeten und dessen Geschichte. Besonders wichtig währen da die Punkte wann der erste Explorator seinen Fuß auf den Planeten gesetzt hat und wann er (der Planet) wieder in das Imperium eingegliedert worden ist. Da das Schiff ja zu eindem dieser Zeitpunkte auf dem Planeten "vergessen" wurde,
Omnissiah conservat
Bewertung:
0
Hallo und willkommen im Forum!
Ich finde die Idee an und für sich nicht schlecht. Allerdings stündest Du vor folgendem nicht unerheblichen Problem:
Wenn keiner auf der Station ist, wirst Du kaum was zu tun haben. Die Idee wäre also eher was für einen überaus ambitionierten Spieler (ich las was von detailierten Plänen?) als Nebenspielerei, der sich noch mit einem anderen (Haupt-)Char die Zeit vertreibt.
Bewertung:
0
Hört sich ja durchaus interessant an.
Also sehe da kein großes Problem drin. Nur Raumstation, bzw. abseits des Planeten würde es nicht viel bringen, da hat Lysander recht. Am günstigsten wäre es natürlich in Gohmor, da dort wohl noch die meisten Leute zusammentreffen. Allerdings ist da der Plan mit dem abgestürzten/alten Raumschiff schwerlich umzusetzen. Wenn es das Schiff sein soll wäre es am Rand der Wüste wohl noch am sinnigsten. Als Geheimtipp oder für die Outlaws der Gegend.
Naja was da so in der Untermakropole so verbaut ist weis keiner so genau. Siehe hierzu "Wolfsklinge" wo Ragnar auf eine alte christliche Kirche stößt in der ein Abbild des Erzengels Gabriel samt Flammenschwert ist und er für ein Bild von Sanguinus hält.
Oh hier mal ein bischen was als Vorgeschmack:
Wann genau das Schiff auf dem Planeten zurückgelassen wurde ist nur ein weiteres Mysterium innerhalb der planetaren Verwaltung von Koron. Laut den dort vorliegenden Unterlagen dürfte es gar nicht da sein, da in den Archiven des Munitoriums keinerlei Aufzeichnungen über die Entrichtung der fälligen Liegegebühr oder von Einfuhr- oder Ausfuhrzöllen die auf den Namen oder die Kennziffer dieses Schiffes vorzufinden sind. Selbst Anfragen an das Segmentumkommando der Flotte brachte kein Licht in diese Angelegenheit da das fragliche Schiff dort nicht gelistet ist.
Tatsache ist aber nun mal das es da ist und anscheinend schon war bevor Koron nach dem Bruderkrieg wieder in die Arme des Imperiums zurück gebracht worden war. In akademischen Kreisen gibt es zwar die, hauptsächlich auf Darstellungen aus der Zeit zwischen dem Kreuzzug und dem Bruderkrieg bezogene, These, dass es sich um ein Schiff aus der Zeit des großen Kreuzzuges handelt.
Diese Auffassung der Geschichte wird von der Ekklesiarchie nicht geteilt. Schließlich befindet sich die größte Kathedrale des Planeten an eben jener Stelle an der die glorreichen Truppen des Imperiums Koron betraten und der Welt die Zivilisation sowie das Licht des Imperators zurück brachten. Dass die Kathedrale erst Jahrzehnte nach der Rückeroberung und mit großzügigen Spenden aus der planetaren Oberschicht, errichtet wurde spielt dabei keine Rolle, immerhin werden die damaligen Ereignisse in den aufwendigen Wand- und Deckenfresken dargestellt wobei der Hintergrund eine exakte Abbildung der umliegenden Wohntürme des Makropolenadels ist. Außerdem befinden sich zwischen den beiden Orten mehrer tausend Kilometer, de facto kann die These jener Gelehrter nur falsch sein. Denn warum sollte ein Explorator an der Grenze der toxischen Zone um Gohmor sein Schiff landen und den Planeten für den Imperator in Besitz nehmen, wenn er dies auch auf einem Landefeld der Obermakropole machen kann?
@ Lysander: Und ja es ist für den Hauptchar gedacht.
Musikalische Inspiration: "Flying Dutchman's Inn" von Rough Red
Bewertung:
0
Okay, könnte man durchaus als Begründung nehmen warum es da ist, doch würde ein solches Schiff auf jeden Fall vom Mechanicus, bzw von den Behörden beschlagnahmt werden. Also wenn wir es als ein Wrack, um welches die Stadt herum gebaut wurde, nehmen wollen, dann muss es auf jeden fall jüngeren Datums sein.
|