Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keszler
So, da Keszler auch nicht in seinen Thread schreiben kann, machen wir das ganze hier.

Also ich hatte nie an eine Kompanie gedacht und hatte ebenfalls nie vor diese einzusetzen. Nur die zwei Leibwächter wären "wirklich relevant".
Eigentlich hatte ich mir das auch so vorgestellt, mit Neulinge abgreifen, doch da diese jetzt gerade alle schon aufgeteilt sich, bzw sich so oder so zum Chaos bekennen wollen macht es bei den jetztigen keinen Sinn und die PVS ist ja nochmal ein anderes Kapitel.

Wo ich eigentlich eher dachte, dass es Probleme gäbe wäre die Hochrangigkeit Keszlers - aber das scheint ja in Ordnung zu gehen.
Big Grin
So Keszler kann wieder in seiner Bewerbung posten, dafür nicht mehr inGame.

Und du hast halt von einer Kompanie gesprochen, gegen deine Leibwachen hat ja keiner was, ich hab ja auch einen Servitor im Zimmer.
Und was den Einfluss angeht hat Kogan ja gesagt, Mächtig ist OK, aber Arbites, Gouverneur, PVS usw, ist dann doch etwas zuviel, meinst du nicht auch?

Und Neulinge, die in die Hausarmee wollen kannst du alle haben, für Tarian erschweren die nur das Versteckspiel.
Aye dann streichen wir die Kontakte und lasse es bei den zwei Leibwächtern, dann passts doch?

Fehlene nur noch die jungen Rekruten - meine IA-Char wollt ich eigentlich nicht reaktivieren...
Wink
Auch gegen Kontakte hat keiner was, ich will einen Gegner kein Opfer.
Nur nicht überall das Beste, zB deine Kontakte zur PVS stammen aus deiner Dienstzeit, also Einfluss auf deine alte Kompanie, deine Kontakte zum Hohen Baron sind auch kein Thema, bist ja der Neffe oder sowas usw.
Klingt besser als "Der Imperator ist nen Kumpel von mir" Tongue

An den Neulinge arbeite ich! 8)
Naja, wäre vielleicht auch mal reizvoll die Strukturen innerhalb der Hauses weiter auszubauen, da sich Orsius ja sichtlich als "Erbmonarchie" versteht. Sprich, Familienbanden etc. Nur weil du Habsburg warst, hat dich der Kaiser auch nicht leiden müssen, sprich warum sollte bloße Verwandtschaft zum Baron jemanden besser stellen? Da ist doch die theoretische Wahrscheinlichkeit des "Ums Leben kommen" sogar gleich noch ein paar Quäntchen höher? Und das mit den Kontakten zur PVS wäre vielleicht auch mal näher zu erläutern, sprich wie sehen dieses aus (Offiziere, UOs etc.) den jene werden wohl auch nicht ewig... in den selben Funktionen verweilen.
Ein Grund warum die Beziehungen so schwammig gehalten wurden und nicht näher beschrieben sind.

Man könnte die Häuser dahin gehend ausbauen, indem man sagt, wer denn der Baron ist, wer seine wichtigsten Mädchen für alles etc..
Führungssystem:
Das Haus ist ein strenges Patriarchat. Der, nach Erbrecht bestimmte, Älteste, auch oberster Baron genannt, ist das alleinige Oberhaupt. Er repräsentiert das Haus Orsius und lenkt dessen Geschicke. Natürlich beruft er sich bei seinen Entscheidungen auf den Rat seiner Angehörigen und engsten Vertrauten. Doch letztendlich liegt jegliche Entscheidungsgewalt bei ihm. Er kann seinen Nachfolger selbst bestimmen, unabhängig von dessen Rang in der Erbfolge. Tut er dies nicht, so nimmt, nach seinem Tot oder der Abdankung, sein nächster Verwandter seinen Platz ein. Tüchtigkeit und Ergeiz werden bei der Nachfolge jedoch mehr berücksichtigt als nahe Verwandtschaft. So wird gewährleistet das der beste Kandidat auf den Herrscherthron gesetzt wird. Daher gibt es wenige im Haus Orsius die von ihrem Reichtum allein leben. Zumindest in den oberen Rängen der Familie. Jeder bemüht sich, durch wichtige Posten in Militär und Wirtschaft, sein Ansehen zu erhöhen und so seine Chance auf hohe Ämter, innerhalb des Hauses zu verbessern.
Siehe Hintergrund

Aber dennoch werden Wir uns da etwas einfallen lassen für eine dichtere Ausmalung.

btw, irgendwem fehlt hier die Signatur...
Zitat:Original von Torim Fadrucc
Man könnte die Häuser dahin gehend ausbauen, indem man sagt, wer denn der Baron ist, wer seine wichtigsten Mädchen für alles etc..

Ja wie steht da, aber nicht wer...
Wink
Zitat:Original von Tarian
Aber dennoch werden Wir uns da etwas einfallen lassen für eine dichtere Ausmalung.
Tongue

Am WE, zumindest bei derzeitiger Planung.
Lebt natürlich noch. Leider wegen Zeitmangels jetzt und dreiwöchiger Abwesenheit später etwas "inaktiv". Nach den Ferien geht es aber voll Rohr los/weiter.
Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste