Tja wenn du 20 Jahre lang Schwertgefuchtel gelernt hast dann gehört es dir schon nicht anders.
Schwertkampf hat nämlich nichts mit dem was man auf LARP sieht zu tun. Weil genau das gefuchtel verlernst du schon in den ersten paar richtigen Übungsstunden am Holzschwert.
War vieleicht die falsche Wortwahl. Die Schneide eines Katanas ist zu fein als dass sie anständig das Material, die einzelnen Kevlarfasern, greifen könnte. Mit einem entsprechenden Wellenschliff geht es einfacher, aber man braucht trotzdem mehr als einen Schnitt. Dafür geht die Katanaklinge sauber durch organisches Gewebe durch und durch den beidhändigen Griff hat man eine gute Kontrolle darüber wo die Klinge hingeht.
Beiträge: 25
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Davon abgesehen gibt es auch mit einem Katana Stichtechniken, auch wenn sie zugegebenermaßen nicht so vielfältig sind.
Zurück zum eigentlich Thema kommend finde ich, dass man an dieser Diskussion sehr schön sieht, dass gerade Infos zu Katanas benötigt werden und man sie deswegen auf jeden Fall in die Sammlung im ersten Post aufnehmen sollte.
Schon erledigt.
Btw. Sor´lehan wegen der Charidee: Schreib es doch als Kurzgeschichte hab ich heut auch bei ner Idee gemacht. Zum fertigen Char kann man sie dann immernoch ausbauen wenn man die Zeit hat ihn zu spielen.