10-24-2010, 05:55 PM
Ich habe diese Pistole jetzt bereits seit drei Monaten, habe sie extra aus Koron importieren lassen, und bin soweit mit ihr zufrieden. Beim Kauf dieses "Blasters" habe ich mich nicht wie beim Kauf einer Waffe gefühlt, sondern wie beim Auswählen eines Abendkleids nach dem Sandkastenprinzip. Als ich mein Gewehr von Elysia importiert hatte, habe ich mich wie eine Verbrecherin gefühlt. Unzählige Formulare, mehrmals musste ich angeben, wofür ich das Gewehr brauche und so weiter. Bei dieser Pistole war HeliGard vorkommend und hat den Großteil der benötigten Formulare für mich ausgefüllt. Aus einer schier unendlich scheinenden Bandbreite an Möglichkeiten habe ich mir meine eigene, persönliche Pistole zusammengestellt, mit dem Silber, dem Goldenen Muster und der schwarzen Grifffläche. Und ich glaube, das ist es auch, was wirklich an dieser Pistole zählt: Die Individualisierung. Jeder Käufer kann sich seine ganz persönliche erstellen und hat dadurch etwas, was ihn damit verbindet.
Wie sich dieses Prunk-Mordwerk jedoch im Kampf schlägt, weiß ich nicht. Bis jetzt habe ich sie nur gegen Zielscheiben eingesetzt. Soweit ich weiß, macht es jedoch keinen Unterschied, welche Farbkristalle man benutzt, und wenn doch, so sah für meine ungeübten Augen das Loch immer gleich aus, egal welche Kristalle ich eingesetzt habe. Wahrscheinlich geht es auch hier nur um die Zierde. Die Beurteilung der Kampfqualitäten muss ich euch Kennern überlassen, denn ich sehe in ihr hauptsächlich ein Modewerk. Zur Verteidigung wird sie wohl reichen, doch wenn es nur um die Verteidigung geht, hätte man eine vergleichbare Pistole der Massenfertigung für wesentlich weniger Schekel bekommen. Wahrscheinlich hätte ich für die fast 7000 Schekel ein ganzes Dutzend normaler Pistolen bekommen....
Wie sich dieses Prunk-Mordwerk jedoch im Kampf schlägt, weiß ich nicht. Bis jetzt habe ich sie nur gegen Zielscheiben eingesetzt. Soweit ich weiß, macht es jedoch keinen Unterschied, welche Farbkristalle man benutzt, und wenn doch, so sah für meine ungeübten Augen das Loch immer gleich aus, egal welche Kristalle ich eingesetzt habe. Wahrscheinlich geht es auch hier nur um die Zierde. Die Beurteilung der Kampfqualitäten muss ich euch Kennern überlassen, denn ich sehe in ihr hauptsächlich ein Modewerk. Zur Verteidigung wird sie wohl reichen, doch wenn es nur um die Verteidigung geht, hätte man eine vergleichbare Pistole der Massenfertigung für wesentlich weniger Schekel bekommen. Wahrscheinlich hätte ich für die fast 7000 Schekel ein ganzes Dutzend normaler Pistolen bekommen....