Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PVS Offtopic
#51
Ach was hab ich halt schon vorher auf Pryach diese Erlaubnis erhalten und die wurd dann auf Koron übertragen^^ Hatte damals das ding zumindest immer am Mann^^
Zitieren
#52
In unserem Eifer haben wir parallel gepostet...^^
Da dein Post der deutlich kürzere ist, könntest Du deinen bitte ändern ? (bzw auch ganz löschen und bei mir wieder einsteigen...hab sofern akzeptabel soweit mitgeschrieben für deinen Char)
Zitieren
#53
Danke !
Zitieren
#54
Zitat:Original von Micheal Banks
Xan, kleiner Schönheitsfehler: Ohne Erlaubnis/Befehl sind Waffen in der Kaserne üblicherweise verboten. Private Sachen sind nur für den Einsatz erlaubt.


Schönheitsfehler deinerseits, auf Koron ist jedem das tragen von Waffen erlaubt, den Soldaten der PVS ist es nur bei formellen Anlässen verboten, sprich Paraden, Formaldienst etc.
(Wenn im Hintergrund was anderes steht hab ich geschlampt) 8o
Zitieren
#55
Ich hatte das so verstanden, dass das auf die allgemeine Bevölkerung zutrifft. In einer geschlossenen Kaserne finde ich amcht das weniger Sinn, dass alle bis an die Zähne bewaffnet durch die Gegen spazieren und in ihrer Wut Leute umlegen Wink
Zitieren
#56
Die Wut unserer PVS gilt einzig und allein dem Xeno und dem Ketzer, *Vorsicht patriotische Schleimspur*
und wie Xan schon sagte ohne Mun!
Außerdem wäre es etwas lächerlich wenn bei eiligeer Alarmierung alle erst nach Hause fahren, um die eigene Waffe zu holen, immerhin wohnen der ein oder andere nicht in der Kaserne.
Zitieren
#57
Hab ich jetzt meinen Flammenwerfer auf der Stube ?^^
Mal im Ernst: Wozu gibt es Waffenkammern ? Und ich nehme an, dass die ähnlich wie bei der Feuerwehr einen bestimmten Zeitraum haben werden, in dem die gebügelt und gestriegelt zu erscheinen haben. Und wenn die von Terra herkommen müssten, solange die pünktlich sind. Aber ich glaube nicht, dass die ihr 2-1 alle zu Hause in ner Ecke stehen haben...
Zitieren
#58
Du Nasenbär, wir reden über die privaten Waffen, ne kleine Pistole oder deine Machete.

Der Flammer ist natürlich in der Waffenkammer, ebenso wie Granaten, Gewehre und sowas. Aber die Bajonette, Pistolen, Kettenschwerter und sowas sind am Mann, während der Dienstzeit, so meine Vorstellung.
Zitieren
#59
Prinzipiell würde ich jetzt mal annehmen würde das so gehandhabt wie bei unserem Militär.

Sprich, jeder Soldat hat eine 2-1, egal ob der Kerl im Einsatz eine andere Waffe führt oder eben nicht, da ja die allgemeine Einheitlichkeit gilt, sowohl in Bewaffnung als auch in Uniform. Sturmgewehr (ohne Munition), Kampfmesser, Bajonett, bzw. Dienstpistole der Unteroffiziere und Offiziere, sind im Spind verschlossen, beziehungsweise bei Dienstantritt am Mann. Kettenschwert, Munition, sowie etwaige Spezialwaffen, also Flammenwerfer, Granatwerfer etc. sind dann vermutlich im Waffenmagazin und werden nur im Falle einer Kampfhandlung ausgegeben, aus logischen Gründen.

Des weiteren würde ich annehmen, das die "privaten" Waffen prinzipiell im Spind/ Zuhause sind, außer wiederum im Dienstfall, da wiederum bei Paraden die absolute Einheitlichkeit gelten muss.

Jede Woche, nehmen wir Montags, stellt sich dann die ganze Truppe mit ihren Waffen auf, wo sieh eben Laufnummer, Gehäusenummer und Waffenkörpernummer angeben muss, damit auch sichergestellt wird das jeder seine Teile hat. Da wird auch das Vorhandensein der Dienstwaffe überprüft. Das hat wiederum den Hintergrund, das jeder Lauf seine Eigenheiten hat, das heißt, wenn Gefreiter Banks die örtliche Bank ausraubt und um sich schießt, anhand der Projektile festgestellt werden kann, das das tatsächlich seine Waffe war. Daher auch die Lauf überprüfung, da sonst ja auch Gefreiter Kriegor mit Banks lauf unerkannte den Überfall macht, und dann Banks die Schuld ist.
Zitieren
#60
Bis auf die Gewehre am Mann etwa das was ich mir gedacht hab, wird so genommen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste