Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PVS Offtopic
ähim! *hust*
Rekruten halten eben zusammen, Herr Kogan Wink
Keel, dass warn noch Zeiten...
und falls das auf Pfuscher bezogen war: ham zwar den Doktor, aber keinen Truppsanni als freundliches Bindeglied zwischen all den Chaoten, mit nem geduldigen Ohr und einer aufmerksam-zuvorkommenden Art, sprich unseren Seelsorger für alles Big Grin
wir haben hier nur Psychos ^^...unser Feldpriester ist schließlich auch eher desozial als einfühlsam ^^
Ich hab mal nebenbei ne Frage und hoffe die ist hier richtig, da es ein ... nunja Mitglied des Armee betrifft. Wobei Komissare ja nur indirekt Mitglieder der IA sind.

Wer ist eigentlich spieltechnisch gesehen höher gestellt, ein Kommissar oder ein Arbitesangehöriger? Ich meine die Arbites sind ja dem Departmento Magistratum und bildet eine Unterabteilung des Administratum. Ein Kommissar ist dem Departmento Munitorum unterstellt, welche ja weiter unter dem Administratum steht. Und der Arbites vertritt ja direkt das imperiale Gesetz, die IA ja nicht.

Würde mich mal interessieren, falls das mal Spieltechnisch wichtig wird. Danke schonmal und Mfg
Kommissare stehen außerhalb der normal Hierarchieketten der Imperialen Armee. Jetzt komme ich wieder mit bösem Roman - Wissen (sorry Kogan), aber Ciaphas Cain verhält sich den Arbites (oder Law - enforcern) gegenüber immer wie der chef...
Naja der Arbites ja auch. Big Grin Ich zitiere mal aus dem Lexicanum:
Zitat:Hier sei gesagt, dass das Arbites nicht den planetaren Regierungen untersteht, da ihre Interessen die allgemeinen des Imperiums darstellen, und oft genug mit den planetaren Interessen des Gouverneurs interferieren. Sie unterstehen nur dem Hohen Senat.
Kommissare an sich unterstehen ja im Prinzip den Oberbefehlshabern, oder?
Eigentlich unterstehen sie nur denen, die weiter reichende Befugnisse haben (Inquisition/ hoher Senat von Terra) und dürfen sich meines Wissens nach nur nicht in Angelegenheiten des Mechanicus, der Inquisition bzw. Ekklesiarchie und der Astartes einmischen...
Also ich sehe das so, auch wenn ich keinen schriftlichen Beleg dafür habe, einfach vom Logischen her. Ein Kommissar ist ein Bürger des Imperiums und damit an imperiale Gesetze gebunden. Da ein Arbites diese Gesetze vertritt steht er in dem Sinne über dem Kommi. (Ein Oberst bekommt ja auch einen Strafzettel wenn er falsch parkt) Bei einer millitärischen Operation sieht das natürlich wieder anders aus. Da würde ich sagen das der Arbites zwar weiterhin das Gesetz schützen muss, aber nicht in die Struktur der Armee reinpfuschen darf.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
klingt sinnvoll...damit kann ich mich sofort anfreunden.
wobei Kommissare ja jeglichen Abweichler killen dürfen... vom Rekruten bishin zum Armeegeneral, wenn er Mist baut (klar, Juniors dürfen den BigChef nicht abmurksen gehen, bzw können nicht, da da ein deutlich höherer Kommi diese Bürde erfüllt)

bewusst ruhen gelassen, damits kein zusätzliches Chaos verbreitet *schlechter Wortwitz*
ABER, woher nehmen unsre Scouts eig die Clay ? Meines Wissens nach ist das nicht in der Standartausrüstung enthalten oder irre ich mich jetzt ?
Nein da irrst du dich nicht. Ich hab es auch nicht gleich angesprochen weil ich keine Haare spalten wollte. Aber eigentlich haben sie keine.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste