Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Söldner: Hendeka Syllabus
Moin und willkommen im Forum.

Über deine Bewerbung kann ich eigentlich nur ein großes Fragezeichen setzen, denn bis auf die Zusammenfassung ist eigentlich nichts der Vorgabe entsprechend und selbst hier ist einiges recht wirr. Aber wenn es auch darauf hinaus laufen wird, das du dich wieder ans Reißbrett wirst setzten müssen, wollen wir das Ganze mal der Reihe nach aufknüpfen und hoffen das du dich nicht entmutigen lässt.

Name: okay
Herkunft: hm… im unteren Teil beschreibst du doch anfangs, wenn ich es richtig interpretiert habe, seine Heimatwelt. Also wird er ja wissen wo er herkommt, auch wenn das anderen Spielern ingame verborgen bleiben soll.

Dann fängst du sofort mit der Biografie an und die ist auch nur sehr, sehr dünn. Zwar kann man sich einige Dinge zusammenreimen, aber alles in allem hat man nicht einmal Hendekas Aussehen vor Augen. Schau dir einfach die Bewerbungen einiger anderer Spieler an um einen Eindruck von der Gliederung zu bekommen.

Name
Charakter
Fähigkeiten
Ausrüstung
Biografie
Zusammenfassung

Die Biografie, die du geschrieben hast, ist leider zu bruchstückhaft. Es sind nur kurz aufflackernde Eindrücke. Aber sehen wir es uns inhaltlich einmal an.

Ganz am Anfang wird seine Mutter und sein ganzes Dorf von irgendetwas boltertragendem, Nurgel verehrenden ausgelöscht. Hendeka hält er auch die Waffe vor die Nase, tötet ihn aber nicht. Warum?
War das ein Dorf von Nurgelanhängern bei denen einer durchgedreht ist?
Dann wird er von einem Scharfschützen sanft aus dem Schlaf geweckt, indem dieser ihm zwei Mal ins Bein schießt, was ihn aber nicht daran hindert loszurennen und den unglücklichen Burschen im Nahkampf fertig zu machen. Da du weiter unten von einer Ausbildung zum Chaos Space Marine sprichst, könnte man jetzt vermuten das er bereits einen verstärkten Körperbau haben soll. Aber selbst ein CSM würde so seine Problemchen mit zwei Kugeln aus einem Scharfschützengewehr, im Bein haben. Mal ganz davon abgesehen das wir derartig übermächtige Chars nicht im Programm der spielbaren Rassen haben.
Dann will er das Chaos vernichten. Ehrgeiziges Unterfangen, aber als jemand der mit dem Chaos zutun hatte, müsste er eigentlich wissen wie aussichtslos sich das gestalten dürfte. Quasi als stünde man am Nordseestrand und sagt “Ich vernichte jetzt das Wasser”. Aber gut, das kann man vielleicht noch als übertriebenen Rachdurst abtun.
Was das mit den Eldargöttern dann soll entzieht sich aber völlig meinem Begreifen. Was sollen ihm Götter für einen Tipp geben? Wie man das Chaos vernichtet? Wie will er mit ihnen reden? Wie will er Götter ausfindig machen? Warum sollten sich die Eldar mit einem Menschen abgeben? Und woher weiß er überhaupt von den Eldar?

Im letzten Satz sind plötzlich Eingeborene zur Stelle, denen er den Kühlschrank ausgeräumt hat, die ihn also nicht mehr ernähren können, die aber zum Glück einen Raumhafen um die Ecke haben wo er den nächsten Flug nehmen kann? Nach Koron nehme ich mal an. Aber um was für Lohn zu holen? Von wem? Wofür?
Fragen über Fragen.

Bitte sieh mir nach das ich vielleicht etwas in den Zynismus abgerutscht bin, aber ich fürchte da musst du noch mal vom Grund auf neu mauern. Wenn du im 40K Hintergrund nicht ganz so sattelfest bist, dann empfehle ich dir etwas leichter anzufangen. Soll heißen: Lass Chaos, Götter, Überkräfte und dergleichen weg und erschaff dir etwas Einfaches. Einen Söldner, wenn es denn einer sein soll, mit normalem Werdegang zum Beispiel. Auch dabei kann ein Blick in die Bewerbungen von anderen Inspiration liefern.

Hoffentlich wirfst du die Flinte nicht nach Khorne und versuchst es einfach noch einmal.

Das Bild kannst du z.B. hier hochladen http://www.bilder-hochladen.net/ und dann einfach den Link mit im Text einfügen.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 03-01-2010, 10:17 PM
[Kein Betreff] - von - 03-02-2010, 01:07 AM
[Kein Betreff] - von - 03-02-2010, 03:14 PM
[Kein Betreff] - von - 03-03-2010, 06:33 PM
[Kein Betreff] - von - 03-03-2010, 06:40 PM
[Kein Betreff] - von - 03-03-2010, 06:51 PM
[Kein Betreff] - von - 03-03-2010, 06:53 PM
[Kein Betreff] - von - 04-01-2010, 01:20 PM
[Kein Betreff] - von - 04-02-2010, 01:03 PM

Gehe zu: