Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport bei 40K
Moin!
Da ich ja immer bestrebt bin den Hintergrund unseres Forums und speziell Gohmors etwas Leben einzuhauchen habe ich mir überlegt das uns eine Massensportart fehlt. Etwas das bei uns den Stellenwert von Fussball hat. (Mag man darüber denken was man will, ich persönlich hasse Fussball)
Natürlich muss es in 40K Universum passen und entsprechend brachial sein. In einigen Geschichten und Romanen sind von Gladiatorenkämpfen die Rede, aber die wollte ich mir eigentlich für Rasankur aufsparen.

Die erste Idee die mir gekommen ist wäre Jugger (wer es nicht kennt kann hier mal schauen. http://www.jugger.de/ oder hier der gleichnamige Film, ein absoluter Klassiker. http://www.youtube.com/watch?v=v6qckMHp7wU)

Oder etwas in der Art von Speedball? (http://www.youtube.com/watch?v=VwG2JEtV41U)

Natürlich, wie gesagt, um den Hintergrund zu bereichern. Aber vielleicht will auch irgendwann jemand einen Char bauen der Spieler ist, oder etwas in der Art. Wer weiß, wer weiß!?

Also nur immer her mit euren Vorschlägen und Meinungen.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Schöne Ideen! Sportarten, die i.V.m. roher Gewalt stehen wie Speedball passen m.E. sehr gut ins 40k-Universum. GW liefert hierzu ja auch selbst schon fast eine Vorlage - Blood Bowl. Ein Spiel, ähnlich wie Football wäre ja vllt. auch ganz nett.
Naja Blodd Bowl is ja ehr auf albern gemacht. Wollte dann schon was nehmen was sich ein bisschen vom Einheitsbrei abhebt.
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Ich wäre auch definitv gegen eine Blood Bowl Abart, da mit Sicherheit die Unsinnigkeiten des Blood Bowls auch auf den Forensport übergreifen wird, was nicht recht zur düstern Atmosphäre passen würde.
Da gefällt mir Speedball deutlich besser, vieleicht so in der Art, das es in einer Niedrig-Schwerkraft-Arena gespielt wird?

Gruß Claire
Speedball fände ich auch passend. Aber anders und nicht in diesen Seltsamen Powerrüstungen. Das wäre ja eine totale Verschwendung. Zusätzlich wäre ich auch noch für Duelle. Die sind halt eher für die Reichen und Schönen etwas und Speedball ist für den allgemeinen Pöbel etwas.
Achja und die Jagden in den Unterschichten dürfen wir auch nicht vergessen.
Also eine Art Speedball mit geringerer Schwerkraft um spektakulärere Manöver ausführen zu können und, zwar schwerer, aber keiner Servorschutzkleidung. Durch die geringere Schwerkraft können sie ja auch schwerer Teile tragen.
Ja das würde alles Massensport schon passen. Gravball!
Man kann Speedball ja mit dem "Pyramid" aus Battlestar Galactica kombinieren.
ja nette Idee, nur steht nirgends wie man Pyramid genau spielt. Nur das es ein Mischung aus Basketball und Rugby is.
In der zweiten und dritten Staffel spielt Kara Thrace das mit ihrem Lover...vielleicht kann man sich da die Regeln ja mal abschauen.

Zumindest so viel: Ein Team besteht aus 4 Spielern, in der Mitte und an den Seiten des Spielfeldes gibt es Punkte, an denen, sollte der Ball auf dem Punkt liegen, die Ballführenden Spieler nicht angegriffen werden dürfen. Ziel: Ball in das Loch einer Pyramide zu werden. Ball entspricht in etwa einem Handball. Körperkontakt wie beim Handball - vielleicht etwas heftiger.
mit Blod Bowl meinte ich nicht die Übernahme dieses Spieles, sondern wollte nur für ein an American Football angelehntes Spiel plädieren. Zumindest hätte man hierbei schon ein Grundwerk an Regeln, die man vereinfacht anwenden könnte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste