Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eldar - Hintergrund und Diverses
Oje, da habe ich aber was verpasst! Gut, daß ich diesen Thread heute entdeckt habe!

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Weltenschiff:
Ich fände es schöner und stimmiger, wenn wir keinem Weltenschiff, schon gar nicht einem der großen 5, angegliedert wären. Ich sehe dafür auch gar keine Notwendigkeit, da sich die Eldar es nicht leisten können, alle Schiffe in Flotten zu gliedern, schon allein wegen der ungeheuren Distanzen. Flufftechnisch könte man sagen, daß ursprünglich die Soleraillan einem Verband eines Weltenschiffs angehörte, das aber bereits vor ettlichen Eldargenerationen zerstört wurde, und als einziges Schiff dem Inferno entkam. Damit würden wir für unser Schiff im Kleinen praktisch den Fall der Eldar erneut integrieren.

Der Auftrag der Soleraillan:
Ich finde auch hier nicht, daß wir uns zu sehr festlegen sollten, damit nehmen wir uns nur Spielmöglichkeiten. Den Pfad vorherzusagen, den die Soleraillan nimmt, ist schließlich dem Runenpropheten vorbehalten.

NPCs:
Da fehlt mir noch der gute Athfirsa, seines Zeichens Runenprophet. Ja, ist natürlich etwas mächtig, aber ansonsten müßte ich zahllose Posts umschreiben... Außerdem ist er für die mystische Seite zuständig, während die Runenleser ja eher einen Pfad des Krieges beschreiten und darauf beschränkt sind.

Zivilisten:
Ich denke, daß fast JEDES Schiff der Eldar Zivilisten, Wissenschaflter und Künstler in sich trägt, da nur so gesichert ist, daß die Eldar-Kultur nicht ausstirbt. Es hätte auch gar keinen Sinn, die Kultur und die Gesellschaft der Eldar zu verteidigen, wenn sie nicht jeden einzelnen Pfad tief durchdringen würde. Daher wird und muß die Kultur durch Künstler und Zivilisten auch an Bord eines Kriegsschiffes gelebt werden. Darüberhinaus haben die Eldar nicht die Ressourcen, um Schiffe nur mit Berufssoldaten zu füllen. Vor allem, weil die einzigen echten Eldarkrieger, die sich mit nichts anderem beschäftigen als dem Weg des Kriegers nunmal die Exarchen sind.

Besondere Charaktere:
Exarchen sind, außer in einer Mission oder im Dauerkriegszustand, meiner Ansicht nach nicht spielbar. Sie sind von ihrem eigenen Volk soweit entfernt und so tief vom Pfad des Krieges durchdrungen, daß sie unter den Eldar als Verdammte gelten. Den Fluff hierbei so zu verändern, daß sie sinnvoll mit anderen Eldar interagieren und Freizeit haben, ist als ob man Space Marines auch Freizeit gewährt und sie in einer Bar mit ein paar Imps abhängen lässt.
Auch Autarchen sehe ich kaum als spielbar an, da sie einfach viel zu mächtige Individuen sind. Das gleiche gilt für Runenpropheten.
Gänzlich auf den psionischen Pfad zu verzichten, fände ich für die Eldar unangemessen, da diese Seite einen großen Teil des Wesens der Eldar ausmacht. Daher finde ich schon, daß Runenleser eine Spielmöglichkeit sein sollten. Und ja, natürlich bin ich auch deshalb dafür, weil Shatiri sich in diese Richtung von Anfang an entwickelt.

So, damit zunächst mal meine Ansichten zu den anstehenden Punkten. Sorry, wenn ich mich jetzt nicht zu allem geäußert habe, aber es ist sehr umfangreich, worüber wir hier entscheiden wollen.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 04-01-2010, 06:56 PM
[Kein Betreff] - von - 04-02-2010, 02:15 AM
[Kein Betreff] - von - 04-02-2010, 12:45 PM
[Kein Betreff] - von - 04-03-2010, 10:47 AM
[Kein Betreff] - von - 04-12-2010, 02:15 PM
[Kein Betreff] - von - 04-12-2010, 11:58 PM
[Kein Betreff] - von - 04-20-2010, 12:14 PM
[Kein Betreff] - von - 04-20-2010, 03:01 PM
[Kein Betreff] - von - 04-20-2010, 09:15 PM
[Kein Betreff] - von - 04-20-2010, 11:18 PM
[Kein Betreff] - von - 04-21-2010, 09:47 PM