Beiträge: 3,032
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Hallo Gemeinde.
Ich wollte mich mal etwas zur momentanen Situation äußern und dabei auch gleich mal nach der allgemeinen Befindlichkeit fragen.
Bei mir sieht es so aus, dass die Motivationskurve gerade wieder einen gehörigen Knick nach oben macht und mir tausend Ideen durch den Kopf schießen. Das mag man vielleicht nicht so merken, da ich trotzdem nicht jeden Tag zum Schreiben komme, aber das betrifft nur die Handlungspost. Ich werde in dieser Woche versuchen alles was bei mir offen ist abzuhandeln. Gerade beim Chaos könnte das ein bisschen umfangreicher werden. Nebenbei schreibe ich aber auch noch am Hintergrund und habe auch noch ein paar andere Kleinigkeiten in der Mache. Da könnt ihr durchaus gespannt sein. Außerdem tippe ich noch immer an den neuen Fraktionen. Aber die sind bei mir, was das Schreiben angeht, sehr stimmungsabhängig und da ich da was Vernünftiges abliefern will lasse ich mir Zeit.
Ansonsten ist euch vielleicht aufgefallen, dass der Dienst, mit dem ich die meisten Bilder der Hintergrundsektion hochgeladen habe, den Geist aufgegeben hat. Ich habe die Bilder noch alle irgendwo in den Untiefen meiner Festplatte und werde das so nach und nach beheben. Für einiges habe ich inzwischen auch bessere Bilder gefunden und werde die entsprechend nutzen.
Was sonst noch?
Die Handlungsstränge laufen etwas schleppend aber kontinuierlich. Interessanter Weise ist alles was mit Alienfraktionen zutun hat im Prinzip tot. Heißt das wohl das diese Rassen nicht das Potenzial für tiefgreifendere Interaktion haben? Oder kann man sie nur spielen, wenn man sie aller Warhammer- Mainstream permanent gegeneinander kämpfen lässt?
Apropos tot: Der offtopic- Bereich scheint es auch zu sein. Aber da will ich mich nicht beschweren, lieber so als andersherum.
Auch haben sich schon sehr lange keine neuen Spieler eingefunden. Vielleicht sind wir die letzten schreibenden Überlebenden in einem Meer des Stumpfsinns, gefüllt mir den seelenlosen LOL's und LIKE's einer Menschheit, die der Inhaltsleere der Bedeutungslosigkeit entgegenmäandert... wer weiß. Vielleicht findet uns auch einfach kein Schwein im Netz...
Wie es auch sei, an dieser Stelle möchte ich euch auf jeden Fall für die Treue und Tapferkeit danken, mit der ihr dem Forum die Loyalität haltet. Auch über Durststrecken hinweg. (Ob wir gerade eine haben kann ich nicht so genau sagen.)
Also dafür Danke.
[CENTER] [/CENTER]
So nun zu Euch...
Wie geht es euch.
Gibt es Sorgen, Nöte, Anträge?
Was passt euch, was stört euch, was muss geändert oder angepasst werden, wo muss ich mich straffen?
Raus mit der Sprache!
P.S. Das Thema hier steht euch natürlich auch jeder Zeit zur Verfügung, bezüglich Fragen, Ankündigungen usw. Es ersetzt so ein bisschen das "Lasst tausend Blumen blühen". Ersetzen ist nicht ganz richtig, aber es holt das Ganze an etwas zentralere und leichter zu findende Stelle.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Beiträge: 79
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
0
Sei gegrüßt, großmächtiger Modinator!
Schön zu hören, dass dir Lust und Arbeitseifer nicht abhanden kommen.
Bei mir siehst grad so aus, dass ich Zwecks Ausbildung umgezogen bin und jetzt in einer viel zu teuren Wohnung mit viel zu schwachem Internetanschluss rumsitze und darüber brühte, wie ich die menschliche Bevölkerung Korona am liebsten auslöschen würde. *hürrhürr*
Ganz offen gesagt: Ich weiß, warum ich in dieses Forum gekommen bin, warum ich geblieben bin und warum ich bleiben werde. Kopf hoch, großmächtiger Modinator!
Ich zumindest hab am Inlay mit beiden Chars noch so viel Spaß wie am Anfang und seien wir mal ganz ehrlich: Off-Topics sind was für Uschis.
Dein dir treu ergebener,
Korporal Kotzfresse
PS: Falls du bei Backgroundsachen Assistenz brauchst, kannst du dich gerne melden, ich seh dann, was sich machen lässt
Beiträge: 3,032
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Wir Wenigen wir glücklichen Wenigen, wir diese Schar von Brüdern... In diesem Fall beziehe ich die Worte des ollen Heinrich mal auf die wenigen Brüder und Schwestern, die hier noch von Zeit zu Zeit reinschauen und alle Jubeljahr auch mal was posten. Einen kurzen Einblick in meine eigene Befindlichkeit: Eigentlich könnte ich den post von oben wiederholen. Denn die Schreibwut oder gar die Spielerzahl hat seit dem nicht bemerkenswert zugenommen. Bei der Frequenz könnte man sogar soweit gehen. das Forum... wenn auch noch nicht als ganz und gar tot, so doch als komatös zu bezeichnen. Da gibt es wohl kaum was zu beschönigen.
Nichtsdestotrotz werde ich für meinen Teil stur weiter tippen und sei es auch nur am Hintergrund. Denn mir macht es nach wie vor Laune...
:-D
In diesem Sinne: Hier stehe Ich, hier bleibe Ich!
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Beiträge: 3,032
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Hallo liebe Gemeinde,
an dieser Stelle will ich zum einen ein paar Gedanken bezüglich des Forums loswerden und euch, über mein Gesülze hinaus, einen Fahrplan für anstehende Projekte geben.
Inzwischen besteht Koron 3 seit rund sechs Jahren, wobei wir von 269 (natürlich einige Zweit-, Dritt, Mehrfachchars) registrierten Mitgliedern etwa fünf aktive Spieler haben. Eine interessante, man könnte auch sagen eine erschreckende Tendenz. (wie gehabt)
Woran liegt es, dass wir eine so kleine Gruppe sind?
Die Frage habe ich euch und mir an dieser und anderer Stelle schon des Öfteren gestellt, nichtsdestotrotz möchte ich noch einmal einige Vermutungen darüber anstellen. Zum einen sind da natürlich unsere „Eintagsfliegen“. Leute die aus einer Stimmung und Laune heraus mit einem FRS anfangen. Vielleicht haben sie einen Film gesehen, ein Spiel gespielt oder ein Buch gelesen und wollen einen Charakter mit eigener Einfärbung nachahmen. Schnell wird jedoch klar, dass die Situationen, in welchen sie den Char gern sehen würden, nicht aus dem Nichts entstehen und sie das Drumherum langweilt. Hinzu kommt, dass mancheiner vielleicht bemerkt, dass das regelmäßige Schreiben anstrengender und fordernder ist als anfangs gedacht und dann wieder aufgibt. Ein zweiter Punkt, über den ich mir durchaus bewusst bin, Koron ist kein generisches 40K Spiel. Sicher, unser Forum ist im 40K- Universum beheimatet, doch wir haben keine allumfassenden Schlachten, die permanent irgendwo toben, wir haben keine übermäßig überzüchteten Charaktere, wie Space Marines usw.
Jemand der den Gedanken fasst „Ich will Warhammer 40.000“ bekommt hier erst einmal nicht das, wonach er oder sie sucht. Nun könnte man das Forum entsprechend anpassen und auf ein oberflächlicheres, dem 40K Spieler als kurzen Zwischendurchhappen gefälligeres Spiel präsentieren. (ähnlich wie es im damaligen 40K-space.de der Fall war, dass sich über Spielerzahlen keine Gedanken machen musste.) Das aber wäre, meiner Ansicht nach ein Verrat an dem bisherig Geleisteten und an dem, was die wenigen aktiven Spieler über so lange Zeit eingebracht und erschaffen haben. Ein anderer Punkt ist der Umstand, dass sich die Interessen eines jeden Menschen naturgemäß irgendwann verlagern. Man hat neue Hobbys, Partner, Job, Familie usw. und diese Dinge sind einem irendwann natürlich wichtiger als das Geschreibsel irgendwo im Internet. Nur zu verständlich und nichts, was man irgendwem zu Vorwurf machen könnte. Gepriesen dennoch die, die ein solchen Hobby kontinuierlicher durchhalten.
Eine weitere Krux mit geringer Spielerzahl ist die hohe Einstiegshürde für neue Spieler. Beginne ich ein FRP, so tue ich dies auch um mit anderen Menschen zu interagieren. Andernfalls könnte ich auch einfach Kurzgeschichten schreiben. Kommt jemand zu uns und will einen Tau, Eldar, Ork, ja selbst einen PVS Soldaten spielen, so steht er erst mal vor leeren Rängen. Das kann natürlich zu einem erheblichen Motivationsknick führen, denn auch der Einsatz der „Stimme“ kaum verhindern kann. So jemand hat eine erhöhte Tendenz bei Koron wieder aufzuhören und somit geht das Spiel von vorne los, wenn der nächste vor einer verwaisten Fraktion steht.
Schließlich und Letztlich sind wir relativ schwer im Netz zu finden, wenn man nicht sehr spezifisch nach uns sucht.
Das sind so meine Erfahrungen und Gedanken zum Thema geringe Frequentierung.
Aber sei es wie es sei! Mehr Spieler wären sicherlich schön, doch da wir sie nun einmal nicht haben, geht’s im kleinen Kreis weiter. Auch sei dazugesagt, dass mir eine kleine Gruppe von Aktiven mit gutem Rollenspiel lieber ist als eine große Anzahl von Leuten, bei denen nichts Gescheites rumkommt. Es wäre jedoch Selbstbetrug zu sagen, dass wäre so gewollt. Viele gute Spieler ist eine feine Sache.
Wie der Name schon vermuten lässt, werde ich an dieser Stelle zukünftige Projekte auflisten und vorstellen, damit ihr wisst was so auf euch zukommt. Natürlich sind Meinungen, Kritik und Anregungen ebenso und nach wie vor willkommen und erwünscht, genauso wie eigene Ideen und Vorhaben.
Wie sicherlich nicht unbemerkt geblieben ist habe ich schon einiges an Hintergrundmaterial angefangen und dann halb fertig stehengelassen. Die Beschreibung Gohmors, Hornings und der PVS würden mir da spontan einfallen. Die Infos zu Haus Orsius waren mal eines der wenigen Dinge, die ich auch durchgezogen habe. In erster Linie liegt das daran, dass ich Hintergrund dann schreibe, wenn ich in der entsprechenden Stimmung bin und posts mit meinen Chars und der Stimme Priorität haben. Das ist natürlich die Mutter aller Ausreden und keine Entschuldigung.
Der Fahrplan der anstehenden Projekte ist daher auch für mich ein Wink, mich an die Reinfolge zu halten und nicht immer an verschiedenen Ecken herumzudoktern.
Was ist nun also für 2016 angedacht?
Als Erstes möchte ich die grundlegenden Infos zur Welt Koron überarbeiten und aufpolieren. Das Ganze soll am Ende aus einem Guss sein und es Interessierten erleichtern die Infos an einem Stück zu bekommen und sich nicht alles mühsam zusammensuchen zu müssen. Auch ist viel vom Fluff aus den ersten Tagen des Forums inzwischen angestaubt oder überholungsbedürftig. Das wird also der Anfang sein, wo ich ansetze.
Genauer:
Der Planet Koron 3:
-Charakteristika der Welt
-Frühgeschichte Korons
-Wirtschaftsfaktoren
-Bedeutung im Gefüge des Imperiums der Menschheit
Das gilt es abzuarbeiten.
Als leuchtendes Ziel in der Ferne steht für dieses Jahr eventuell auch ein Wechsel des Forenanbieters an. Mit schwebt dabei eine Seite vor, bei der ich mehr Gestaltungsfreiraum habe und die leichter zu finden sein wird. Voraussetzung ist dabei jedoch, dass ich das jetzige Forum integrieren kann, vielleicht direkt, vielleicht in Form eines Archivs. Schließlich möchte ich nicht, dass die Beiträge unserer Spieler im Äther verschwinden. Über konkretere Ansätze dafür denke ich nach, wenn im RL die Kasse wieder etwas mehr gefüllt ist. Es gilt also die Probezeit zu überstehen. ;-) Soweit die Ansätze von meiner Seite aus. Wie gesagt, lasst eure Meinungen und Ansichten gern hier mit einfließen.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Beiträge: 19
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung:
0
Ich kann ja als totaler Frischling hier einfach mal frei von der Leber zum Besten geben, was mich zu einer Anmeldung bewogen und, was mich etwas abgeschreckt hat.
Der erste Eindruck ist einfach ... erschlagend. Es gibt so viele liebevoll ausgearbeitete und detaillierte Hintergrundinformationen, dass ich eine gute Weile gebraucht habe, um mich halbwegs zurechtzufinden. Das macht zum einen irrsinnig Lust, sich einzulesen, hat mich aber gleichzeitig etwas verwirrt. Das Forum würde meiner Meinung nach von einer optisch ansprechenden Startseite profitieren, die in ganz wenigen Sätzen kurz umreißt, worum es eigentlich geht -> Wie du schon sagtest: eben kein Spehss Mareehns Power Gaming
Ich bin immer noch am Einlesen, aber wenn ich es recht verstehe, ist der momentane Handlungsrahmen der eines vom Imperium beinahe vergessenen, unter radioaktiver Verseuchung leidenden, ausgebeuteten Planeten, auf dem sich innere und äußere Konflikte abspielen. Während die planetare Regierung um die Kontrolle aufständischer Staaten kämpft, tobt im Inneren der Hauptstadt ein Streit der mächtigen Adelshäuser. Über den Kreuzzug und einige andere Geschehnisse muss ich mich noch weiter belesen, aber eine knackige Zusammenfassung mit den Möglichkeiten, die sich einem Spieler in diesem RPG bieten wäre zur groben Orientierung ziemlich hilfreich. Allerdings habe ich keine Ahnung davon, ob und wie so etwas auf der Seite praktisch realisierbar ist.
Ich hoffe, das wird nur als wohlwollende Kritik aufgefasst, denn auch wenn es bei mir sicher das eine oder andere Mal zu RL-bedingter Fluktuation kommen kann, habe ich jetzt schon viel Freude beim Lesen und bin, wie man so schön sagt, ''gekommen, um zu bleiben''.
Hier ist ein wie ich finde gelungenes Beispiel einer solchen Startseite:
http://www.exile-rpg.info/portal.php
Beiträge: 3,032
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Dein Eindruck als Neuzugang bestätigt im Grunde meine Annahmen, bzw. Befürchtungen. Auch aus diesem Grund versuche ich die vielen Fetzen des Hintergrunds zu einem oder zumindest wenigen Dateien zusammenzufassen. Viele Infos, aber gegliedert wie ein Buch, wo man im Inhaltsverzeichnis findet was man explizit sucht. Auch die Idee in absehbarer Zeit zu einem anderen Forums-Anbieter zu wechseln ist dem geschuldet.
Als kleine Sofortmaßnahme werde ich die Tage mal den Besucherbereich rebooten, in der Hoffnung nicht wieder von spambots überrannt zu werden und Interessierten eine Anlaufstelle für Fragen zu bieten.
Deine Beschreibung der Welt fasst es eigentlich ganz gut zusammen, auch wenn ich Koron nicht als „vom Imperium vergessen“ beschreiben würde. Vielmehr funktioniert die Welt in den tolerierten Rahmenbedingungen. Das es auf einer imperialen Welt mal ein paar Kriege gibt ist normal und juckt Terra nicht weiter, solang der Tribut regelmäßig kommt.
Zitat:Ich hoffe, das wird nur als wohlwollende Kritik aufgefasst,
Wird es...
Für Kritik und Anregungen bin ich jederzeit dankbar.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Beiträge: 81
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
0
Ahoi, und Wilkommen Bishop.
Bin selbst auch einer der neueren hier und kenne die von dir angesprochene Situation. Mir hat nach der Anmeldung geholfen, dass ich schon in der Materie drinn war und Trotzdem gabs sehr viel neues und spannendes zu lesen, sodass ich die ersten Stunden hier mehr mit Inhalt lesen, denn mit Schreiben verbracht habe (Worüber ich mich jetzt aber auch nicht beschweren will- sonst hätte ich mir auch n Bilderbuch geschnappt )
Auserdem finde ich den Hintergrund hier sehr gelungen und stimmig, passt sich nahtlos ins 40K Universum ein.
Bei kleineren Flufffehlern (kann mich da u.a. noch an die Verwendung von ner falschen Bezeichnung der Währung erinnern) wirst du aber gerade am Anfang sehr nett darauf Aufmerksam gemacht, sodass man die einfach wegeditieren kann.
Die zuvor angesprochene Layoutproblematik kann ich auch unterschreiben, ich muss nach ner längeren Pause zwischen meinen Posts auch immer erst gucken, wo ich die reingepackt habe, aber das kommt eher von einer ziemlich verwinkelten Linkstruktur, an die man sich erst ein wenig gewöhnen muss.
Das Problem bei zu vielen Grafiken und Bildern auf der Seite sehe ich aber auch unter anderem in der Lizenzproblematik, wobei mir noch was im Hinterkop herumspukt, das GW da ziemlich restriktiv wäre, aber das kann sich auch mittlerweile geändert haben.
Für ein neues Layout würde ich z.B. eine Strukturierung nach Weltraum, Planet, und vllt Warp / Netz der Tausend Tore als überkategorisierung im RPG bereich machen. Davon als eigenständige Punkte das Offtopic und die Charblätter, lesbar für jedermann, nur unterkategorisiert nach Völkern.
Mein Hauptproblem z.Z. ist jedoch an dem momentanen Layout, dass ich viele Posts hier einfach übersehe, bzw nicht weiß dass die existieren. Was meiner Meinung unbedingt auf die Erste Seite nach dem Einloggen gehört wäre ein selbst aktualisierendes Fenster, dass die neuesten Posts verlinkt sodass ich gleich sehe, wer wo was gepostet hat. Ausnahme würde ich nur bei den Posts in anderen geschlossenen Fraktionengeschichten machen - z.B. so:
Ich sehe dann nach dem einloggen: Alle Offtopicpost, die Chaosinternen, die für alle offenen Geschchten (z.B. Chaos gegen Imps- also Fraktionenübergreifend) und natürlich all die Foren, die ich mit einem "folgen" markiert habe.
So geht einem weniger durch die Lappen, und keiner muss angefressen sein, wenn sein Gegenüber mal nicht antwortet weil der u.a. nicht mal weiß das der Text da steht^^
Auch währe es vllt wichtig mal POsts oder chars ab 2010 zu überprüfen ob die noch existent / notwendig sind, dann währe das ganze schon jetzt ein wenig übersichtlicher.
Ich weiß nicht, ob das alles machbar währe aber das waren jetzt erstmal meine Gedanken zu dem Thema. Hatte schon länger vor das zu schreiben, aber irgendwie hab ich den richtigen Ort dafür nicht gesehen. XD
P.s.
@ Bishop
Ich gründe auf Chaosseite gerade einen kleinen Geheimkult, wenn du Lust hast, komm doch mal vorbei. Bin zwar noch in der Vorbereitungsphase, aber sobald ich die Flyer und die Banner bestellt habe kanns auch schon ganz gewaltig geheim losgehen.
Weiß nur noch nicht wie ich diesen Kult nennen soll,
Schwanke da zwischen Club der Plage, Seuchentträger der Dunkelheit oder die Schimmelgrünen oder die Stinkenden -
aber bisher sind sämtliche Vorschläge vom Chaos abgeleht worden...
Beiträge: 3,032
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Okay man kann die Unübersichtlichkeit also als zentrales Problem benennen. So verstanden! Ich werde mir mal Gedanken über Lösungsansätze machen. Im Übrigen gibt es eine Startseite, nämlich das Portal http://www.board-4you.de/v63/boards/226/portal.php?sid= Da die aber kein Mensch jemals benutzt und von der Suchmaschine auch nicht hier hingeführt wird, bleibt sie ungenutzt. Ich selbst benutze „aktive Themen der letzten 24h „ unten rechts. Aber dazu muss man natürlich täglich reinschauen, was wohl nur ich tue.
Ansonsten zeigen die blauen Pfeile in den grauen Kästchen, vor den einzelnen Themen an, ob es einen ungelesenen Beitragt gibt. (Ich will niemanden Altbekanntes erklären, nur für den Fall das es jemand noch nicht wusste). Aber wie gesagt, Thema Übersicht steht auf dem Zettel.
Was die Bilder angeht, so habe ich da einige Zeit mit mir gerungen und sogar den Rat eines befreundeten Juristen eingeholt. Die Bilder werden zu den entsprechenden Quellen verlinkt, GW- Material ist mit dem Rechteinhabertext versehen, denn auch das Lexicanum verwendet. Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass wir keinen kommerziellen Nutzen aus dem Material ziehen und alle Rechte bei den Künstlern liegen. Es wird bei genauerem Betrachten auch auffallen, dass für ein 40K- Forum sehr wenig Bilder von GW zu finden sind. Denn natürlich weiß ich um das Bullenbeißertum, mit dem GW anderen Menschen das Leben schwer macht, die sich vermeintlich an ihrem geistigen Eigentum vergreifen. Die Sperrungen aus dem Jahr 2005 waren aber meines Wissens nach weil Bilder aus dem WD vor dem Verkauf des Heftes veröffentlicht wurden. Also Dinge die Gws Geldbeutel direkt betrafen. Natürlich bannt das die Gefahr nicht 100%, dass ist mir bewusst. Ich könnte das Ganze freilich umgehen, indem ich einfach auf grafische Unterstützung verzichte. Das würde allerdings Dinge wie Drudox Waffenschau unmöglich bzw. sehr langweilig machen. Mal ganz davon abgesehen, dass niemand einen Avatar verwenden dürfte, der nicht von ihm selber gezeichnet ist. Mit einem gewissen Restrisiko müssen wir leben.
Hier noch ein kleiner Edit "Allerdings hat niemand auch für mehr Kopien eine Strafe zu erwarten, der nicht beabsichtigt mit ihrer Verbreitung Geld zu verdienen. Das regelt § 53 des Urheberrechtsgesetzes. Den Beweis hierfür muss aber der Beklagte erbringen."
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Beiträge: 81
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
0
Hab die Startseite auch heute das erste mal durch deinen Link gesehen^^
Aber die ist super, werd die gleich mal meine Verknüpfung aktualisieren.
Das andere mit den Feldern kenn ich ja, nur ists n bissl mühselig die dinger einzeln zu checken
Beiträge: 3,032
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Der Anfang ist gemacht. Eine detailliertere Beschreibung des Sektors, in welchem sich Koron 3 befindet, sowie der elf weiteren Planeten des Sonnensystems, können in der Hintergrundsektion eingesehen werden. Darüberhinaus können sich Interessierte über die allerfrühste Frühgeschichte des Planeten informieren, auch wenn es sich dabei mehr um Spekulationen handelt, als um belegte Fakten. Die weitere historische Entwicklungs Koron zu der Welt die wir heute kennen, wird in den kommenden Tagen offenbart. Außerdem ist dieser Thread der Anfang des angekündigten, zusammengefassten Hintergrundbereich für die Imperialen. Alles was jetzt noch als loses Stückwerk zusammengesucht werden muss, wird sich irgendwann in diesem Bereich wiederfinden. Dann wird es auch eine genaue Erklärung geben, wie mit dieser großen Menge an Hintergrund richtig umzugehen ist, damit sich Neuzugänge nicht erschlagen fühlen. Es gibt als noch einiges zutun.
Bis dahin, viel Spaß beim Lesen.
http://www.board-4you.de/v63/boards/226/...=1081&sid=
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
|