Koron III
Hintergrund Panzertruppen - Druckversion

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- Dev Mantris - 02-18-2009

Im Zuge diverser Manöver stellte der Gouverneur fest, dass es ihm an einer schnellen, flexiblen, hochmobilen und schlagkräftigen Eingreiftruppe mangelte, die -nach Vorbild der 10./ - - ihm persönlich treu war und als Stütze seiner Macht dienen konnte. Aus diesem Grund wurde der siebte koronische Gefechtsverband aufgestellt. Auf Grund der sehr speziellen topographischen Eigenheiten, die sich seit dem Befreiungskrieg auf Koron finden lassen, wurde ein gemischter Verband benötigt, um in jedem Terrain autark operieren zu können.
Dieser noch sehr unerfahrene Kampfverband rekrutiert sich zum Teil aus erfahrenen Truppen verschiedener Regimenter, die durch die Verbindungen und Beziehungen des lokalen Gouverneurs auf den Planeten gelotst wurden. Den Rest der Truppen stellen einheimisch – koronische Soldaten und Offiziere. So konnte gewährleistet werden, dass die Truppen durch die Erfahrungen der fremweltlerischen Soldaten der Ausbildungsstand der neuen Panzerkräfte enorm verbessert werden kann.
Um Streitigkeiten unter den koronischen Adelshäusern von vornherein zu minimieren wurde inoffiziell beschlossen, dass Siris und Orsius abwechselnd den kommandierenden Offizier des Stabes des Regiments stellt. Vordergründig spricht man allerdings nach wie vor von Eignung, Leistung und Befähigung. Fakt ist jedoch, dass nur ausgewählt ergebene Vertreter der beiden Häuser in Frage kommen.

Der Gefechtsverband trägt den passenden Namen „Koroner Hopliten“ und bereits jetzt ist der ausgeprägte Korpsgeist der „Hopliten“ erkennbar. Da der Verband völlig losgelöst von der Infanterie und anderen Panzertruppen operieren soll, wird dieser Korpsgeist durch die Offiziere der Panzertruppen nicht nur unterstützt, sondern sogar gefördert, um die Soldaten zu besseren Leistungen anzutreiben. Nicht zuletzt zeigt sich das in ihrem Kampfruf: „Pro Gloria et Patria“.

Wie der Rest der koronischen Streitkräfte ist auch bei diesen gepanzerten Kampftruppen die Zahl der Kommissare sehr hoch. Eine weitere Eigenheit ist der hohe Anteil an weiblichen Soldaten. Um die Koroner für diese neue Truppengattung zu begeistern, war man gezwungen auf jede Ressource zurück zu greifen – und den Weg für weibliche Soldaten freizumachen. Allerdings sind die hier dienenden Frauen als „Mannsweiber“ verschrien (obwohl das in der Regel nur ein Vorurteil ist).

Der Verband gliederteigenständige, kleine Kampfeinheiten, die alle Kapazitäten für eine moderne, imperiale Kampfführung abdecken.
Deir Hopliten beinhalten aus einer Mischung von Rad – und Kettenpanzern, um so in jedem Terrain kämpfen zu können. Wenn es nötig sein sollte, können die Kräfte separiert und neu Zusammengestellt werden, so dass sich reinrassige Ketten- bzw. Radelemente bilden.
Der GefVbd besteht aus:

- Einer Leman Russ Kampfpanzer Kompanie
(-->IG spielbar)

- Einer Dominator Kampfpanzer Kompanie
(-->IG spielbar)

- Einer gemischten Aufklärungskompanie

- Einer Veritas – Grenadier – Kompanie

- Einer Chimäre – Grenadier - Kompanie

- Einer Inst – und ABC- Abwehrkompanie

- Ein Fernmeldezug

- Ein Pionierzug

- Eine Nachschub- und Krankentransportkompanie

- Ein schwere Demolisher – Belagerungszug

- Einer gemischten Flak/ FlaRak Batterie

- Eine gemischte Artilleriebatterie

Durch diese Gliederung soll eine maximale Effizienz im Einsatz gewährleistet werden.


- Dev Mantris - 02-18-2009

Die Dominator Kompanie

Die Dominatorkompanie ist für Einsätze in den Wüstenregionen vorgesehen. Ihre Stärke liegt in ihrer Geschwindigkeit gepaart mit der großen Schusskraft. Ihre Schwäche liegt in der – verglichen mit dem Leman Russ – niedrigen Panzerung.
Eine Kompanie ist wie folgt gegliedert:

Kompaniechef: Veritas C

A – Zug: 3 Dominator
B – Zug: 3 Dominator
C – Zug: 3 Dominator


- Lysander - 02-18-2009

Leute, (Dev jetzt ausgenommen), was orientiert ihr euch eig alle an den Panzern, wenn wir es noch nicht mal schaffen, die Infanterie am Laufen zu halten und die ist leichter zu spielen ! Rolleyes


- Dev Mantris - 02-18-2009

Die Veritas – Grenadier – Kompanie

Die Veritas – Grenadier – Kompanie ist ebenfalls für Einsätze in den Wüstenregionen vorgesehen. Als hochmobile Infanteriekomponente wird der Veritas genutzt, um eingegrabene Infanterie aus ihren Stellungen zu vertreiben. Die nur leichte Bewaffnung und Panzerung ist die größte Schwäche des Veritas.
Eine Kompanie ist wie folgt gegliedert:

Kompaniechef: Veritas C

A – Zug: 3 Veritas B
B – Zug: 3 Veritas B
C – Zug: 3 Veritas B
D - Zug: 3 Veritas F


- Dev Mantris - 02-18-2009

Die gemischte Aufklärungskompanie

Die Aufklärungskompanie stellt die Augen und Ohren des Verbandes. Diese Kompanie hat den Auftrag feindliche Gefechtsstände, Truppenbewegungen und die Stellungen der generischen Streitkräfte aufzuklären und weiter zu melden. Um das mit bestmöglicher Effizienz tun zu können, ist sie sowohl mit Ketten – als auch mit Radfahrzeugen ausgestattet. Die Aufklärungskompanie ist nicht für Kampfeinsätze geeignet. Der dritte Zug ist kein Aufklärungs-, sondern ein Patrouillenzug, um Konvoistrecken zu sichern.
Eine Kompanie ist wie folgt gegliedert:

Kompaniechef: Veritas C

A – Zug: 4 Lynx 4x4
B – Zug: 4 Salamander (Spähversion)
C – Zug: 4 Lynx 4x4 A2


- Dev Mantris - 02-18-2009

Der Fernmeldezug

Der Fernmeldezug ist dazu konzipiert die Verbindung mit den einzelnen Kompanien zum Verbandsstab sicher zu stellen. Zusätzlich hält er Verbindung mit den anderen Alae und dem Regiment. Er ist damit eines der wichtigsten Elemente der Ala.
Der Zug ist wie folgt zusammen gestellt:

Zugführer: Veritas G
KomZug: 2 Veritas K


- Dev Mantris - 02-18-2009

Der Pionierzug

Die bewegliche Sperrabteilung einer Ala wird vom Pionierzug gestellt. Er hat die Aufgabe Geländeabschnitte zu sperren oder von Minen zu räumen. Er wird dazu in der Regel aufgeteilt und die einzelnen Fahrzeuge werden separat eingesetzt oder den Schwerpunktkompanien zugeteilt.
Der Zug ist wie folgt zusammen gestellt:

PiZug: 3 Veritas M


- Abarion - 02-18-2009

Die Leman Russ Kompanie

Die Leman Russ Kompanie ist für die Einsätze in den Urban-, Feucht- und Äquatorialregionen. Ihre Stärke besteht in ihrer hohen Panzerung und ihrer massiven Feuerkraft. Ihre Schwäche beläuft sich auf seine geringe Geschwindigkeit im Vergleich zum lokalen Dominator.
Die Kompanie ist wie folgt gegliedert:

Kompaniechef: Leman Russ (Kampfpanzer; Vanquischer; Exterminator; Executioner)
Stelv. Kompaniechef: Leman Russ (Kampfpanzer; Vanquischer; Exterminator; Executioner)
A  Zug: 3 Leman Russ Kampfpanzer
B  Zug: 3 Leman Russ Kampfpanzer
C  Zug: 3 Leman Russ Kampfpanzer


- Dev Mantris - 02-18-2009

Die gemischte FlaK/ FlaRak Batterie

Eine Bedrohung aus der Luft gilt es jeder Zeit zu begegnen, da alle Panzer gegen Luftangriffe nur minimal bis gar nicht geschützt sind. Der Auftrag der FlaK/ FlaRak Kompanie ist die Sicherstellung des Schutzes gegen Luftziele im stationären und begleitenden Einsatz. Die Kompanie ist, wie die Aufklärungskompanie, gemischt, um so in jedem Gelände den Bestmöglichen Schutz zu leisten.
Die Kompanie ist wie folgt zusammen gestellt:

Kompaniechef: Veritas C

A – Zug: 3 Lorica – FlaRakPz, 3 Veritas B
B – Zug: 3 Hydra – FlaKPz


- Abarion - 02-18-2009

Die Chimäre Grenadier Kompanie

Die Chimären Grenadier Kompanie ist für den Einsatz in urbanen und feuchten Regionen vorgesehen. Seine Stärke ist seine leichte Umrüstbarkeit was sich auf seine Hauptwaffe bezieht. Seine Schwäche ist seine geringe Geschwindigkeit.
Die Kompanie ist wie folgt gegliedert:

Kompaniechef: Chimäre
A  Zug: 3 Chimären
B  Zug: 3 Chimären
C  Zug: 3 Chimären
D  Zug: 3 Greif