02-24-2009, 11:48 AM
Du hast natürlich nicht ganz Unrecht. Es ist aber so, das diese Truppe, trotz ihrer Größte auf den ersten Blick, verschwindend gering, im Vergleich zur Truppe mit Standardfahrzeugen ist. Auch ist es in einer PVS nicht unüblich das planetare Produkte zum Einsatz kommen. Teilweise sogar moderner als die Ausrüstung der IA. Das alles steht aber dennoch unter der Aufsicht der Mechanicus und Motoren, Waffen, das ganze Fahrzeug eben, werden mit den gleichen Ritualen gesegnet und gewartet wie Chimäre und Leman Russ. Solange der Stil der Machinenverehrung und des LowTech- Verständnis gewahrt wird, sehe ich da kein Problem.
Was die Entwicklung im Imperium angeht habe ich da so meine eigene Vorstellung (die gewiss von den Ansichten einiger anderer Leute abweichen kann) Es gibt unzählige Planeten, verschiedener Entwicklungsstufen, im Imperium. Da ist es doch mehr als wahrscheinlich das einige Welten ihr wissenschaftliches Level über den Standard des restlichen Imperiums erheben. (Siehe aktuell bei dir Siris) Aber das heißt ja noch lange nicht das sie dadurch das technische Niveau des ganzen Imperiums anheben. Nur weil irgendwo eine Waffe entwickelt wird die drei mal besser ist als das Lasergewehr der IA wird die ja nicht gleich im ganzen Imperium eingeführt.
Denke das, das ganz gut nebeneinander existieren kann.
Nach dem Motto: Es ist ein normales Bild wenn auf der Landstraße ein Ochsenkarren von einem Schwebewagen überholt wird. Oder „Was die Dampfmaschine ist kaputt? Dann wirf den Fusionsreaktor an!“
Siris ist natürlich wieder eine andere Geschichte. Da ist es ja von uns beabsichtigt das die sich hart an der Grenze zur Legalität bewegen. Das erschaffen von künstlichen Intelligenzen hat ja der Imperator persönlich verboten.
Die Sirisleute machen das eben frei nach: Wo kein Kläger da kein Richter.
Edit: Habe mich auch noch mal in einschlägien Foren umgesehen und es scheint wirklich so das es zum dem Thema keine 100% Vorgabe gibt.
Was die Entwicklung im Imperium angeht habe ich da so meine eigene Vorstellung (die gewiss von den Ansichten einiger anderer Leute abweichen kann) Es gibt unzählige Planeten, verschiedener Entwicklungsstufen, im Imperium. Da ist es doch mehr als wahrscheinlich das einige Welten ihr wissenschaftliches Level über den Standard des restlichen Imperiums erheben. (Siehe aktuell bei dir Siris) Aber das heißt ja noch lange nicht das sie dadurch das technische Niveau des ganzen Imperiums anheben. Nur weil irgendwo eine Waffe entwickelt wird die drei mal besser ist als das Lasergewehr der IA wird die ja nicht gleich im ganzen Imperium eingeführt.
Denke das, das ganz gut nebeneinander existieren kann.
Nach dem Motto: Es ist ein normales Bild wenn auf der Landstraße ein Ochsenkarren von einem Schwebewagen überholt wird. Oder „Was die Dampfmaschine ist kaputt? Dann wirf den Fusionsreaktor an!“
Siris ist natürlich wieder eine andere Geschichte. Da ist es ja von uns beabsichtigt das die sich hart an der Grenze zur Legalität bewegen. Das erschaffen von künstlichen Intelligenzen hat ja der Imperator persönlich verboten.
Die Sirisleute machen das eben frei nach: Wo kein Kläger da kein Richter.
Edit: Habe mich auch noch mal in einschlägien Foren umgesehen und es scheint wirklich so das es zum dem Thema keine 100% Vorgabe gibt.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz