Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eurer Modell
Danke..(ich fühl mich mal auch angesprochenBig Grin )...aber es steckt nicht sooo viel arbeit drin wie die von da Firma.

Wenn ich immer in den Zeitschriften lese:

"Verwendet 3 zu 1 Hell- und Dunkelblau, dan, 1 zu 1 Gelb und Rot...Bürsten, Trockenbürsten, Tuschen...usw..."

Dat is mir nix... Wink
Ich nehm die Farben ausm Topf und misch sehr sehr selten, is mir viel zu umständlich... hrhr
Is ja auch nicht schwer nen SM's mit RegalBlue voll zu schmieren und auf die Kanten UltramarinBlue zu pinseln. Dat reicht mir schon! 8)

Ps: Ich werd bald mal n Foto von da SM's reinmachen, dann seht ihr wat i mein... ^^
Grank, ich kann mich dir nur anschließen!

Es reicht gute Arbeit zu machen, in dem man ordentlich die Farben aufträgt und kleine Details einbringt. Aber dieser Kram von wegen schicht für Schicht ist total unnötig.
Ach tu mal nich so bescheiden !
SMs sind grundlegend kacke und langweilig. Empfinde ich zumindest so beim Malen. Spiele ja selbst Impse und bei Fantasy Chaos. Bei meinem einen SM den ich gegen nen Imp getauscht hab, hab ich in etwa 4-5 Std gebraucht, damit die Akzente (Salamanders Anlehnung) auch kontinuierlich und passen dünn, aber vor allem sauber waren. Das Gesicht war eig am ehesten fertig. Da hab ich mir sogar mal die Mühe gemacht, nen Akzent im Auge zu machen, sprich Reflexion in der Pupille. Wie siehts bei Dir eig mit Gesichtern aus ? Smile
Ich arbeite allgemein mehrere Stunden an meinen Modellen! Daher kannst du dir vorstellen, dass meine Modelle recht detailiert sind aber das kannst du oben aber auch sehen. Guck Abarion tief in die Augen dann siehst du es.
Bin gerade dabei mir 2000 Punkte Impse zu bemalen. Bis zum 31.12.08 sollen alle fertig sein. Deshalb wende ich pro Imp etwa eine halbe bs 3/4 Stunde malzeit auf (insgesammt, bemale immer einen Trupp gleichzeitig) Aus diesem Grund ist das Schema bei mir auch recht einfach gehalten:

- Chaos Black grundieren
- Snakbite Leather trockenbürsten
- Skull White Tarnschema auftupfen
- Rüstung und Taschen, etc. in Codex Grey
- Metallteile in Boltgun Metal
- Details, (Brillen, Gesicht, etc.)
- Bischen Dreck an die Schuhe und Knie
- Abschließend noch schwarze, voll und abtönfarbe mit Wasser vermengen und die ganze Mini damit einpinseln, und mit nem Taschentuch abtupfen
- Base weißen
- Fertig, poste nachher mal Bilder.
Das sollte das Pyracher werden oder hab ich da was falsch im Gedächnis? Wenn ich recht habe erwarte ich Bilder!! Wink
Da ich bei knapp 2000Pkt Imperiale (40k) auch schon bei einigem an Fußlatschern bin, bemale ich meine Soldaten auch nicht auf meinem absolut höchsten Malpotenzial, brauche aber dennoch mehr als eine halbe bis dreiviertel Std.

Meine Armee hat eine optische Abwandlung vom 8.Cadia Schema:
-Chaosblackgrundierung
-Lederteile und Hautpartien Scorched Brown (anstelle von schwarzem Leder)
-Stoff Desert Yellow
-Rüstung Catachan Green
-Waffe Schwarz
-Metallteile Boltgun Metal

-Augen und Imperiale Adler Skull White
-Haut Dwarf Flesh (Vertiefungen wie Mimik bleiben Scorched Brown)
-Augenpupillen Chaos Black

-Haut Elf Flesh
-Ledertaschen Vermin Brown-Akzent
-Stoff Desert Yellow / Bleached Bone-Bürstung
-Rüstungsteile Catachan Green / Bleached Bone-Akzent
-Baserand Graveyard Earth, Sand*

*(Bei meinem Impsen habe ich bisher Sand als Basegestaltung, den im Gegensatz zu meinen Fantasy Chaoten aber nicht nochmal bemalt)

So im Groben das was hinter einem Imperialen von mir steckt. Malzeit ist ein kleines Bisschen länger als die von Samira angegebene. Ist nicht Eavy´ Metal, aber meine derzeit knapp über 60 fertigen Imperialen + Zusatz sehen als Einheit doch ganz nett auf dem Spielfeld aus. Extras wie Linsen/Brillen und was hier und da sonst noch so an den Modellen sein könnte ist natürlich spezifisch angemalt.
Naja, dank der Voll und Abtönfarbe kann ich mir Akzente und Schatten sparen.

Und nein Tarian, das 115. Pryarch wurde erstmal verschoben, vielleicht wirds mit dem neuen Codex was. Ich habe zwar angefangen, aber ohne Bullpub Lasergewehre wars irgendwie nicht richtig das ware und die Elysianer sind mir zu teuer.
Ich finde nicht, dass man Akzentuierung durch Inks ersetzen kann. Nicht mal durch die Neuen, auch wenn ich die selber eig nie ausprobiert habe. Feine Akzentlinien machen doch eine gutbemalte Figur aus Wink
Für mich kommt es darauf an was du für ein Model bemalst und wie es sein soll, sauber oder dreckig.^^

Gesichter und Haut braucht zB immer Vertiefungen die man tuschen könnte, wärend Rüstungen meist sauber und klarer sind.
Das find ich sicher aber auch nur weil meine CSM's klare Linien haben und getuschte Sachen nicht dazu gehören.
Trotzdem werd ich das mal ordentlich ausprobieren.

Grank ist für Akzente!!! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste