Bewertung:
0
Man hat mich gefragt ob unsere PVS Psyker hat.
Ich dachte mir ich leite die Frage mal weiter, weil
a) ich nicht weiß ob das bei einer PVS vom Fluff her geht.
b) wenn wir zu a ja sagen es nur ein bis zwei gehben kann, allein schon weil die einiges auf dem Kasten haben. Und daher würde ich gerne eure Meinungen hören.
Bewertung:
0
Seit wann haben die Psioniker was auf dem Kasten? :evil:
Im Codex der IA (Tabletop) steht als deren offizielle bezeichnung nur eins: Kugelfang.
Außerdem, um unsere reizende Frau Junior-Kommissarin vorweg zu nehmen: Es ist zu deinem eigenen Besten !"
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, die in unsere einfachen Züge zu integrieren. Ich finde, dass das nebst Kommissare ein wenig zu viel des Guten wäre.
Und wenn man denen Abführmittel gäbe, würden die ihre Anfälle bekommen, ihr Rückrat auskacken und von den Polits wieder erschossen werden
Bewertung:
0
Bin auch nicht wirklich dafür. Wenn jemand unbedingt einen spielen will werde ich da niemanden dran hindern. Aber derjenige muss sich darüber im Klaren sein was es heißt so einen Char zu spielen. Ein vollkommen gebrochener Mensch, kaum mehr als eine Waffe. Kein privater Kontakt zu anderen Soldaten und zwischen den Einsätzen eingesperrt. Und wie schon gesagt, beim kleinsten Zuck is die Rübe weg.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Bewertung:
0
Ich mag mich irren, aber Psioniker werden in allen Büchern nur von der IA benutzt/ eingesetzt und auch dann strengstens überwacht (in einer der Gaunts Ghosts Episoden werden sie beim Sturm einer Festung erwähnt- der Name will mir nicht einfallen). Bei Ciaphas Cain tauchen sie nicht auf, als er den Planeten zusammen mit PDF- Kräften von den Orks reinigt und in Scourge the Heretic werden Psioniker zwar von der PDF bewacht, aber erst nach den Läuterungsritualen (also nach der Deportation durch die Schwarzen Schiffe) eingesetzt, da sie zumeist bereits Chaos-Anhänger sind. Wenn man jetzt noch daran denkt, dass die wenigsten Psioniker das Ganze überleben bevor sie in den aktiven Kampfeinsatz geschickt werden, ist es eher unwarscheinlich, dass eine PDF so etwas in ihren Reihen hat.
Bewertung:
0
Da ich gerade mt dem gedanken spiele eine Imperiale sprich sanktionierte Psionikerin als Char zu erschaffen, allerdings eine Telepathin, keinen Battle Psyker wollte ich mal eine Anfrage starten, wie es damit aussieht?
Soweit mir bekannt ist, sind Telepathen nicht ganz so ausgegrenzt wie ander Psioniker, insbesondere nach der Seelenbindung, da sie ja auch dazu dienen, alle möglichen Nachrichten zu übermitteln.
Was auch anders als bei den Battle Psykers ist, sie unterstehen nicht dem adeptus Munitiorum, sondern dem Adeptus Astra Telepathica.
Telepaten gibt es auf jeder Imperialen Welt, und da der imperiale Gouverneur einer Welt ja den Auftrag hat Psioniker ausfindig zu machen, wird ja irgend wer nachvollziehen können müssen ob es sich bei Mutant x um einen Psioniker handelt....gebraucht wird auch hier ein Telepath.
Was für ein Zufall, die PVS befindet sich gerade in einem Mutanten Aufstand *pfeift unauffällig*
Das beim kleinsten Anzeichen von Besessenheit die Rübe weg ist, ist klar...
Bewertung:
0
Was du meinst wird im Imperium glaube ich Astropath genannt.
Bewertung:
0
Ja, die Astropathen sind ja auch sanktionierte Psioniker, die auch IA Offizieren beratend im Feld zur Seite stehen.
So einen würd ich gern als Char spielen.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Kogan
Aber derjenige muss sich darüber im Klaren sein was es heißt so einen Char zu spielen. Ein vollkommen gebrochener Mensch, kaum mehr als eine Waffe. Kein privater Kontakt zu anderen Soldaten und zwischen den Einsätzen eingesperrt. Und wie schon gesagt, beim kleinsten Zuck is die Rübe weg.
Ich glaube das kommt ganz auf den Fähigkeitsgrad des Psionikers an und darauf wie sehr sie "ausgequetscht" werden. Ich finde das die Psioniker bei Gaunt sehr abschätzig behandelt werden, wohingegen die sanktionierten Psioniker im Codex der Imperialen Armee aussehen als wäre es eine große Anstrengung und sie wirken ausgezehrt. Die Primares Psioniker sehen sogar so aus als wäre es kein Problem für sie, mit Blitzen um sich zu werfen.
Wäre ein sanktionierter Psioniker oder Primaris Psioniker eine möglichkeit?
Bewertung:
0
Tja, ich rufe auch mal wieder was rein.
Ja, Primaris Psyoniker haben kaum Probleme mit dem Blitze-Schleudern. So wie ich das verstehe, ist es so, dass die Schola Psycana denen vertraut, auf sich selbst auzupassen. Andere Psyoniker denen die vertrauen sind z.B. Spacemarine Skriptoren oder bestimmte Inquisitoren. Nur um mal anzudeuten, in welcher Liga die spielen. AUßerdem kann ich mir nur wenige Personen vorstellen, die lust haben sich einem Primaris auf ein Paar lichtjahre zu nähern.
Name: Sindri
Rasse: (Mensch)
Größe: 1,882 m
Aussehen: bleich und dürr, Gesichtsmaske, rote Gugel, schwarze Robe, zahlreiche Electoos, kristallines Potentia Coil
Fähigkeiten: schlechter Schütze, passabler Nahkämpfer, guter Techniker
Begleiter: Brokkr, ein Servoschädel
Zugehörigkeit: Adeptus Mechanicus
Ausrüstung: technische Ausrüstung, Beinschutz, Laserpistole
Kontostand: 2000 Schekel
Bewertung:
0
Manche Anführer nehmen ihren Ratschläge an und schätzen sicher auch ihre Fähigkeiten im Blitzschleudern, Abwehr von Dämonen und Abwehr schändlicher Ketzerei.
|