Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fluffwissen
#11
Soweit ich das weiß ist es so, dass psionisches Potential (oder das komplette Gegenteil davon, die Nullseelen) angeboren ist. Im Imperium werden alle potentiell psionisch aktiven Personen sanktioniert (die Meisten überleben diesen Prozess nicht), damit sich ihre psionischen Fähigkeiten nicht verselbstständigen und Dämonen als Sprungbrett in die Realität dienen.
Jene psionisch aktiven, die dem imperialen System durch die Lappen gehen, werden latente Psioniker genannt. Solche können in den meisten Fällen ihre Fähigkeiten nicht steuern/kontrollieren und diese zeigen sich nur in sehr emotionalen Situationen (blanke Todesangst z.b.). Hierbei ist es aber meines Wissens auch nicht so, dass jeder normale Mensch potentiell so etwas machen kann. Gleichzeitig sind latente Psioniker immer der Gefahr ausgesetzt, von einem Dämonen übernommen zu werden oder ähnliches, da sie nicht wie die sanktionierten Psioniker gelernt hatten, sich gegen den Warp zu wehren.
Nullseelen, Pariahs oder wie sie alle auch immer heißen, also all jene, die keine psionische Signatur haben, werden ebenfalls so geboren. Interessant ist hierbei zu beobachten, dass sie selbst auf normale Menschen einen Einfluss ausüben, meist in Form von Misstrauen oder einfach einem schlechten Gefühl im Magen die jeweilige Person betreffend. Solche Nullseelen können selbstredend niemals psionisch aktiv sein und können auch nicht kontrolliert mal kurz keine Nullseele sein, um den Psioniker in der Gruppe nicht bei dessen Zauberwerk zu hindern.

Soweit die Informationen, wie ich sie habe. Ich hoffe, ich konnte helfen!
Zitieren
#12
Danke Lyra. Ich wusste auch noch nicht das psionische Fertigkeiten nur angeboren sein können. Hatte mal mit dem Gedanken gespielt meinen Char später erfahren zu lassen das er ein Psioniker der Omegastufe ist. Da diese Fertigkeit aber nur angeboren werden kann und man als Nullseele misstrauen bei anderen Menschen erweckt müsste ich meinen ganzen Charhintergrund umschreiben. Ist fraglich ob so etwas überhaupt erlaubt ist.
Zitieren
#13
Ne ist es nicht. Tongue Müsstest du dir dann einen neuen Char für erstellen. Ich will dir das auch auf keinen Fall verbieten, nur halte ich das Konzept eher für problematisch, denn was willst du mit einem Char den andere Chars meiden? Nicht eben die ideale Grundlage für Rollenspiel miteinander.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Zitieren
#14
Gut es ist also verboten seinen Charhintergund umzuschreiben. Macht irgendwie auch Sinn. Eigentlich war das von mir nur eher eine allgemeine Frage, da viele Chars die ich gesehen habe entweder unbewusst psionisch aktiv sind bzw. bewusst diese Kräfte einsetzen können. Ich wollte damit eher wissen wie es aussieht wenn ein Spieler(wie ich kurze Zeit lang) auf die Idee kommt das absolute Gegenteil eines Psionikers zu spielen. Meinen Hintergrund schreib ich nicht nochmal um, denn ich bin mit dem vorhandenen sehr zufrieden. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste