Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
0
Einspruch, Frau Kommissarin. Ich denke, sie werden nicht die Chimäre alleine durch die Schleuse winken?
Zitat:Er winkte seinen Leuten auf der Schleuse. Diese war ein Konstrukt aus Betonpanzersperren, zwei Radfahrzeugen mit Flammenwerfen und einem Tor aus transportablen Fertigteilen. Ein, an eine Festung gemahnendes, Fallgitter bewegte sich quietschend nach oben und gab den Weg in die Kampfzone frei. Die beiden Arbites auf dem Laufgang, beide mit Boltern bestückt, winkten die Chimäre durch.
Wenn doch, dann war es mein Fehler und ich würde gerne meinen Post editieren.
Tante Edith fragt mich so eben, warum die Arbites den verkrampfen? Sie sind mental stärker als jeder Imperiale Soldat und mindestens genauso indoktriniert, wie ein Kommissar. Sie sind das letzte Bollwerk des Imperiums, wenn fast alle Stricke gerissen sind (abgesehen von der ][ und dem Astartes)
Gut ich muss die Welt nicht mehr verstehen. Keiner antwortet mir, obwohl alle Angesprochenen den Thread bereits gelesen haben und die Stimmte sagt nun auch wieder was andere - auch was solls... *kopfschüttel*
Ich habe meinen Beitrag jetzt editiert - und da niemand hier antwortet, ist das jetzt auch schon mein dritter Edit an diesem Post.
Beiträge: 269
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Right, wenn die Chimäre losgefahren ist, denke ich wird sich die Infanterie auch in Stellung bewegen. Zu den Arbites. Die sind doch sowas wie die Elitepolizei beziehungsweise das Sondereinsatzkommando. Ich denke sie sind eher mit den Soldaten der IA vergleichbar. Außerdem hättest du vor Astartes und Inquisition noch die Schwestern der Schlacht erwähnen sollen.
Beiträge: 112
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Wie ging gleich dieser Spruch:
"Und wenn es nackte Weiber regnet, ihr werdet solange still stehen bis ich was anderes sage!"
Die Chimäre wird kaum zwei Schritt hinter der Absperrung in einen Hinterhalt geraten. Und nur weil sich dieses Ding bewegt und irgendein Mensch meint ihr könnt lossprinten, heißt das nicht das ihr lossprinten könnt. Das geht nicht bei einem normalen Heer und schon gar nicht im Einsatz bei einem "archaischen" Heer. Das ist schlicht und einfach Befehlsverweigerung, wird sogar bei uns mit Strafdienst oder Gelbuße geahndet. Tipp dazu: Ein Regiment in der Elisabethanischen - Napoleanischen Zeit, selbst wenn es den Typen rechts und links zerfetzt, marschiert man straff weiter,
Solche Aktionen kann sich der Zug/Trupp dann erlauben wenn er sich mal grundsätzlich vor seinen Vorgesetzten bewiesen hat. Aber wenn ihr wollt können wir das gleich auf ein "Galgenvögel" Konzept ummünzen anstelle des Elite Regiments.
Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
0
Nun denn, ich nehme aber trotzdem an, dass die neuerliche Befehlsverweigerung auf einem Missverständnis basiert, dem ich wohl zu erst aufgesessen bin. Ich finde es daher etwas hart und schnell überreagiert, vor allem, da ich sofort hier darauf hingewiesen habe.
Man hätte vielleicht schreiben sollten "nur die Chimäre" oder in der Art, dass klar wird, dass es sich nur um dieses Fahrzeug handelt und die Soldaten an Ort und Stelle bleiben.
Und Samira, die Arbites sind besser - glaub mir^^
Beiträge: 112
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Das Problem ist eher das manche beim Heer sind, und davon ausgehen das die Soldaten erst auf Befehl reagieren, nicht auf Gutdünken, aber insofern kams mal ganz recht das man "Disziplinarische Maßnahmen" setzen konnte, könnt ihr für eure Chars auch mal "auswerten".
Beiträge: 350
Themen: 12
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Vieleicht sehe ich die Sache falsch, aber auch Kommisare dürfen nicht alles machen. Du hättest Saul für seinen Befehl belangen können, aber nicht einen Soldaten der seinen Befehl ausführt!
Ich schlage an dieser Stelle eine Besprechung des Teams vor!
Bis dahin liegt das Thema auf Eis.
Beiträge: 269
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Ich weiß warum ich noch nix geantwortet habe.
Beiträge: 288
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
0
Holla, hier gibts ja eine Menge Konfliktpotenzial. Sorry, war ein paar Tage (wie angekündigt) nicht da...
Aber ich hätte da eine Anmerkung: Kommissare stehen in erster Linie ausßerhalb der Befehlsrangfolge der IA (und der PVS). Eine Junior-Kommissarin damit erst recht. In extremen Situationen kann ein Kommissar den Befehl übernehmen und Anweisungen erteilen - aber das bedeutet meiner Meinung nach immer, das irgendwer exekutiert wurde. Vom Fluff ist mir nur bekannt dass Junior-Kommissar Gaunt von seinem Mentor einmal die Befugnis erhalten hat einen Trupp zu führen. (Ich lasse hier die Ciaphas Cain Bücher mal raus - der ist sicher nicht das beste Beispiel...obwohl auch er ausdrücklich autorisieren muss, dass seine Junior Kommissare einen Trupp übernehmen --> Cains Last Stand).
Soviel dazu.
Was ich ein wenig seltsam finde: Warum wird sich hier geprügelt, ohne dass es einen effektiven Grund dazu gibt?
Vorschlag von mir:
1. Einnorden von Lysander; auch wenn er Aristokrat ist, sollte er merken, dass er den Bogen deutlich überspannt hat
2. Die Chimäre rumpelt ein wenig weiter und wird duch ein IED lahmgelegt
3. Das Scoutteam bekommt den Auftrag weiter aufzuklären mit bestimmten Koordinaten und bezieht jeweils Stellung eine Kreuzung vor Sturm-, Deckungs und Kommandotrupp
4. Der schwere Bolter bleibt in der Chimäre - es sei den Bragg steht von den Toten auf
5. ALLE Soldaten erinnern sich an ihren Rang...und an die Pflicht zum bidingungslosen Gehorsam!
6. Dev kriegt eine Gehaltserhöhung.
Beiträge: 288
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
0
Ach ja: Natürlich stehe ich voll und absolut hinter Harkon. Is Klar!
Beiträge: 3,031
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Wollte nur mal anmerken das wir nicht irgendwelche 40K Romane als festen Maßstab nehmen. Schon garnicht die Gaunt- Reihe, auch wenn sie unverständlicherweise sehr beliebt ist. Dafür wiedersprechen sich die Bücher zu sehr und sind voller Ungereimtheiten.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
|