04-27-2012, 07:58 AM
Da einem Neuling angeboten wurde doch einen Arbites Char zu erstellen frag ich mich ob ein Arbites nicht etwas übermächtig ist und es nicht reichen würde einen Officer der Stadtsicherheit zu machen. Schließlich sind die Arbites ja keine Polizeitruppe sondern ehr eine Mischung aus BND/BKA (CIA/FBI).
Weil wenn ich mich nicht irre, dann sind die Arbites doch ein paramilitärischer Haufen der nur sich selbst Rechenschaft schuldig ist und sogar ohne Rücksprache einen planetaren Gouverneur absetzten kann. Darüberhinaus haben sie doch einen ähnlichen Tagesablauf wie ein Astartes, da sie die meisten Zeit in ihren Festungen verbringen und darauf warten, dass schwere Aufstände ausbrechen oder der Gouverneur vergisst seinen Tribut an das Imperium zu zahlen.
Vorallem gehört ja zur Standardausrüstung eines Arbites sein Schockstab bei dem es sich ja immerhin um eine E-Waffe handelt.
(hervorhebung durch mich)
Weil wenn ich mich nicht irre, dann sind die Arbites doch ein paramilitärischer Haufen der nur sich selbst Rechenschaft schuldig ist und sogar ohne Rücksprache einen planetaren Gouverneur absetzten kann. Darüberhinaus haben sie doch einen ähnlichen Tagesablauf wie ein Astartes, da sie die meisten Zeit in ihren Festungen verbringen und darauf warten, dass schwere Aufstände ausbrechen oder der Gouverneur vergisst seinen Tribut an das Imperium zu zahlen.
Vorallem gehört ja zur Standardausrüstung eines Arbites sein Schockstab bei dem es sich ja immerhin um eine E-Waffe handelt.
Zitat: Aus dem Lexicanum: Die Streitkräfte des Adeptus Arbites sind vorsätzlich besser ausgerüstet als die PVS oder die Imperiale Armee, um einen Angriff auf die Vertreter des Imperialen Gesetzes von vornherein unattraktiv erscheinen zu lassen. Jeder Arbitrator trägt eine Arbites-Rüstung, und zu den Standards zählen spezielle Arbites Schrotflinten mit verschiedenen Munitionsarten und Bolter. Auch Schockstäbe und Schockschilde gehören zur normalen Ausrüstung. Hinzu kommen noch unzählige spezielle Ausrüstungsgegenstände und schweres Gerät wie Panzer (beispielsweise Repressoren), Schweber, Flieger usw.
(hervorhebung durch mich)