04-03-2010, 10:47 AM
Tagchen!
Großes Lob für die Initiative, finde auch das wir die Eldar mal etwas weiter ausgestalten könnten/sollten.
Also was die Startcharaktere betrifft seh ich da kein Problem, ganz im Gegenteil. Ich finde es schön das wir Eldar von Anfang an unterschiedliche Charaktere haben. Stell dir mal vor wir würden echt alle als Gardisten anfangen. Mal abgesehen davon das viele einfach keine Lust haben einen Gardisten zu spielen würde es ne halbe Ewigkeit dauern bis wir eine Facettenreiche Eldargemeinschaft haben. Meiner Ansicht nach ist hochleveln von Charakteren eher was für Actiononlinespiele. Oder für die menschliche Armee, da ist sowas realistisch. Wir könnten allerdings im Hintergrund kurze Umrisse der verfügbaren Pfade/Berufe schreiben um den Einstieg für Neulinge etwas zu erleichtern. Die Eldar sind ja rollenspielerisch eh nicht so für Rollenspielneulinge geeignet.
Was den Hintergrund betrifft bin ich ansonsten auf deiner Linie und mache den Vorschlag, das die Spieler des jeweiligen Pfades die jeweilige Grundcharakteristik kurz umreisssen, um die Aspekte die noch nicht gespielt werden brauchen wir uns ja noch keine Gedanken zu machen. Wie seht ihr das?
Was unser Schiff betrifft hab ich das ja auch schon angeregt, mit der Klasse ist ja schon vieles gesagt, aber man könnte das nochmal kurz zusammenfassen damit es jeder wieder vor Augen hat, gerade wenn man sich mit den Raumflotten noch nicht so befasst hat.
Großes Lob für die Initiative, finde auch das wir die Eldar mal etwas weiter ausgestalten könnten/sollten.
Also was die Startcharaktere betrifft seh ich da kein Problem, ganz im Gegenteil. Ich finde es schön das wir Eldar von Anfang an unterschiedliche Charaktere haben. Stell dir mal vor wir würden echt alle als Gardisten anfangen. Mal abgesehen davon das viele einfach keine Lust haben einen Gardisten zu spielen würde es ne halbe Ewigkeit dauern bis wir eine Facettenreiche Eldargemeinschaft haben. Meiner Ansicht nach ist hochleveln von Charakteren eher was für Actiononlinespiele. Oder für die menschliche Armee, da ist sowas realistisch. Wir könnten allerdings im Hintergrund kurze Umrisse der verfügbaren Pfade/Berufe schreiben um den Einstieg für Neulinge etwas zu erleichtern. Die Eldar sind ja rollenspielerisch eh nicht so für Rollenspielneulinge geeignet.
Was den Hintergrund betrifft bin ich ansonsten auf deiner Linie und mache den Vorschlag, das die Spieler des jeweiligen Pfades die jeweilige Grundcharakteristik kurz umreisssen, um die Aspekte die noch nicht gespielt werden brauchen wir uns ja noch keine Gedanken zu machen. Wie seht ihr das?
Was unser Schiff betrifft hab ich das ja auch schon angeregt, mit der Klasse ist ja schon vieles gesagt, aber man könnte das nochmal kurz zusammenfassen damit es jeder wieder vor Augen hat, gerade wenn man sich mit den Raumflotten noch nicht so befasst hat.