Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PVS Offtopic
Also ich persönlich finde es etwas grenzwertig. Gut geschrieben, das bleibt die unbenommen, aber inhaltlich müssen wir da einige Sachen bedenken. Die Tragweite dieses Ereignisses ist ziemlich gewaltig. Wir haben hier ein Wunder von dem ganz Koron erfahren wird. (Vorausgesetzt die Einheit wird nicht radikal dezimiert) Das könnte die komplette Stellung des Planeten beeinträchtigen. Mal ganz davon abgesehen, dass niemand je gesagt hat das die Wilden Chaosanhänger sind ;-) . Bis jetzt hätte man Katherines Glauben und ihre Erscheinungen auf einer persönlichen Ebene belassen können. Also sie glaubt und andere denken entweder sie sagt die Wahrheit oder glauben sie ist "nicht ganz alleine". Wenn alle Soldaten der Einheit die Erscheinung der Astartes gesehen haben, dann hebt das alles auf ein anderes Level. Gehen wir mal davon aus, dass sie keine ungebundene PSIonikerin ist (was gewiss nicht wenige denken werden) dann haben wir es mit einer Heiligen zutun, mit alles was dazu gehört. Rein vom rollenspielerischen her bin ich gern bereit diesen Weg zu gehen (herrje klingt das theatralisch), aber dann wird es weitreichend.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Nich? Hatte doch iwie den Eindruck das unsere Dschungelfritzen ein wenig chaotisch sind. Kann aber auch sein dass ich mich wegen zu viel rumschmöckern vertan hab.

Also als Heilige kann sie keiner betiteln, schließlich isses ja nich so als hätte sie mit den Fingern geschnippt, in den Himmel gezeigt und n Primarchenriesenhololith erschaffen. Zumal sie das selbst vehement von sich weisen würde, ihr Kult hat was gegen Heilige.

Aber ehrlich gesagt so im Nachhinein hab ich selber das Gefühl doch zu dick aufgetragen zu haben (für den Anfang), trotzdem schön dass es rein vom Textlichen her gut ankommt Smile, bleibt also die Frage wie wa das Ganze auf ein gutes Maß gesundschrumpfen. Denn so einen kleinen göttlichen Schubser für die Zehnte wär doch schon schön.
Auch wenns schon nett wäre zu sehen was dir bei diesem Weg so alles einfallen würde, können des ja für spätere Zeiten mal in der Loge bequatschen.
Name: Katherine Esemah
Rasse & Zugehörigkeit: Mensch, Imperium, Primarchenkult
Aussehen: 1,75 Meter, blonde kinnlange Haare, grünblaue Augen, leichte Sommersprossen
Kleidung: Stiefel, Staubmantel, Lederhandschuhe, Untergewand & Korsett
Ausrüstung: Laserpistole, Standarte, Halskette mit Anhänger, Rucksack mit Liturgischen Gewändern & Ausgabe der Lectitio Divinitatus um Kultlehre ergänzt & Kleinkram, selbstfahrender Hightechbehälter
Konto: 12.000 Schekel (2.000 persönlich, 10.000 Kultfinanzen)
Die sehen schon aus wie Chaosanbeter, dass ja. Auch wenn sie keinen Chaosstern aufgemalt haben werden oder ein Symbol der Götter. Vielleicht ja, vielleicht nein... müsste man mal einen fragen. Big Grin

Als Heilige kann man sie nach der Sache schon betiteln. Es war ein Wunder, dass ganz klar mit ihrem Glauben zusammenhängt. Sie liegt den Leuten mit ihren Primarchen in den Ohren und plötzlich stehen die mehr oder minder leibhaftig in der Gegend rum. Da kommt selbst Gefreiter Dosenkohl ins Grübeln und zählt ein und eins zu vier zusammen. Wie das dann immer so ist mit sich entwickelnden Kulten, fragen die Anhänger irgendwann nicht mehr nach der genauen Auslegung und nach theologischer Definition. Das kommt dann erst wieder wenn sie gestorben ist und man ihre Lehren völlig verdreht. https://www.youtube.com/watch?v=NSjCMI4R2Sw

Wenn du es wirklich herunterdampfen willst, was ich mal ganz allein deiner weisen Entscheidung überlasse. Würde ich das Auflösen des Nebels weglassen und die Eindrücke für die Soldaten weniger klar benannt beschreiben. Den Sturmangriff würde ich drin lassen. Wer schon überzeugt ist, der sieht darin das Wirken der Primarchen, wer noch schwank könnte überzeugt werden und wer nicht glaubt wird einfach von der Dynamik eines Sturmangriffes mitgerissen.
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Wird noch wat dauern, ich tu mich iwie wer mit dem Umschreiben des Posts.
Name: Sindri
Rasse: (Mensch)
Größe: 1,882 m
Aussehen: bleich und dürr, Gesichtsmaske, rote Gugel, schwarze Robe, zahlreiche Electoos, kristallines Potentia Coil
Fähigkeiten: schlechter Schütze, passabler Nahkämpfer, guter Techniker
Begleiter: Brokkr, ein Servoschädel
Zugehörigkeit: Adeptus Mechanicus
Ausrüstung: technische Ausrüstung, Beinschutz, Laserpistole
Kontostand: 2000 Schekel
Hey Leuts, sorry. Meine Klausurphase ist jetzt endlich rum und ab jetzt krieg ich den Kopf auch mal wieder frei genug zum Schreiben. Post kommt spätestens morgen Smile

PS: Sorry, falscher Thread ^^'
Alles gut... Zeit wurds ja Wink Ich sitze hier noch auf einem post über den Verbleib von antiken Raumschiffen. Nur die feinen Herren Kabelköpfe kriegen die Floppy Disk nicht zum laufen. Big Grin
Soll ich mit meinem angefangenen Post erst mal warten bis deiner drauße ist Sindri? Nicht das sich da was überlagert und du da noch mal Sachen abändern müsstest.
[Bild: 69kp-h.gif]
Name: Arius Kruger
Zugehörigkeiten: PVS
Rang: Unteroffizier
Loyalitäten: imperialer Fanatiker, Militarist
Aussehen: 190cm groß, sehnig, ausgezehrt, maskenhaftes, verkniffenes Gesicht, attraktives Lächeln, blonder Seitenscheitel, bleiche leere Augen, linker Arm durch bionisches Implantat ersetzt
Kleidung: Uniform, Zivilkleidung oder Gläubigengewandung, silberner Aquila
Charakter: Militarist, imperialer Fanatiker, tief gläubig, Frontveteran, begeisteter Hobbyfotograf, mangelhafte Empathie und auf sozialer Ebene ein Wrack
Fähigkeiten: erfahrener Grabenkrieger, guter Läufer,
Ausrüstung/Besitz: PVS-Standardinfanterieausrüstung, Mpi-01.3, Esseos Schema Laserpistole, Feldstecher, Fotoapparat, Wohnung, Kiste voller Erinnerungsstücke, Bücher, sonstiger Krimskrams
Konto: 1185 Schekel
@Kogan ich hab jetzt das Ende meines Posts mal offen gelassen, sodass entweder Sindri oder du einschreiten könnt um das ganze ein wenig zu beschleunigen Wink
Ich werd mich bemühen das Umschreiben endlich mal auf die Reihe zu kriegen.
@Arius Kruger du kannst schon mal posten, da ich ja eh umschreiben muss stört des nicht. Solange du mir nich des Duell versaust Wink
Was die Sache mit den Kabelköpfen angeht so kannste deinen Post vom Stapel lassen Kogan. Smile
Name: Katherine Esemah
Rasse & Zugehörigkeit: Mensch, Imperium, Primarchenkult
Aussehen: 1,75 Meter, blonde kinnlange Haare, grünblaue Augen, leichte Sommersprossen
Kleidung: Stiefel, Staubmantel, Lederhandschuhe, Untergewand & Korsett
Ausrüstung: Laserpistole, Standarte, Halskette mit Anhänger, Rucksack mit Liturgischen Gewändern & Ausgabe der Lectitio Divinitatus um Kultlehre ergänzt & Kleinkram, selbstfahrender Hightechbehälter
Konto: 12.000 Schekel (2.000 persönlich, 10.000 Kultfinanzen)
Der Post für die elektrischen Rotröcke steht ganz oben auf der Liste und ist auch im großen Teil schon fertig. Ich weiß nur noch nicht wann ich dazu komme in abschickreif zu machen. Aber ich versuche es noch dieses WE.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste