Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sukov / Mp
Tja, Freunde und Nachbarn, da wären wir also!
Der Mechanikus hat wieder einen Sendestrang des Nexus eingebüßt und den hat sich niemand Geringeres als meine Wenigkeit unter den Nagel gerissen. Jeder von euch der also Zugang zu einem Cogitator, Datenterminal oder einer Neuroschnittstelle hat kann sich ab jetzt einklinken.
Wer ich bin?
Nun mein Name ist Drudox... nein natürlich ist das nicht mein richtiger Name, so leicht wollen wir es den Jungs von der Digitalaufsicht auch nicht machen. Und ja ich bin ein Squat, stolze 1,47m, bei 102 Kilo Lebendgewicht. Nein ich sitze nicht in einem Bergbauschacht und ich habe auch keinen Hort voll Gold und Edelsteinen... nicht das ich es nicht versucht hätte. Nebenbei bemerkt sind die Gerüchte über das Ableben, oder gar die Nichtexistenz meines tapferen Völkchens weit übertrieben. Könnt ja mal die Grünhäute oder imperialen Soldaten fragen, die mit einem Stiefelabdruck Größe 32 auf dem Arsch wieder nach Hause fliegen. Aber genug des heimatlichen Geplauders. Ihr fragt euch sicherlich warum zum Warpgewitter ihr euch das Gequatsche eines laufenden Meters anhören sollt, der seinen Blödsinn über einen illegalen Strang in die Welt hinausposaunt. Nun ich will es euch sagen, Freunde und Nachbarn. Weil ich euch etwas schenke was ihr mehr als dringend benötigen könnt, oh ja Baby.
Die pure, nackte, ungeschminkte Information, aus dem Äther in euer Gehirn und das für lau, umsonst , kostenlos und absolut GRATIS! Da sag noch einer wir Squats seien Geizhälse.
Aber bei mit kriegt ihr nicht das neuste Bla-bla über die Gardinenreste, die die First Lady zu irgendeiner Abendgala als Kleid auf ihre Figur tackert. Nein ihr Süßen, hier geht’s um die richtigen, die lebensnotwendigen Fakten. Koron ist ein heißes Pflaster, Freunde. Da erzähl ich euch nichts Neues. Ob ihr nur in Gohmor eine Tüte Milch kaufen geht, in den Aquatordschungeln rumschleicht oder in der Wüste eure grauen Zellen von der Sonne austrocknen lasst. (Oh ja, ich weiß von den Chaosanbetern da draußen, mögen sie mich alle für einen Verschwörungsspinner halten, ich weiß es. Aber hey, jeder wie er mag. Die trinkt Blut, ich halt mich lieber an Starkbier, alles eine Frage der Sichtweise.)
Egal wo, irgendwer oder irgendwas will euch immer ans Leder und was hilft dagegen?
Richtig!
WAFFEN!
In allen Formen, Farben und Größen, je mehr desto besser. Und ich bin der Mann der euch sagt was ihr braucht und was ihr in die Tonne treten könnt. Seit 83 Jahren baue, verkaufe und benutze ich die Dinger. Wenn es Blei, Stahl, Licht, Plasma oder irgendwas anderes verschießt kenne ich es und weiß was es taugt. Ich stelle euch also in regelmäßigen Abständen irgendwelches Zeug vor und ihr wisst Bescheid wenn ihr dem Ding das nächste mal gegenübersteht oder erwägt es käuflich zu erwerben. Aber natürlich seit ihr auch herzlich eingeladen eure Meinung und Erfahrung kundzutun, damit jeder davon profitieren kann und ihr nicht nur auf mein Geseier angewiesen seit. So, da ihr nun wisst woran ihr seit, lade ich mal das erste Objekt des allgemeinen Interesses hoch.

[CENTER]+++Datei wird geladen+++ [/CENTER]

[CENTER][Bild: sukovyf815ktul2.png][/CENTER]
[CENTER]SUKOV / MP [/CENTER]

Von der Sukov behaupten einige Leute sie sei so hässlich das sie schon wieder cool aussehe. Ich persönliche finde zwar nicht das ein Ork cool aussieht, wenn er fünf mal hässlicher ist als seine Kumpels, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Was die Sukov angeht, so sticht sie durch einige Besonderheiten aus der Masse heraus. Wie fast alle Maschinenpistolen verschießt sie gewöhnliche Pistolenmunition, in diesem Fall die überall zu kriegenden, 9-mm Patronen. Davon hämmert sie jedoch gleich satte 50 Stück, pro Magazin, in die Landschaft. Etwas das andere Modelle nicht einmal mit Trommelmagazin schaffen. In Sachen Zielgenauigkeit sieht es dafür schon wieder weniger rosig aus. Es gilt mehr das Prinzip: „Wenn genug unterwegs ist, wird schon irgendwas treffen.“ Auf kurze Entfernung ist die Sukov dann auch entsprechend wirkungsvoll. Druckentlastungsbohrungen am Lauf und ein Zielfernrohr sind mehr oder minder praktisch, aber serienmäßig enthalten. Die Schusskadenz beträgt so etwa 500 bis 550 Schuss pro Minute und der Rückstoß kann schon für den ein oder anderen blauen Fleck sorgen, wenn man weniger bockige MPs gewohnt ist. Natürlich fällt die Holzverkleidung auf, da es ja nicht gerade so ist, das Bäume auf Koron ein Überschussprodukt sind. Die Sukov wird irgendwo in den verschneiten Weiten der Föderalen Union produziert (Dankt der dortigen Geheimpolizei weiß niemand genau wo und in welcher Stückzahl) und scheinbar gibt es da keinen Mangel an Holz. Vielleicht eher Mangel an anderen Baustoffen, wer weiß? Die Verkleidung jedenfalls lässt sich mit ein paar Handgriffen entfernen um Platz für Wartung und Störungsbeseitigung zu machen. Wobei man sagen muss das Störungen so gut wie nie auftreten, wenn man die Waffe wenigsten grob pflegt. In der FU mögen sie den ganzen Tag Kartoffelschnaps saufen und zusehen wie ihre Zehen erfrieren, aber vom Waffenbau verstehen die was. Selbst wenn man sie zwischenzeitlich als Knüppel oder Schwimmhilfe (Ja das Ding schwimmt tatsächlich) benutzt, die Sukov schießt brav weiter. Einziges wirkliches Manko, wenn man die Genauigkeit einmal weglässt, ist das Gewicht. 7 kg sollte kein Gerät auf die Waage bringen das sich selbst zu den „leichten“ Waffen zählt. Dem gegenüber steht jedoch die hohe Verfügbarkeit und der relativ niedrige Preis. Mit dicken Muckis und wenig Kohle ist sie also durchaus eine Überlegung wert. Nachdem man die Sukov Jahre lang wirklich nur in der FU zu Gesicht bekommen hat, überschwemmt sie den gohmorischen Markt seit einiger Zeit geradezu. Ich hab keine Ahnung wieso, aber Fakt ist das sie in der Unterstadt einen festen Kundenstamm gefunden hat. (Na wer hätte das gedacht?) Wenn ihr euch in nächster Zeit also mit einer der Gangs da unten anlegt, dann könnt ihr ziemlich sicher sein, dass ein paar von den Kugeln, die euch gerade um die Ohren fliegen, aus ein oder zwei Sukovs stammen.
"Genauso robust wie günstig, kann man diese 7 Kilo "leichte" Waffe nicht nur als Keule, sondern auch zum Schießen benutzen. Dafür kann man die allseits erhältlichen 9mm Patronen benutzen. Das ungewöhlich große Magazin verspricht die Möglichkeit, ganze fünf bis sechs Sekunden lang die Luft mit vollautomatischen Blei zu erfüllen, sofern man keine Probleme mit dem Rückstoß hat.
Das verhältnismäßig hohe Gewicht sowie die verbesserungsfähige Zielgenauigkeit machen diese Waffe für mich uninteressant. Dennoch sprechen ihre Qualitäten für sich. Wie schafft man es, dass eine Sukov aufhört zu schießen? Vielleicht mit einem Panzer oder ähnlichem darüberfahren. Wenn der Staat Gohmor untergeht, will ich jedoch eine Sukov haben."
++++ „Die Sukov Maschinenpistole. Eine vollautomatische Waffe mit niedriger Schussfrequenz und selbst für diese Waffenklasse niedriger Präzision schon auf mittellange Distanz. Weder der im Mittel um etwa 47 % erhöhte Rückstoß gegenüber vergleichbaren Waffenmodellen, noch das, trotz der verwendeten Werkstoffe im Mittel um 52,4% erhöhte Gewicht lässt sich auf keine Weise rechtfertigen. Der ebenfalls geringe Preis in Schekel zum aktuellen interplanetaren Schekelkurs ist bestenfalls irreführend. Die Verwendung organischer Materialien erfordert ausgiebige Prüfung der Ware, wobei die kurze Halt- und Belastbarkeit gegenüber künstlicher Werkstoffe meist ignoriert wird. Die Sukov Maschinenpistole erreicht unter Verwendung standardisierter 9mm-Munition keinen effizienten Waffenstatus und keine Kaufempfehlung. ++++

Danke nein.
Name:Naradas
Titel: Deimos/ Cen-Rasankuri
Rasse: Mensch
Größe: 2,00m
Zugehörigkeiten: Chaos/ Korsar-Tzeentch
Aussehen: durchtrainiert, hellblau glühende Augen, dunkelhäutig, kurze schwarze Haare
Charakter: skrupellos, strebt nach Perfektion, Sarkastisch, Selbstsicher, ruhig und planend
Kleidung: Lumpenkutte über Kettengeflecht (Eingelagert:hochwertige Drachenhaut)
Ausrüstung: Billige Maschinenpistole, einfaches Kurzschwert (Eingelagert: Klingenstab,  Boltpistole, 2 Handgranaten)
Fähigkeiten: guter Nahkämpfer, intuitives Technikverständnis, überzeugend, miserabler Schütze, ungeübter Pilot
Psionisch Aktiv: Besessen (Dorator)
Verletzungen: -
Begleiter: Drohnenschwarm RS-47-B
Besitz: 38 Silberbolzen, gebundene Werte, Handelsgüter
Unterkünfte:
Festungsanwesen Yakip Hirsi
Naradas Wohnung in Gohmor (mittlerweile verlassen)

Chars:
Naradas
Bane Karagoth- RIP
Ashnak(Ork)
Nach Analyse der von Naradas bereitgestellten Zusatzdaten lässt sich zusammenfassend sagen: Diese Waffe ist genau wie eure Rasse. Laut, ungenau und in zu großer Zahl vorhanden.
Bei dieser Waffe könnte man meinen sie sei wirklich nur für Ganger gemacht die ihre Muskeln zeigen wollen indem sie diese Waffe beherrschen.
Meiner Meinung nach liegt der einzige Vorteil dieser Waffe, im Vergleich zu 'ner doppelläufigen Schrotflinte, darin dass man mit ihr auch DURCH die Leute schießen kann.
"Eine gefährliche Waffe, sie schießt tatsächlich, etwas was man von den wenigsten Waffen hier unten behaupten kann. Gut schießen können hier sowieso die wenigstens, viel schießen hilft da ungemein. Klar ist sie groß und viel zu schwer, aber man braucht sie nicht zu groß zu warten. Sie ist auch bezahlbar, das macht sie wirklich gefährlich, allerdings ist ihr Unterhalt teuer, 50 Kugeln, das ist ne hübsche stange Geld. Trotzdem, eine Waffe, wie geschaffen für die Unterwelt."
Mmm, meine LLP12 wiegt geladen fast zehn Kilo und trotzdem würde ich mit ihr lieber in Alienhintern treten als mit jeder anderen Waffe auch wen die PVS Standart was hat. Wer hat auserdem was gegen das Gewicht einer Waffe hat ,war warscheinlich noch nie in der Position sie einem Tau an den Kopf zu schlagen. Da is jedes Kilo Gold wert. Was auch immer diese Waffe is genau das was man brauch wen die Grünhäute auf Kuschelkurs sind."
Der Onkel meines Schwagers hat einen Freund, der im Handelskomitee der FU zutun hat und der meinte das die Sukovs ganz offiziell nach Gohmor exportiert werden. Und tatsächlich, wenn man genauer nachforscht, gibt es ein entsprechendes Abkommen zwischen den Nationen. Offiziell zwar, aber nichts was im Guardian auf der Titelseite stand, wenn ihr wisst was ich meine. Kaum verwunderlich, denn die heimischen Waffenhersteller dürfte die zusätzliche Marktbelastung nicht gefallen. Der Wirtschaft der FU hingeben gibt es eine nette Geldspritze.
Nur einer unter vielen, kleinen Gefälligkeiten, die sich die Nationen, seit der Sache mit der Grünen Zitadelle, immer mal wieder zuschustern. Eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus...

gez. Boris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste