Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbites im RPG
Da einem Neuling angeboten wurde doch einen Arbites Char zu erstellen frag ich mich ob ein Arbites nicht etwas übermächtig ist und es nicht reichen würde einen Officer der Stadtsicherheit zu machen. Schließlich sind die Arbites ja keine Polizeitruppe sondern ehr eine Mischung aus BND/BKA (CIA/FBI).

Weil wenn ich mich nicht irre, dann sind die Arbites doch ein paramilitärischer Haufen der nur sich selbst Rechenschaft schuldig ist und sogar ohne Rücksprache einen planetaren Gouverneur absetzten kann. Darüberhinaus haben sie doch einen ähnlichen Tagesablauf wie ein Astartes, da sie die meisten Zeit in ihren Festungen verbringen und darauf warten, dass schwere Aufstände ausbrechen oder der Gouverneur vergisst seinen Tribut an das Imperium zu zahlen.

Vorallem gehört ja zur Standardausrüstung eines Arbites sein Schockstab bei dem es sich ja immerhin um eine E-Waffe handelt.

Zitat: Aus dem Lexicanum: Die Streitkräfte des Adeptus Arbites sind vorsätzlich besser ausgerüstet als die PVS oder die Imperiale Armee, um einen Angriff auf die Vertreter des Imperialen Gesetzes von vornherein unattraktiv erscheinen zu lassen. Jeder Arbitrator trägt eine Arbites-Rüstung, und zu den Standards zählen spezielle Arbites Schrotflinten mit verschiedenen Munitionsarten und Bolter. Auch Schockstäbe und Schockschilde gehören zur normalen Ausrüstung. Hinzu kommen noch unzählige spezielle Ausrüstungsgegenstände und schweres Gerät wie Panzer (beispielsweise Repressoren), Schweber, Flieger usw.

(hervorhebung durch mich)
Zitat:Schließlich sind die Arbites ja keine Polizeitruppe sondern ehr eine Mischung aus BND/BKA (CIA/FBI).

Wenn du so willst sind die Arbites fast schon ne Art Besatzungstruppen. Auf (fast) jeder Welt im Imperium gibt es Poliziei,
Geheimdienste und Militär. Das Adeptus Arbites sticht deswegen hervor weil sie für die Bevölkerung die quasi Gesichtslose
verlängerung des imperialen Armes sind.

Sie kommen immer von anderen Planeten, sie 'mischen' sich nach Dienst nicht unters Volk und sollen eine stete Warnung
sein. Wen man nicht kennt und wer keinen normalen Umgang mit seiner Umgebung pflegt den kann man nicht erpressen
oder ähnliches.

Zitat:Weil wenn ich mich nicht irre, dann sind die Arbites doch ein paramilitärischer Haufen der nur sich selbst Rechenschaft schuldig ist und sogar ohne Rücksprache einen planetaren Gouverneur absetzten kann. Darüberhinaus haben sie doch einen ähnlichen Tagesablauf wie ein Astartes, da sie die meisten Zeit in ihren Festungen verbringen und darauf warten, dass schwere Aufstände ausbrechen oder der Gouverneur vergisst seinen Tribut an das Imperium zu zahlen.

Die Arbites sind ein Kontrollorgan, allerdings sind sie nicht völlig 'unabhängig'. Sie unterstehen schon der Regierung und
dem Gouverneur. Natürlich können sie diesen auch absetzen wenn er z.B. Ketzerei begeht, aber das kann jeder andere
Bürger ebenso.
Das besondere hierbei ist wieder die schwere Möglichkeit das Arbites zu korrumpieren. WO ein Herrscher Polizei und Militär
mit seinen Schergen durchsetzt ist ihm das beim Arbites nicht möglich und somit sind sie in letzter Instanz diejenigen um
die er sich (vor Ort) am meisten Sorgen machen muss (wenn er halt'n Verräter o.ä. ist).

Zitat:Vorallem gehört ja zur Standardausrüstung eines Arbites sein Schockstab bei dem es sich ja immerhin um eine E-Waffe handelt.

Ein Schockstab ist nix anderes als eine potentere Mischung aus einem Knüppelund einem Elektroschocker. Wenn du den
Film Demolition Man kennst weisst du ungefähr worums geht. Wink

Der Schockstab ist keinesfalls gleichzusetzen mit Energieklingen, Fäuste o.ä.

MfG Harald
Tja ihr habt schon Recht das die Arbites recht machtvolle Gesellen sind. (Für mich ist der besste Vergleich immer der mit den Street Judges aus Judge Dredd)

Aber genau aus diesem Grund habe ich in meiner Weisheit, für die die Wissenschaft noch immer eine Größenordnung gefunden hat, Wink die Sektion 17 geschaffen.

http://www.board-4you.de/v63/boards/226/...id=15&sid=
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Demolition Man, Judge Dredd.....is Sly in echt n Arbites? Big Grin
Mit Operationsnarbengewebebotoxspezialpanzerung.
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
@ Harald:

Zitat:Lexicanum Schockstäbe, oder auch Energiestäbe (original Power Maul), sind einhändige Energiewaffen, die vor allem in den Reihen des Adeptus Arbites Verwendung finden. Da sich der Wirkungsgrad beliebig einstellen läßt, können sie sowohl als tödliche Waffe als auch als bloßes Instrument zur Betäubung von Unruhestiftern und Kriminellen eingesetzt werden.

Steht auch so im Dark Heresy Regelwerk. Mal schauen was im Book of Judgement dann noch steht, aber das dauert noch bis 3. Quartal da es grad im Nachdruck ist.

Unfähiger oder übereifriger Arbites: "Ich schock das elektronische Türschloss und zieh dem Ketzer eins mit höchster Entladungsstufe über den Schädel."

@ Kogan: hab das fehlende k von
Zitat:noch immer eine Größenordnung gefunden hat
gefunden.
Zitat:"Ich schock das elektronische Türschloss und zieh dem Ketzer eins mit höchster Entladungsstufe über den Schädel."

Ob nu die Energieentladung oder n Knüppel...der Schädel freut sich bei beidem nich Wink Und ein SOldat nimmt halt ne Granate. Jeder Char hat das Potenzial Unsinn zu treiben, aber dafür hats hier ja unseren aufmerksamen Staff. Wink

Natürlich kann der Schockstab 'schocken', d.h. er kann jemandem einen Stromschlag verpassen. Aber er verbessert nicht die Rüstungsdurchschlagenden Eigenschaften wie das Energiefeld um z.B. eine Energieklaue.

Und das Dark Heresy Regelbuch is eher ein Leitfaden um ein ausgeglichenes regelbuch für ein Spiel zu präsentieren, da sind Servorüstungen mit Batterien versehen die nich mal nen Tag halten usw. ^^

MfG Harald
Dieses k ist mein Eigentum, ich will es wiederhaben!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste