05-21-2012, 06:49 PM
@Jokerlokka ok Lem lässt sich mahl zu euch herab XD
PVS Offtopic
|
05-21-2012, 06:49 PM
@Jokerlokka ok Lem lässt sich mahl zu euch herab XD
05-21-2012, 06:58 PM
Lem ist irregulär, steht aber neben allen, da er einen anderen Regierungszweig vertritt.
Standardsoldaten haben keine Pistolen und weitere Messer. Standardsoldaten haben ein 2-1er (gerade gegen Lem´s Kram eingetauscht) und ein zugehöriges Bajonett. Und auch wenn zB Laser wirklich toll ist (Banks und Levy hatten ja auch mal eins), langfristig wird eingetauscht (Dienstpflicht, eigentlich unmittelbar bei Dienstantritt). Wer also aus seiner Biografie keinen zusätzlichen Tand mitbringt, hat bei der PVS auch nichts extra (normalerweise auch keine Rauchgranaten. Auf unerlaubte Ausgabe steht u.a. der Tod ). Also Kinners, ihr seid neu, ihr seid in den Streitkräften nichts wert, euch gibt man nichts, was nicht für den Einsatz nötig ist ("Kein" Alk, "keine" Kippen, keine Waffen, "keine" zusätzliche Munition, "keine" passende Ersatzkleidung, etc) Natürlich kann man sich ein paar Dinge besorgen, aber entweder plündert man oder man kennt wen oder man hat Macht. Lysander kennt wen durch Macht (es gibt ja Speichellecker etc). Der Rest kennt im Lager eigentlich keinen und Zusatzausrüstung birgt Zusatzvorteile, sollte also bei Entdeckung geahndet, wirklich teuer bezahlt und im Sinne von Gefälligkeiten mal ernsthaft ausgespielt werden. Das wollte ich mal gesagt haben. Alles was ihr braucht, bekommt ihr von Kogan. Alles was ihr wollt, muss verdient werden! Und OT-Dinge hier besprechen, nicht IT. Dafür gibts den Offtopic ja. So, und nun weiter motiviert im Text! Und zum Schluss: Gibts bei uns Baretts? Nein. Alles andere erübrigt sich eigentlich auch. Es gibt Feldmützen, da nicht anders beschrieben. Ausrüstung PVS
05-21-2012, 07:00 PM
Ich weiß zwar nicht warum es dich interessiert, aber ja ich hab nen Zweitchar. Der sitzt aber im Moment in den unteren Ebenen von Gohmor fest und kann nicht am Kreuzzug teilnehmen; falls du eine Frage in der Richtung hattest.
Na, ich würd Lem aber nicht als Irregulären bezeichnen. Er ist zwar nicht in der PVS, aber ein Beamter des Departmento Munitorum und somit außerhalb der Einteilungen von regulär und irregulär. Irreguläre sind bei diesem Stellvertreterkrieg hier eher Söldner, Pilger oder die Aufklärer denen ich angehöre. Also eine Mischung von Leuten unterschiedlicher Interessensrichtungen , die man schlecht als PVS bezeichnen kann und denen deshalb ein anderer Sammelbegriff zugeordnet wurde.
05-21-2012, 07:15 PM
Zitat:Original von Micheal BanksWie meinst du jetzt Neben allen ?? Ich weiß das Lem geanuso hoch ist wie die anderen wenn du das meinst ?! Und das mit gegen Lems sachen eingetauscht ? habe ich aws falsch gemacht bei seiner aussrüstung ? Ich wollte es extra nicht zu Protzig machen.
05-21-2012, 07:54 PM
@ Banks verwirrt mich ein wenig weil bei der Ausrüstung steht "Es ist daher erlaubt das ein PVSler eine persönliche Waffe am Mann mit sich führt. Eingeschränkt wird dies dadurch, das diese Waffe die Einsatzfähigkeit und das soldatische Auftreten nicht behindern darf. Daher ist alles untersagt, was über die Länge eines Kurzschwertes oder die Größe einer Pistole hinausgeht." in meinem Fall wäre das ne MP kann man drüber streiten wenns nicht geht lass ich sie bei nächster Gelegenheit kapput-,verloren oder sonstwas gehen. bei den Rauchgranaten würd ich sagen statt 40 so ca 350 Scheckel. Ist es ok wenn ich einfach das Messer gegen ein Bajonett tausche also im Inventar? Barette naja also in der Kasernenausrüstung ist eins bei , ich wollte einfach nur irgendwas das man auf den Kopf setzt das kein Helm ist. Also wenn wir keine haben seh ich es einfach weiter als Mütze oder eben das was da ist (oder nicht) an.
@ Fedor reine Interressenfrage mit dem Irregulär wollte ich nur sagen das bei der Kantine nicht nur Soldaten der PVS sind @Lem mit Lem's kram meint er glaub ich nur die neuen Gewere Also für mich ist jetzt nur entscheident soll ich einfach meine jetzigen Sachen gegen die Standartwaffen austauschen oder nicht ? Zu guterletzt hätte ich noch eine Frage zum Orden Blutroter Schädel der wird ja für erfolgreiche erste Hilfe verliehen aber da mein Char Sani ist hinkt die Sache doch irgendwie ich meine ihn für mich zu sperren würde mir sauer schmecken aber ich glaub ich brauche nicht zu erwähnen wie unfair es wäre ihn zu verleihen nur weil der char tut wofür er da ist, also wie händelt man das
05-21-2012, 10:11 PM
Wenn ihr nichts anderes habt, könnt ihr nichts anderes nehmen. Und was das Setting der PVS angeht, sind euch (und mir) die Hände gebunden. Keine Freiheiten, ihr seids Militär.
Btw, was will der Jokerlokka eigentlich mit Rauchgranaten? Ich weiß wofür die gut sind, aber wo will er die tragen, ohne dass es auffällt und dass er dennoch schnell drankommt? Die Teile sind so groß wie eine ordentliche Suppenkonserve. Pistole steht ja in der Bewerbung drin, also darfst Du sie behalten. Das Messer hat dein Char auch zusätzlich zum Bajonett. Umgekehrt fehlt dem Nutzer allerdings die Munition. Wir gehen mal davon aus, dass das Teil Standardpatronen verholzt. Munition vom 2-1er ist eine andere. Pistolenmunition hat Jokerlokka nicht dienstlich geliefert, da er ein 2-1 trägt. Munition dürfte er aufgrund seines Transfers überhaupt nicht besitzen. Wenn ja, so gnädig möchte ich sein (was auch immer Kogan davon hält), so sinds keine drei Magazine, d.h. mit der kleinen Uzi kommst Du nicht weit (immerhin eine Ersatzwaffe!). Nächste Frage zu deiner Ausrüstung, die in der Biografie nicht erklärt wird: Woher hat er das Teil überhaupt? Das Ding zu besorgen ist kein Problem, aber Jokerlokka wird nicht als großer Veteran beschrieben und zusätzliche Waffen muss man sich mehr oder minder verdienen. In der imperialen Armee wird man für unerlaubten Waffenbesitz schonmal erschossen. Da sind die Teile nur im Spind oder unter der Ausrüstung versteckt. Will sagen, was ihr nicht erklärt, ist eigentlich auch nicht da. Man braucht ja auch prinzipiell keine lange Bewerbung, aber dann fängt man nun mal ganz unten an (wo PVSler nunmal stehen). Oder man erklärts. Ist mehr für die Zukunft. Ich will keinen ernsthaft ausbremsen.
05-22-2012, 12:48 AM
Na erschossen wird man nich direkt
Zitat:Das koronische Gesetzt, das es jedem mündigen Bürger gestattet eine Waffe zu tragen, gilt auch für Soldaten. Es ist daher erlaubt das ein PVSler eine persönliche Waffe am Mann mit sich führt. Eingeschränkt wird dies dadurch, das diese Waffe die Einsatzfähigkeit und das soldatische Auftreten nicht behindern darf. Daher ist alles untersagt, was über die Länge eines Kurzschwertes oder die Größe einer Pistole hinausgeht
05-22-2012, 07:22 AM
@ Lem benutzte dann das gewehr was du verteilt hast die standart muniton vom vorgänger model oder is die au anders?
@ Lysander sieht das dan bei meinen Laserwaffen genauso aus?
05-22-2012, 07:57 AM
Also ich weiß nicht in der Ausrüstungs Topic steht "Faustfeuerwaffen werden an Offiziere, Feldwebel und Nahkampftruppen ausgeteilt. Auch Sanitäter und Piloten tragen diese Seitenwaffen als letztes Mittel der Verteidigung"
Also laut dem würde mir Pistolen Muni zustehen und eigentlich habich auch keine andere schusswaffe als die Mp. was die Muni generell angeht tja da hab ich überhaut nicht dran gedacht also sollte mir welche zustehen, würde ich sagen 3 oder 4 magazine sind reel oder ?
05-22-2012, 03:51 PM
@ Graviel Loken
hat normale munition^^ |
|