Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seya
#1
Was mir sofort an der Zusammenfassung aufgefallen ist, bevor ich die Bewerbung durchgelsen habe, ist das Psi-Schwert. Psiwaffen sind GK-Waffen: Sehr selten, sehr teuer, noch wertvoller als ein großer Batzen Astartesbrüder.
D.h. absolut unmöglich für Lebewesen unterhalb mal mindestens Angehörigen der Ersten Kompanie und Vergleichbarem aus den Orden der Space Marines. Die Dinger sind neben ihrem Wert sehr gefährlich und damit kann man Dämonen abmurksen und ich bezweifle, dass Seya das können soll von der Konzeption.
Ich würd das Psiteil einfach komplett außenvor lassen, denn Psionikern jeder Art gibt man eig nur äußerst ungern Waffen, die das absolut notwendige überschreiten. Und da Koron weit weg von den Wirbeln ist, wird die Notwendigkeit des Dämonentöten eher gering sein. Sollte es anders sein, ist Koron alsbald sowieso nur noch ein Kratermeer.

Was mich zu den Waffen hier allgemein stört, ist die ausschließliche Verwendung von Projektilpistolen. Ich wär ja mal wieder für die Energiedinger, denn ich hab mir meine Pistole damals nicht dazu erfunden, um mir meine Munition dafür ganz einfach aus der schlecht gesicherten Waffenkammer zu stibitzen sondern aufgrund des Mangels der Verfügbarkeit für einfache Dienstgrade durch Falschspiel und ähnliches erstehen zu müssen... seis drum, widerspricht nicht den Regeln, wird blos langsam langweilig ^^.

"Seya trägt unter der Robe eine Korsage, an welche ihre hohen Schnallenstiefel befestigt sind, dazu trägt sie feine Wäsche."
Ich habe bei Dir drauf gewartet und allein wegen dem Satz geht der Char für mich durch Big Grin (ich notgeiler Bock)

Sehr gut finde ich zu den Kampfschwächen den Aspekt der Blindheit. Der lässt Seya für andere Chars noch schwächer und verachtungswürdiger erscheinen !
Zitieren
#2
Moin Banks
Ja ok, ich hab mir schon gedacht, das die Psi-Waffe ein Problem darstellt, werd das mal editieren, aber dafür ihre Nahkampffähigkeiten etwas auf polieren, und mir auch ne Laserpistole einstecken, hoffe das geht dann besser klar.

Gruß Claire
Zitieren
#3
moin Kajide,

die Kritikpunkte versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz, kurz mal als begründung warum nicht:

Das mit der PVS, wenn dann mit irgendeinem
Sonderauftrag da, ansonsten geb ich dir recht.
Beim Arbites sieht das schon anders aus, da hat jede Arbites Festung aufjedenfall einen Astrophaten. Größere auch mehrere.

Bei den meisten Psionikern "erwachen" die Kräfte mit der Pubertät erst richtig und soweit ich weiß hören die meisten Warpseher Stimmen von Dämonen und sehen diese ja auch (Navigatoren übrigens auch).
Da die meisten Exekutiert werden oder beim Astronomicon verfeuert werden ist es immer unwahrscheinlich das ganze zu überleben.

Das mit der wahl der Psikräfte - die ist streng nach den Regeln von Dark Heresy für den Imperial Psyker.

Der es geht in dem gespräch darum, sie als Inquisitorin aus zu bilden, da soll es ja auch welche mit Psikräften geben, und da kann ein starker Telepath sehr einflussreich sein, in dem er seine Kräfte missbraucht - siehe Eisenhorn - und sie könnte den Einfluss für "jede" (egal welche) Fraktion missbrauchen. Die Inquisition lebt davon, das es keine absolut dominante Fraktion gibt und den älteren und weiseren Inquisitoren ist das sicher durchaus klar.

Also das mit dem "zu deinem eigenen Besten" gibt es zwar durchaus, aber es wird nicht einfach exekutiert, blos weil der Psioniker mal schief guckt. Ansonsten würde es keinen einzigen Telepathen geben, der auch nur die Lebensmitte erreicht hätte - wär ja vorher exekutiert worden.

Psioniker sind besonders einffach zu finden, denn der Beschreibung nach leuchtet ihre Seele im Warp wie nen Leuchtturm....Leuchttürme sind leicht zu "sehen".
Das mit dem im Warp bewegen versteh ich nicht so ganz, sie "sieht" einfach nur im Warp, bzw. spürt dessen Strömungen.

Das mit dem Nahkampf ist so gemeint:
Es gibt ja einen gewissen unterschied, sagen wir mal zwischen einer wüsten Kneipenschlägerei und Florettfechten, in der Schlägerei spielen Kraft, ausdauer und das Vermögen ordentlich einzustecken eine große Rolle und vorallem auch der Überblick über das gesamt geschehen.
Beim Fechten ist Geschick und Athletik gefragt, und man hat nur einen Gegner den im Blick zu behalten ist einfacher, dafür kommt es mehr auf Konzentration an.

Ich hoffe das klärt einige Punkte, aber das Entscheidende Problem scheint ja das wo kann ich mitmachen zu sein, also wenn PVS oder Arbites absolut nicht geht, dann leg ich den Char erstmal aufs Eis, weil noch nen Char der irgendwo alleine rumdümpelt muss man der Stimme ja echt nicht aufhalsen.

Gruß Seya/Claire
Zitieren
#4
Also mit dem Punkt des Nahkampfes kann ich mich auch nicht anfreunden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Psioniker Kampfausbildung im nicht psionischen Maße erhalten, zumindest nicht in der Imperialen Ausbildung, die Seya ja zwangsläufig haben müsste, damit sie nicht ganz sofort für gar nix niedergemacht wird, sprich in regulären Einheiten "dienen" darf. Psioniker sind sobald sie den Bereich ihres Nutzens verlassen sehr schnell sehr viel weniger wertvoll als Dreck. Und darin sind Psioniker allgemein auch recht gut in dieser Disziplin.

Und die Exekutionsgewalt stimmt leider schon zu. Psioniker werden häufiger für weniger als einen metaphorischen "schiefen Blick" gekillt
Zitieren
#5
moin Banks,

also selbst das mit der Kampfausbildung ist streng nach dem Regelwerk Dark Heresy für den Imperialen Psioniker möglich und wird dort sogar als Starttalent mitgegeben....

Das mit der Exekution seht ihr glaub ich einfach etwas zu krass, es würde sonst einfach keine Psioniker geben. Weil die wären ja exekutiert worden, sobald sie Pieps gemacht hätten, es gibt aber reichlich ältere Astropathen, die es ja irgendwie geschafft haben müssen nicht drei mal täglich exekutiert worden zu sein...oder irre ich mich da?

Gruß Seya/Claire
Zitieren
#6
Also ich sehe das ähnlich wie die beiden. Lieber auf Verdacht erschossen als das Risiko von Besessenheit eingehen. Sicher krass aber... tja so is es eben. Muss aber auch sagen, als alter Khornenit sind Psioniker nicht gerade mein Fachgebiet.

Musst aber auch mal das Verhältnis sehen das sie zu einfachen Soldaten hätte. Nicht nur das sie extrem übermächtig wäre. Es würde wohl auch keiner wagen auch nur ein Wort mit ihr zu wechseln. Aus Angst vor ihr selber und vor den Leuten im schwarzen Leder.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Zitieren
#7
Ich denke ein Psioniker in der IA/PVS wird auch wesentlich schneller exekutiert als einer der sich im Gefolge eines Inquisitors oder beim Arbites befindet. Denn die wissen einfach besser was mit denen Abgeht. So wie Katharina drauf ist ürde ein Psyker ja schon abgeknallt erden wenn er blinzelt. Und vor Psionikern hat jeder normale Soldat angst, egal ob in den eigenen oder den feindlichen Reihen.
Zitieren
#8
Moin euch allen,

Noch mal ne Anmerkung, der Char wäre na den Regeln für Dark Heresy genauso spielbar gewesen!

Das mit dem auf Verdacht erschossen, ja Psioniker werden bei Verdacht auf Bessenheit erschossen, aber dafür muss es auch Verdachtsmomente geben....

Ergo: Ich halte es für möglich auch als Psioniker am leben zu bleiben.
Wieso sie extrem übermächtig ist weiß ich nicht, sie ist momentan nichts anderes als nen besserer Scanner, der auch ein Schwert halten kann.
Sie ist quasi ein Zivilist! Okay sie ist mächtig Zivil. Rolleyes

Das niemand mit ihr redet, halt ich ebenfalls für etwas übertrieben und nein die Inquisition exekutiert nicht einfach jeden der mit nem !sanktionierten=imperiumstreuen! Psioniker gesprochen hat. Wenn niemand mit ihr redet dann höchstens aufgrund der Vorurteile gegen Psioniker.

Aber ich denke, das jede weitere Diskussion obsolet ist, da ich keine Lust hab den Char völlig zu verändern.

Gruß Claire
Zitieren
#9
Mir würde es schon reichen, wenn Seya einfach keine ernsthaften Kampffähigkeiten besäße, vor allem keinerlei Nahkampftechniken (also nicht einmal ein Schwert halten).
Da Nichtpsioniker Psioniker nicht wirklich deuten können, sind Verdachtsmomente bei persönlicher Abneigung schneller herbeigeführt als alles andere (schließlich wirds bei Anwendung um nen Psioniker ziemlich kalt)...
Ansonsten wär es salopp formuliert schlicht weg dein Bier ne totale Außenseiterin zu spielen.
Für Banks und Levy würden die Klischees zutreffen und für Lysander wärst Du vermutlich einfach nur eine abnormale Psychopathin. Wink
Zitieren
#10
Moin Banks,

ohne Kampffertigkeiten wär sie ne reine Zivilistin, ich wollte zwar einen recht zivilen Char spielen, aber keine reine Zivilistin, ich könnte mich gegen garnichts verteidigen....

Warum liegt dir soviel daran, das sie keine Kampffertigkeiten und folglich dann auch keine Waffen haben soll?
Fluff ist das definitiv nicht wenns sein muss stell ich mal die Startausrüstung und Talente des Imperial Psykers aus dark Heresy rein:

Ein Starttalent ist da Weapontraining Melee (Primitve) und darunter fallen auch Schwerter...

Startausrüstung: Entweder Axt oder Schwert....

also erstmal Fluff lesen, dann schreiben was Fluff ist und was nicht....

Gruß Claire

P.S.: Ja ich bin leicht angenervt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste