Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halle der Shas
Shas'O Tassad stand in der Halle der Feuerkrieger, eine Halle die nicht annähernd sogigantisch war wie jene in der man vor wenigen Tagen die „Neuankömmlinge“ aus den alten Kolonien empfangen hatte. Prakmatismus herrschte in der Ausstattung vor, der Raum bot Platz für Versammlungen, Schulungen, oder wie heute für taktische Lagebesprechungen und Einweisungen. Ein Bildschirm an der hinteren Wand zeigte derzeit das Symbol der Feuerkaste, würde im Laufe der geplanten Aufgabenbeschreibung passende Karten und Darstellungen präsentieren. Auf dem Tisch in der Mitte des Raumes war ebenfalls noch leer, aber auch hier würden holographische 3D-Darstellungen des Zielobjekts erscheinen, für die Detailplanung. Der Raum war mit Stühlen, in sauber strukturierten Reihen, bestückt, einige boten augenscheinlich keinen Komfort für Tau, aber für die Söldnersippen der Kroot. Etwa fünfzig Krieger standen vor der Halle, meist einfache Feuerkrieger, einige Späher, eine Krootsippe und acht Krisispiloten, als sich die Tore öffneten und man sie einließ. Als alle sich gesetzt hatten began der Shas'O mit seinen Ausführungen:
“Vor etwa einem halben Jahr haben unsere Brüder der Luftkaste einen idealen Ort für eine Beobachtungsstation im Nahe gelegenen Nebel gefunden und dort eine solche aufgebaut. Der Planetoid welcher diese Einrichtung beherbergt verfügt über keine Atmosphere und eine geringere Schwerkraft, doch dies stellte nach der Fertigstellung keine Probleme mehr dar. Seit zwei Monaten ist diese Station nun in Betrieb und lieferte bislang umfangreiche Informationen, aber nun haben wir die Verbindung verloren. Die Mantas, welche zum Schutz dort patrouillierten konnten keine Ursache finden, ein Geschwader aus 3 Schiffen landete, und hat sich seither auch nicht mehr gemeldet. Daher sind sie hier, im Rahmen einer Kampfpatroullie werden sie nach dort nach der Ursache und unseren Brüdern suchen. Ein Manta wird sie vor Ort absetzen und dort, bewacht von einem Krisisteam, auf sie warten. Der Shas'Vre wird ihre Suche von dort aus koordinieren. Die Team Einteilung ist etwas experimentell, aber den Umständen angepasst. Jeweils fünf Feuerkrieger, werden mit zwei Krootkriegern ein Team bilden. Morgen, gegen Mittag wird die Operation starten. Hat noch jemand Fragen?“
Seine letzte Frage war sicher unüblich, doch im Sinne der unüblichen Vorgehensweise hielt O'Tassad es für angemessen jedem seine Fragen zu beantworten.
[off:ich bin mal so frei und mach den anfang]

Var und sein Team hatten sich die letzten beiden Tage von ihrer Aufklärungsmission erholt und standen nun mit frischen Feuerkriegern in der Versammlungshalle.
Nachdem der Commander sein Briefing beendet hatte, wurden einzelne Fragen von Shas'La gestellt, was die letzten Ungewissheiten aus dem Weg schaffte. Dann sprach Var etwas zu seinem Team:

Nun, wir sind bereits vier Feuerkrieger, brauchen also nur noch einen und zusätzlich zwei Kroot. Mal gucken, wen wir so bekommen.

[wieder off-topic: der neue Kroot und der neue Feuerkrieger können sich dem Team anschließen wenn sie möchten, postet mal bitte eine Andeutung, damit ich bescheid weiß]
Alo war mal wieder in seiner üblichen düsteren, pessimistischen Stimmung. Der Shas'O hatte ihn in das Team der Fremden befohlen, nicht gut, und sie durften sich auf eine Mission ohne irgendwelche Informationen freuen, noch weniger Gut. Das konnte alles bedeuten, Orks, Menschen, wer weiß was noch in diesem Nebel an Gefahren wartete. Das er mit den Kroot enger als üblich zusammen arbeitete war wohl der einzige Lichtblick, und wenn er ehrlich war auch die Tatsache das es keine übergroßen Schussfelder geben würde. Er hatte sich schonin der Halle mit einem Kroot gesprochen, diese waren recht begierig auf diese Mission, ein Umstand den Alo'rras nicht nachvollziehen konnte. Zwar war auch er eifrig darauf dem Tau'Va zu dienen doch Freude auf unbekannte Gegner konnte er nicht teilen, auch wenn er um die DNA-absorbierenden Fähigkeiten der Kroot wusste. Der Shas'la ging nun erstmal zu seinen neuem Team.
"Tau'Va, ich wollte mich bei dem Shas'Ui melden, ich für euer Team eingeteilt."
Woher hätte er wissen sollen das er geradewegs das erste Fettnäpfchen getretten war, was es im Umkreis von Meilen gab...
Tau'va, Shas'La! Unser Shas'Ui ist in der letzten Schlacht ehrenhaft gefallen. Ich bin nun der Teamleader, jedoch kein Shas'Ui. Also, wir alle stammen von einer entfernten Kolonie, die leider überrannt wurde und du?

Var stellte immer solche Fragen, wenn er Personen nicht kannte, denn er war der Meinung das man besser zusammenarbeiten kann,wenn man sich kennt. Wer würde wohl noch in das Team kommen?
Sein Vetter Grionde war ganz aufgeregt, als der Tau seine Ausführungen beendet hatte. Tohkrat war es einerlei, wo und gegen wen es einen Kampf gab, hauptsache es gab einen. Das er bei der Mission dabei sein würde war eine sichere Sache, seine Fähigkeiten prädestinierten ihn geradezu für diese Aufgabe. Und so verwunderte es ihn nicht, als sein Onkel ihn zu sich herwinkte. Grionde schaute kurz ein wenig enttäuscht, aber dann verabschiedete er seinen Vetter und Freund doch voller Freude.
Sein Onkel stand bereits neben einem Team der Tau und sprach mit deren Anführer, als Tohkrat dazukam nickte er seinem Neffen nur kurz zu und wandte sich dann wieder dem Tau zu. Dieser schaute den jungen Kroot neugierig an...

(ooc: sollten inhaltliche Fehler enthalten sein, bitte sofort sagen, bin da sehr lernfähig *g*)
"Ohh, ... ich bedauere seine Tod, auch wenn ich ihn nicht kannte."
Das war nicht gelogen, er selbst hatte schon Freunde und Familie verloren und wusste das dies Schmerzlich war.
"Ich bin Shas'La Alo'rras, und wie wohl fast alle unseres Volkes stamme ich von Ol O'res. Und Gerüchte über die Mont'au sind mir schon zu Ohren gekommen, doch seid gewiss, hier wird es keinen Verrat geben."
Sein ewiger Pessimismus kam gegen den Stolz, den er gegen über seiner Heimat hegte nicht an, das er keinen Shas'Ui als Leader haben würde schlug ihm da wesentlich mehr auf das Gemüt. Aber Alo kam nicht dazu noch etwas zu sagen, ein Kroot hatte das Wort ergriffen, meldete sich und seinen Verwandten, Neffen hatte er wohl gesagt als Teil des Teams. Alo war sich sicher das es Mitglieder jener Sippe waren, welche mit ihm an den Bergen gekämpft hatte. Das war doch schon mal was Gutes..
Nun gut. Unser Einsatzteam ist komplett, also los zu den Mantas!

Als sie sich auf den Weg dorthin machten, wandte sich Mont'yr an Var.

Deine Aufgabe gefällt dir wohl, Sir!

Du weißt das du mich nicht Sir nennen sollst Mont'Yr. Wir sind Ta'liserras, du darfst mich mit Var ansprechen!

Sie hatten die Starbahn schon fast erreicht, bald würde es wieder Kämpfe geben.
"Na, toll, kein Shas'Ui, nur Fremde und die beiden Kroot ignoriert er völlig. Das wird eine Freude..."
sprach sein Pessimismus in ihm. Schweigsam stapfte er hinter den vier "Fremden" hinterher, flankiert von den beiden Kroot. Im Manta, der nicht einmal voll besetzt war, viel Platz für alle also. Bewusst setzte sich der Shas'la zu den beiden Verbündeten, sie kamen von hier und waren ihm daher innerlich näher.
"La' Alo'rras..."
stellte er sich auch den Beiden vor,
"...was haltet ihr von der Situation und unserer Aufgabe?"
Es war nicht der Versuch Small-Talk zu bereiben, er wusste aus seiner Kindheit, das diese Wesen zu geradlinig dachten für solche Nebensächlichkeiten, aber ihre Einschätzung war sicher spannend.
"Rancod Pide mein Name und dies ist mein Neffe Tohkrat" stellte Tohkrats Onkel sie beide vor. "Nun" fuhr er fort, "es wäre mir lieber, wir wüßten, was uns erwartet. So aber müssen wir auf alles gefasst sein."
Während sein Onkel und der Tau sich unterhielten reinigte Tohkrat seine Langbüchse. Sie hatte es nun wirklich nicht nötig, aber es war wohl Tohkrats Art, Aufregung zu zeigen indem er dafür sorgte, dass seine Ausrüstung völlig intakt und bereit für kommende Herausforderungen war.
"Es ist ein Hinterhalt" brummte er. Sofort starrte sein Onkel ihn böse an. Es war nicht üblich, daß jüngere Kroot sich in die Gespräche der Älteren einmischten. Aber Tohkrat fühlte sich berechtigt etwas zu sagen denn zum einen sprach sein Onkel nicht mit einem anderen Kroot , zum anderen schien der Tau nicht älter als er selbst, vielleicht sogar jünger zu sein. Trotzdem fragte sein Onkel ihn bissig "Und woher nimmst Du diese Weisheit?"
"Weil ich es genauso machen würde." antwortete Tohkrat.
Sein Onkel wandte sich wieder an den Tau und meinte entschuldigend "Verzeih seine vorlauten Worte, er ist noch jung und unerfahren und weiß nicht wovon er redet."
"Da gibt es nichts was ich verzeihen müsste, ich denke ähnlich, wieso sonst sollte ein ganzer Außenposten einfach verschwinden?"
Der junge Kroot, Tohkrat, gefiel ihm. Zumindestens dachten sie in diesem Punkt ähnlich, und damit war er dann nicht mehr alleine mit seinen Gedanken. Daher richtete er seine Worte nun dierekt an Tohkrat:
"Aber was glaubt ihr was passiert ist? Unsere Brüder der Luft-Kaste konten keinen Angriff feststellen, obgleich ihre Schiffe vor Ort waren. Und wieso gab es keinen Notruf? Ich werde nicht schlau aus der Sache, das klingt für mich nach großem Ärger..."
Seine dunklen "Vorahnungen" waren noch nie das Lieblingsthema seiner Kameraden gewesen, aber Alo hätte nichts dagegen wenn jemand sie ihm nehmen könnte, nur schaffte es nie Einer. Und er hatte ja auch schon recht gehabt, allein beim Angriff der Wildorks. Alle dachten an eine einfache Aufgabe nur er hatte den schwarzen Schatten gespürt. Nun würde er merken wie seine neuen Gefährten mit seiner Art umgingen, ändern konnte und wollte der Feuerkrieger sich ohnehin nicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste