Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemein
Die Idee finde ich genial. Da haste wirklich nen guten Einfall Ayris. Wäre klasse wenn die Moderatoren das machen könnten.
Schließe mich dem an: Super Idee!
http://www.board-4you.de/v63/boards/226/...d=457&sid=

So ich hab mal was entsprechendes angefangen. Das es nicht vollständig ist habe ich mit Absicht gemacht, damit jeder mal damit umgegangen ist. (Bitte Chars bei den Missionen eintragen bzw die Mission mit aufführen.) Darüber hinaus wäre ich aber dankbar wenn jemand die Aufsicht darüber übernehmen könnte. Verwaiste Chars bei Auf Eis eintragen. Vielleicht die Missionsnamen mit den Missionen verlinken usw. Eben ein Auge drauf haben und uns etwas Arbeit abnehmen. Also Freiwillige vor… ;-)
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Moin Moin Freunde der sinnlosen Bluttat!

Kajide und mir ist in letzter Zeit ein gewisser Hang zum Minimalismus aufgefallen. Gerade bei der PVS und unseren Neuzugängen. Illdarnor klammere ich da mal aus, die aktiven Chaosanbeter und die posts sind sehr zufrieden stellend. Auch die Eldar machen Spaß zu lesen. Ich verstehe durchaus das man als Anfänger erst mal in die ganze Materie und Abläufe reinkommen muss. Aber es ist für die Stimme nicht gerade motivierend, von wem auch immer geschrieben, wenn auf einen längeren post nur zwei drei Sätze kommen. Keiner soll einen Roman aus Belanglosigkeiten schreiben, aber der Sinn eines online Rollenspieles ist es eben nicht wie in einem PC-Spiel schnell von A nach B zu kommen und möglichst viel umzulegen, oder wie in einem P&P (den meisten) allein auf den Spielleiter zu hören und nur auf seine Vorgaben zu reagieren. Es gibt eben keine Fähigkeiten die man durch würfeln ausspielt. Alles liegt an der Beschreibung. Mir kommt es aber manchmal so vor als wäre es einigen Schreibern lästig oder zu viel Umgebung, Gefühle und Gedanken zu beschreiben. Aber genau das macht ein Spiel, welches nun mal nur auf Beschreibung basiert aus. Wenn ich dann so was wie -Schmerzenslaute- in einem post lesen muss, kommt mir echt der kalte Kaffee hoch. Sowas gehört in einen Chat aber nicht ins Forum. Wir leiten das Ganze nicht weil wir darauf stehen der Boss von irgendwas zu sein, sondern weil wir selber gerne schreiben. Son Kram wie Verwarnungen und Drohungen haben wir nicht nötig. Aber so was will ich nicht wieder sehen. Auch würde ich mich, ich sagte es bereits irgendwo im Off, über etwas mehr Eigeninitiative freuen. Es heißt nicht immer nur auf die Stimme warten, sondern auch mal selber was losmachen. Wie Lucky schon sagte, in einer Armee mit festen Strukturen ist das immer nur bedingt möglich aber eben möglich.
Klingt alles vielleicht etwas hart, aber das hat sich über die letzten Wochen so angesammelt. Soll auch kein Monolog der Forumsführung sein. Sagt uns einfach wenn euch was stört oder in euren Augen nicht passt.
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Ich kann da allen echt nur die gesamten Warhammer40k Bücher empfehlen, da lernt man wirklich viel von.
Im Prinzip sind sie auch solch Rollenspiel-Abenteuer...nur ist man als Leser der Beobachter der Story.

Ich komme ja ursprünglich vom Rollenspiel DND3.5 - habe dort das Rollenspielen gelernt. Bin dann zu einem anderm Foren-RPG im Fantasybereich gekommen und habe mich dort Stück für Stück verbessert.
Dort ist eine A4 Seite schon fast Pflicht, aber es funktioniert ganz leicht, wenn alle anderen richtig geil mitspielen.

Joa ...ich war auch in einigen anderen W40k-Foren-RPGs ...mit oben von Kogan angesprochenen Kurzposts in großer Anzahl....da hat irgendwie der richtige Spass gefehlt.
Ich stimme Kogan da voll zu - ForenRPGs leben von den Beschreibungen und ich finde Gedanken, Gefühle äußerst interessant, denn es gibt den Charakteren Tiefe.
Tja und was die Detailbeschreibungen von Wetter und Umgebung angeht...ich bin zwar auch kein Freund davon, aber es gibt dem gesamten Post die nötige Würze Smile
Mir ist aufgefallen das es bei unserer PVS an Flaggen, Einheitszeichen usw. mangelt. Bin zwar auch schon auf der Suche, aber wenn jemand etwas parat hat, nur immer her damit.
Ein weihnachtliches Ho Ho, euch allen.

Hier mal eine kleine Umfrage, da ich selber etwas hin und hergerissen bin. Die Bewerbung dieser vier Gesellen hier, http://www.board-4you.de/v63/boards/226/...d=578&sid= basiert ja erkennbarer weise auf den Helden des Spiels Bad Company. Was haltet ihr davon so offensichtliche Protagonisten für das Spiel zuzulassen. Ehrliche Meinungen würden mir bei meinem salomonsichen Urteilsspruch helfen.
Ho Ho Ho!

An erster Stelle einmal, danke, dass ihr euch die Mühe macht, hier hereinzuschauen.

Da einer dieser Chars, Sweetwater, von mir gesteuert wird, möchte ich mich der Abstimmung enthalten und stattdessen lieber Argumente vorbringen, sowohl solche, die für, also auch gegen diese Gruppe sprechen.

Es heißt zwar, man solle immer mit dem Positiven beginnen, dennoch fange ich jetzt mit dem Negativem an.

Ich muss Kogan zustimmen, es ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, wenn man Namen, Bilder und Charaktereigenschaften von Helden eines Spieles benutzt.
Doch das war auch shcon das Einzige negative argument, welches mir eingefallen ist.
Diese drei Freunde von mir, welche Redford, Haggard und Preston steuern, spielen schon längere Zeit gemeinsam mit mir Dark Heresy, das Pen & Paper RPG im 40k Universum. Als ich das erste Mal Szenen aus dem Spiel Bad Company gesehen habe, wusste ich, dass die darin gezeigten Figuren beinahe wie angegossen auf unsere Gruppe passen. (Nur beinahe, weil bei uns niemand offiziell Pyromane war sondern einfach nur Feuer und Explosionen mochte)

Ein weiterer Punkt, der für die Aufnahme in das RPG sprechen würde, wäre, dass dieses Quartett viele lustige Situationen herbeiführen kann, die den Lesern (und wahrscheinlich auch den Chars ingame) in der rauen Welt des 40. Jahrtausends, ein Lächelns auf die Lippen zaubern könnte

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich nicht glaube, dass es so schlimm ist, wenn sich ein Spieler Redford oder Preston nennt, wie wenn er sich Super Mario, Luigi, Sonic oder Megaman nennen würde, weil die Namen Redford, Haggard, Preston und Sweetwater nunmal nicht sehr bekannt sind, in Kreisen der Spieler, vielleicht weil das Spiel Bad Company nur für PS3 und XBOX360 erhältlich ist, aber wohl auch, weil dieses Spiel vielmehr ein Online Spiel ist, und der Singleplayermodus strenggenommen nur eine Beigabe ist

Nochmal vielen Dank, dass ihr euch bis hierher durchgelesen habt!
Es liegt in eurer Hand, ob diese vier Gesellen aufgenommen werden oder nicht!
Ich finde die Bewerbung nett gemacht. Von meiner Seite bestehen keine Einwände - im Gegenteil. Solange solche Sachen gut ausgearbeitet sind denke ich kann man es so lassen.
Halte ich so direkt eigentlich nicht so viel von. Vor allem wenn sich jemand gleich mit einer Gruppe Soldaten bewirbt. Anscheinend will er ja zur normalen Infanterie und nicht zu den Panzern (wo das ganze ja ok wäre).

Es ist ja schön, wenn man der Fan eines Spiels, einer Serie oder eines Films ist, aber die Charaktere so direkt zu portieren zeugt (imho) von einem Mangel an Kreativität.
Außerdem finde ich die einzelnen Bewerbungen zu knapp ausgearbeitet und irgendwie etwas flach. Solche Kurzbeschreibungen der "Nebenposten" bei einem Panzer sind ja noch in Ordnung aber teilweise haben ja einige NPCs mehr Hintergrund als diese vier Gesellen. Lieber einen richtigen gut ausgearbeiteten Char als vier "copy-paste" Fälle. Das mag jetzt zwar hart klingen aber ich bin recht strickt dagegen. Zudem sind Charaktere die zu sehr auf bekannten Helden basieren schnell demotivierend und langweilig, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

PS: Hab gerade gelesen, das die Characktere von vier unterschiedlichen Personen gesteuert werden. Was schonmal ein Argument von mir entkräftet. Aber gerade dann finde ich das Charaktereigenschaften sowie der persönliche Hintergrund besser ausgearbeitet werden können. Die Geschichte untendrunter haben ich nur überflogen, aber die Kurzbiographien fand ich schon sehr kurz und eine Bewerbung pro Mann fände ich persönlich besser.

PPS: Ihr tragt außerdem allesamt illegale Ausrüstung Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste