Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was würdet ihr anders machen?
Also bei der Rüstung würde ich sagen okay, das wäre ja dem pseudojapanischen Anime-Stil der Tau dienlich. Aber den Einsatz von anderen Kasten zum Kriegsdienst finde ich zu verfälschend. Es ist ja gerade die Unterteilung in diese Kasten, welche die Tau definiert. Zum Vorteil und zum Nachteil. Wenn alles losstürmt was eine Keule tragen kann wird aus trainierten Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet eine blaue Orkhorde. (Natürlich nur meine ganz persönliche Ansicht)
Was vielleicht aber mal eine witzige Idee wäre, eine Armeeliste für eine belagerte Festung, Stadt oder Station, wo die Belagerten auf Grund von hohen Verlusten gezwungen sind ihre Reihen mit Nicht-Feuerkriegern aufzustocken. Für die Imperialen gab es mal etwas ähnliches in Form einer Liste für Milizen.
Aber auf solche Spinneren, die das Hobby und den Hintergrund erweitern ohne Kohle zu bringen, wird ja heutzutage zum Glück verzichtet.

Das wäre dann auch der Punkt der mich stört und über denn ich mich schon oft genug aufgeregt habe. Nämlich das 40K im allgemeinen kinderfreundlicher gestaltet wird. Und das betrifft alle Völker. Mich selbst ärgert es natürlich am meisten beim Chaos, wo aus einem komplexen Thema “irgendwie was böses mit Hörnern dran“ gemacht wird. Der Dämonencodex mit seiner Beschreibung der einzelnen Götter und ihrer Reiche gehört dem Schreiberling verquer in den Hals gestopft und dann sollte man ihm mit einem rostigen, stumpfen... aber ich schweife ab.
GW ist ein Konzern und der will naturgemäß Geld verdienen. Dazu versucht er natürlich seine Zielgruppe zu erweitern, in dem Fall auf jüngere Kunden. Das man der Mama die eine Grundbox kaufen soll nicht sagen kann „Ja also das ganze spielt in einem Universum in dem die verschiedenen Völker danach trachten sich gegenseitig, durch totalen Krieg, möglichst, grausam und restlos gegenseitig auszulöschen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, einige machen das auch nur weil sie einfach Spaß am Töten und am Verursachen von Leid haben. Die Menschen hingegen folgen da einfach ihrer faschistoiden Überzeugung. Soll ich es ihnen als Geschenk einpacken?“ ist klar. Da muss dann eben “Die Space Marines sind die Guten und die Tyranidenmonster sind die Bösen.“ reichen. Man kann ja durchaus eine Sparte dafür öffnen. Aber das ganze System nach und nach auf Kindergarten umzustellen sehe ich als einen Verrat am eigenen Produkt an. Wohin das führt konnte man sehr schön bei BattleTech beobachten.
Früher hatte man beim Lesen des Hintergrunds (In welcher Form auch immer) den Eindruck der Sinnlosigkeit recht gut vermittelt bekommen. Egal was die Menschheit auch macht, ihre Vernichtung kann sie bestenfalls etwas aufschieben. Inzwischen wirkt alles mehr wie “Ach wird schon werden.“ Ich würde also das Dark bei einem Dark-SF System wieder mehr betonen.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 06-11-2010, 01:31 AM
[Kein Betreff] - von - 06-11-2010, 11:47 AM
[Kein Betreff] - von - 06-28-2010, 12:30 PM
[Kein Betreff] - von - 07-10-2010, 10:57 AM
[Kein Betreff] - von - 12-23-2010, 04:33 PM
[Kein Betreff] - von - 12-23-2010, 06:34 PM
[Kein Betreff] - von - 12-25-2010, 02:58 PM
[Kein Betreff] - von - 12-25-2010, 11:36 PM
[Kein Betreff] - von - 12-27-2010, 12:33 AM
[Kein Betreff] - von - 12-27-2010, 05:08 PM