04-01-2010, 05:22 AM
Name: Janus Uriah, doch von den meisten nur Maschinenseher Uhria genannt
Alter: 33
Herkunft: Geboren auf einem Handelsschiff doch in die Obhut des Kult Mechanicus auf Koron aufgewachsen
Zugehörigkeit: Seine Treue gilt allein dem Kult
Aussehen
Das wenige an bleiche Haut, welche noch nicht dem kalten Stahl der Maschine gewichen ist, wird so gut es geht unter den Weinroten Roben versteckt. Diese Roben strahlen trotz der Öl- und Russflecken eine Aura der Erhabenheit aus. Diese ist auch bitter nötig, denn das Gesicht gleicht einer mit Schläuchen übersäten Gasmaske, welche den rasselnden Atmen des Adepten nur stossweise ausbrechen lässt. Die bionischen Hände werden voller Stolz gezeigt, keine Handschuhe verdecken das zerkratzte Metall oder die offen verbundenen Leitkabel. Sonst ist nicht viel auszumachen, unter der Robe, ausser einer Art kleinen Buckel.
Charakterzüge
Ruhig und gelassen scheint Janus auf den ersten Blick, doch seine beinahe krankhafte Art Informationen zu sammeln verraten seine schier grenzenlose Neugier. Dabei scheint er die gesamte Galaxis am liebsten in Zahlen zu packen und kategorisieren zu wollen. Er ist redefreudiger, als man es von einem Anhänger des Maschinenkults denken möchte, doch auch bei ihm sind die meisten Worte als Lobpreisung an die Glorie der Maschine gerichtet.
Wissen und Verstand ist Verstehen, Verstehen führt zu umfassendes Begreifen und umfassendes Begreifen ist der Schlüssel zu allen Dingen. Diese Universalgesetze des Kult Mechanicus leiten Janus und lassen Aussenstehende den Grund für seine Neugier erahnen. Er zögert nicht sein Wissen preiszugeben und möchte, dass jeder Wissen und Verstand zum Werkzeug von wahrem Verstehen benutzt. Wer dieses edle Ziel nicht versteht, für den ist Janus nicht viel mehr als ein Klugscheisser.
Auch ausserhalb seiner „Klugscheisserei“ scheint der Techadept stets auf einer Wolke der Erhabenheit zu schweben und somit über dem normalen Volk zu stehen. Das ist aber weniger Arroganz als vielmehr Selbstschutz durch Abschreckung, denn Janus geht dem Kampf, soweit es geht aus dem Weg.
Was nicht heisst, dass er Problemen an sich aus dem Weg geht. Als Maschinenseher und Ermittler des Technikkults gehört es zu seinen Aufgaben zumeist gut behütetes und schwer bewachtes Wissen für den Magos von Koron zu sammeln.
Ausrüstung
Wie jeder Techadept eine Umfassende Ausstattung an Mechanicus-Implantaten wie Schädelschaltkreisen oder dem standardisierten Cybermantel.
Von „regeltechnischer“ Bedeutung sind allerdings nur der Respirator (Ein Lungenimplantat, welches den Besitzer widerstandsfähiger gegen Giftgase und Gaswaffen macht), und die Gedankenimpulseinheit, welche es ihm erlaubt nur durch seine Gedanken mit einer Maschine zu interagieren und diese zu steuern, vorausgesetzt Diese besitzt einen GIE-Anschluss. Abgerundet wird das ganze mit heiligen Werkzeugen der Segnungen, wie Öle, Salben, Sicherungen etc.
Als Waffe trägt Janus lediglich eine Laserpistole mit sich. Auch wenn er dank seiner Elektoo-Induktoren kleine Elektrostösse abgeben kann, stellen diese kleinen Stösse keine Gefahr dar. Dieser kleine Trick ist eher als Mittel der Abschreckung gedacht.
Fähigkeiten
Durch seine Implantate und seiner jahrelangen Ausbildung ist es Janus möglich, die meisten Maschinen und Techartefakte identifizieren und nötigenfalls manipulieren zu können. Wie viele Mitglieder des Technikkults ist auch er in der Lage selbst in der Hitze des Gefechts die heiligen Segnungen des Machinengeistes zu rezitieren und somit Reperaturen durchzuführen. Ausserdem besitzt er nicht nur ein fundiertes Wissen über Technik sondern kann auch eine beachtliche Allgemeinbildung sein Eigen nennen. So ist er zum Beispiel in der Medizin sowie auch in so mancher Sprache bewandert… zumindest theoretisch.