Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht nur Drudoxs...
Tja was soll ich sagen, Schluss mit Monopol lieber Drudox. Die Konkurenz schläft nicht, ab jetzt gibt es bei mir auch Schießeisen zu Kaufen. Wobei ich wohl eher für Masse statt Klasse stehe heute hab ich 2 Knarren die in den Slums mindestens genauso Präsent sind wie die Wellblechhütten

[Bild: REmington-700-2-752.jpg]
Starten will ich mit dem 43er RG das von einer eher unbekannten Firma in Trutzt hergestellt wird, aber seit dem Kreuzzug wurde der Markt mit den Dingern überschwemmt. Ursprünglich als Jagdgewehr entwickelt ist es schnell zum Liebling der Partisanen in Trutzt geworden, da erstens jeder Idiot das Ding bedienen kann zweitens Das Kaliber (10,36) ist leicht verfügbar (hab gehört in Trutzt sei es legal) und drittens Ist es recht präzise mit einer ganz Ordentlichen Wirkung.
Nun zu den Nachteilen als Repetiergewehr ist die Feuerratte recht gering (hängt natürlich vom Schützten ab), außerdem verteilt es ganz schöne Carnacktritte. Erwähnenswert ist auch das es recht zimperlich ist was Schmutz und grobe Behandlung angeht (glaubt mir versucht gar nicht erst damit etwas zu blocken geschweige denn zu schlagen).
Zusammenfassend ist ne prima Waffe um aus dem Hinterhalt auf jemanden zu schießen und anschließend zu verduften aber wenn etwas darüber geht wird es kniffelig.Genauso wie es nicht gerade leicht ist sie zu verstecken sie lässt sich nämlich nicht zusammenklappen bzw. ohne Werkzeug ist sie nicht auseinander oder zusammenzubauen

Die Zweite Wumme im Bunde ist eine Waffe die nichtmal einen Offizielen hersteller hat. Der Arbites nennt sie "Typ mk3-S" wobei man bei uns in den Unteren Ebenen munkelt ,dass das s für Slum steht. Hier unten ist das Ding eher als Bitch,Nutte oder Bastard bekannt (wenn ihr eins wollt fragt nen Waffenhändler hier unten nach einem von dreien , die Jungs Wissen dann Bescheid wenn nicht... dann will euch wohl wer verarschen). Die Geschichte von diesem Teil geht auf einen Waffenhersteller namens Sycor Defence Corp. zurück die haben es ursprünglich entworfen, der Entwurf(der der auch auf dem Bild zu sehen ist) ist dann in die unteren Ebenen gelangt (fragt mich bloß nicht wie), der Rest ist wie man so schön sagt Geschichte. Die Waffe wird wird hier eigentlich gefühlt in jedem dritten Keller zusammengeschraubt , was auch der Grund ist warum es nur einen Grundriss aber kein einheitliches Design gibt
[Bild: Bastard_isometric_dirty_M2033.png]
Aber jetzt genug von der Geschichtsstunde technisch gibt es zu erwähnen das das Kaliber 5.45x39mm ist. Eine Munitionsanzeige gibt es nicht aber man kann erstaunlich Gut am Magazin erkennen wie viel Inhalt es noch hat , entweder erkennt ihr es daran wie weit es von der einen Seite zur anderen Gewandert ist (wenn es kein Skelletmagazin ist) oder ihr seht schlichtweg die Kugeln . Etwas ungewöhnlich scheint das die Waffe Wassergekühlt ist , ist auch der Grund warum sie gerne mal überhitzt. Die Verlässlichkeit , naja also wenn ihr gute Ware erwischt schießt sie eigentlich immer wenn nicht reicht es meistens einmal durchzuladen und/oder auf die Metallplatte , wo das Magazin reinkommt , draufzuschlagen. Die Qualität generell ist in 70% der Fälle unter aller Sau (tja richtiger Stahl oder hochwertige Waffenteile sind hier unten selten) darunter leidet speziell die Präzision (auf 50m trifft man nichtmal ein Scheunentor, gibt natürlich auch Exemplare die sich das betreffend sehen lassen). Ein Wermutstropfen ist das sie (wenn die Qualität stimmt) so gut wie alles verschießt , sprich von der dreckigsten Slum Muni bis hin zu Panzerbrechenden Geschossen.
Zum Schluss will ich noch die Feuerrate erwähnen die ist für sich schon eine ganz eigene Sache , die geht nämlich gerne in den Keller sobald die Waffe wirklich heiß wird.Für die Schleich und Tarn Fans unter euch sollte man an dieser Stelle auch anmerken, dass wenn die Waffe überhitzt das sie anfängt zu Dampfen. Ich für meinen Teil finde es umso erstaunlicher das es einige findige Leute geschafft haben für den Schießklumpen, aus einem Ölfilter nen Schalldämpfer zu basteln (und er funktioniert sogar mit Zielen ist dann zwar ganz Essig aber Kimme und Korn sind eh meisten schief und die Präzision hab ich ja auch schon erwähnt )
Zusammenfassend würde ich sagen wenn ihr kaum Geld habt (die Dinger gibs fürn Appel und nen Ei, selbst für Slum Verhältnisse) und auch kein Problem das euch das Ding eventuell um die Ohren fliegt (wenn ihr nen bisschen Ahnung von Waffen habt eigentlich nicht , wendet euch einfach an den Waffenschieber eures Vertrauens). außerdem solltet ihr kein Problem haben "nah" ranzugehen. Dann ist die Waffe eigentlich ganz brauchbar . Achja eine Sache gibt es noch die sie auch zu Slum Legende gemacht hat, dass ist zum einen: Sie ist nur sehr schwer Nachzuverfolgen (oder glaubt ihr echt das irgendwer die Waffen hier nummeriert) und wie erwähnt billig. Also wenn euch der Arbites mal auf den Fersen ist schmeißt sie einfach Weg die werden nicht herauskriegen wo sie herkommt , geschweige denn wer sie wem Verkauft hat. Sie ist dann zwar weg aber eine neue kostet nicht viel

Quellen der Bilder
1. http://lutz-moeller-jagd.de/Waffen/Techn...-2-752.jpg
2. http://images2.wikia.nocookie.net/__cb57..._M2033.png
Als Konkurenz sehe ich dich eh nicht, eher als Bereicherung des Geschäftes. Wenn den Leuten deine Massenwahre um die Ohren geflogen ist kommen sie zu mir und kaufen was Anständiges. Tongue
Naja ich sprach im Allgemeinen bei dem Zeug was man bei mir kauft würde soetwas NIE passieren Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste