09-02-2009, 10:13 PM
Die Stichpunkte sind nur grob chronologisch, da sich einige Ereignisse überschneiden.
Was bisher geschah…
Die zehnte Kompanie wird, ihm Rahmen der Übung Bruderbande mit der Stadt Truzt, auf das neuartige Riesenluftschiff Artichendes Prios verlegt. Es fällt auf, das das Schiff ungewöhnlich modern ist und sich kaum an den Normen der imperialen Konstruktionsweise orientiert
Metalus Mongrel wird in letzter Sekunde an Bord gebracht und gerät gleich mit Kommissar Altmann aneinander. Durch seine Äußerungen hat er bei den Soldaten den Spitznamen “Hölle” weg.
Die Soldaten bekommen die Erlaubnis essen und auf das Oberdeck zu gehen. Banks, Samira, Mongrel, Messer und viele andere der Kompanie machen davon gebrauch.
Auf dem Oberdeck bemerkt Messer, bei einer Zigarette, das etwas nicht stimmt. Das Geräusch der Maschinen scheint verändert und auch die Mannschaft kommt ihm plötzlich nervös vor. Er begibt sich ins Innere des Schiffes und trifft auf Mongrel, der sich im anschließt.
Auch Banks und Samira laufen ihnen über den Weg und sie bleiben vorerst zusammen.
Messer will jedoch die allgemeine Verwirrung nutzen um einen kleinen, bordinternen Laden auszurauben. Als sich die drei anderen Soldaten weigern kömmt es, vor laufenden Kameras, zum Kampf. Messer unterliegt und wird bewusstlos geschlagen.
Mit einer erfundenen Geschichte wollen die Drei ihn in der Krankenstation abliefern.
Von den Soldaten unbemerkt spielt sich auf der Brücke des Schiffes eine Machtübernahme ab. Der dritte Maat setzt den Kapitän und seine nahsten Offiziere, auf direkten Befehl, ab. Mit der Begründung, es handle sich bei ihnen um liberale Truzt-Agenten. Während die Brückenoffiziere festgesetzt werden, bleibt der Kapitän unauffindbar.
Währendessen fliegt die Greif, ein Hochgeschwindigkeitsluftschiff, der Architendis hinterher. Sie soll erproben wie schnell sie das Riesenschlachtschiff bei einem Notruf erreichen kann. An Bord befinden sich Vater Melchor, der Seelsorger der 10., Schwester Lyn, die sich ebenfalls als Seelsorger verpflichtet hat und Gefreiter Lupin, ein Nachzügler, frisch aus der Grundausbildung.
In der Krankenstation erwacht ein sonderbares Wesen, ein Echsenxeno mit Namen Schrekt’Orn. Von einem nervösen Pfleger erhält es knappe Anweisungen.
Das Alien tötet einen vermeintlich Kranken und entnimmt seinem Körper die Komponenten einer versteckten Waffe. Dann macht es sich in die Lüftungssysteme auf und injiziert eine unbekannte Substanz in die eine bestimmte Leitung, die mit der sonderbaren, halbbiologischen Steuerung des Schiffes verbunden zu sein scheint.
Die Greif dockt, trotz fehlendem Funkkontakt, an der Architendis an. Sogleich werden Mannschaft und Passagiere unter Arrest gestellt. Freundlich zwar, aber bestimmt.
Lyn und Lupin gelingt es ihre Bewacher zu überwältigen und zu entkommen.
Lupin stößt auf Angelova und berichtet was geschehen ist. Die Junior- Kommissarin glaubt dem Gefreiten nur zögerlich. Dennoch ist sie bereit mit ihm den Schiffskommissar aufzusuchen.
Samira, Banks und Metalus treffen bei der Krankenstation ein, müssen aber feststellen das sie vollkommen verlassen ist. Als sie sie dennoch betreten schließt sich ein schweres Sicherheitstor hinter ihnen und sperrt sie ein.
Auf der Suche nach den beiden Geflohenen, Lupin und Lyn, wirt Vater Melchor tot in einer Besenkammer aufgefunden. Offensichtlich war es Mord
Eine Erschütterung geht durch das Schiff! Kleine Feuer brechen aus, Absturzgefahr besteht jedoch nicht! Es gibt Verwundete und einige, wenige Tote! Die Ursache der Störung beleibt vorerst verborgen.
Die auftretende Notsituation veranlasst Junior- Kommissarin Angelova, Lupin mit einem Verletzen auf die Krankenstation zu schicken. Zeitgleich trifft dort ein Ärzteteam, aus einem anderen Teil des Schiffes, ein und öffnet die versiegelte Tür wieder. Nur um dort Samira, Banks, Metalus und den halbtoten Messer vorzufinden.
Lyn entdeckt unter den eingelieferten Opfern der Explosion einen Mann mit geringfügiger Mutation. Im Eifer ihres Glaubens erschießt sie ihn kurzerhand und einen Arzt, der sich durch den Anblick des Mutanten zu lästerlichen Reden hat hinreißen lasse, gleich mit.
Ein eintreffender Trupp Marineinfanterie beendet das Treiben schließlich und betäubt Lyn auf wenig sanfte Art.
Schrekt’Orn verschafft sich gewaltsamen Zutritt zur Funkzentrale, tötet den anwesenden Offizier und nimmt die verbleibenden drei Funker gefangen.
Was bisher geschah…
Die zehnte Kompanie wird, ihm Rahmen der Übung Bruderbande mit der Stadt Truzt, auf das neuartige Riesenluftschiff Artichendes Prios verlegt. Es fällt auf, das das Schiff ungewöhnlich modern ist und sich kaum an den Normen der imperialen Konstruktionsweise orientiert
Metalus Mongrel wird in letzter Sekunde an Bord gebracht und gerät gleich mit Kommissar Altmann aneinander. Durch seine Äußerungen hat er bei den Soldaten den Spitznamen “Hölle” weg.
Die Soldaten bekommen die Erlaubnis essen und auf das Oberdeck zu gehen. Banks, Samira, Mongrel, Messer und viele andere der Kompanie machen davon gebrauch.
Auf dem Oberdeck bemerkt Messer, bei einer Zigarette, das etwas nicht stimmt. Das Geräusch der Maschinen scheint verändert und auch die Mannschaft kommt ihm plötzlich nervös vor. Er begibt sich ins Innere des Schiffes und trifft auf Mongrel, der sich im anschließt.
Auch Banks und Samira laufen ihnen über den Weg und sie bleiben vorerst zusammen.
Messer will jedoch die allgemeine Verwirrung nutzen um einen kleinen, bordinternen Laden auszurauben. Als sich die drei anderen Soldaten weigern kömmt es, vor laufenden Kameras, zum Kampf. Messer unterliegt und wird bewusstlos geschlagen.
Mit einer erfundenen Geschichte wollen die Drei ihn in der Krankenstation abliefern.
Von den Soldaten unbemerkt spielt sich auf der Brücke des Schiffes eine Machtübernahme ab. Der dritte Maat setzt den Kapitän und seine nahsten Offiziere, auf direkten Befehl, ab. Mit der Begründung, es handle sich bei ihnen um liberale Truzt-Agenten. Während die Brückenoffiziere festgesetzt werden, bleibt der Kapitän unauffindbar.
Währendessen fliegt die Greif, ein Hochgeschwindigkeitsluftschiff, der Architendis hinterher. Sie soll erproben wie schnell sie das Riesenschlachtschiff bei einem Notruf erreichen kann. An Bord befinden sich Vater Melchor, der Seelsorger der 10., Schwester Lyn, die sich ebenfalls als Seelsorger verpflichtet hat und Gefreiter Lupin, ein Nachzügler, frisch aus der Grundausbildung.
In der Krankenstation erwacht ein sonderbares Wesen, ein Echsenxeno mit Namen Schrekt’Orn. Von einem nervösen Pfleger erhält es knappe Anweisungen.
Das Alien tötet einen vermeintlich Kranken und entnimmt seinem Körper die Komponenten einer versteckten Waffe. Dann macht es sich in die Lüftungssysteme auf und injiziert eine unbekannte Substanz in die eine bestimmte Leitung, die mit der sonderbaren, halbbiologischen Steuerung des Schiffes verbunden zu sein scheint.
Die Greif dockt, trotz fehlendem Funkkontakt, an der Architendis an. Sogleich werden Mannschaft und Passagiere unter Arrest gestellt. Freundlich zwar, aber bestimmt.
Lyn und Lupin gelingt es ihre Bewacher zu überwältigen und zu entkommen.
Lupin stößt auf Angelova und berichtet was geschehen ist. Die Junior- Kommissarin glaubt dem Gefreiten nur zögerlich. Dennoch ist sie bereit mit ihm den Schiffskommissar aufzusuchen.
Samira, Banks und Metalus treffen bei der Krankenstation ein, müssen aber feststellen das sie vollkommen verlassen ist. Als sie sie dennoch betreten schließt sich ein schweres Sicherheitstor hinter ihnen und sperrt sie ein.
Auf der Suche nach den beiden Geflohenen, Lupin und Lyn, wirt Vater Melchor tot in einer Besenkammer aufgefunden. Offensichtlich war es Mord
Eine Erschütterung geht durch das Schiff! Kleine Feuer brechen aus, Absturzgefahr besteht jedoch nicht! Es gibt Verwundete und einige, wenige Tote! Die Ursache der Störung beleibt vorerst verborgen.
Die auftretende Notsituation veranlasst Junior- Kommissarin Angelova, Lupin mit einem Verletzen auf die Krankenstation zu schicken. Zeitgleich trifft dort ein Ärzteteam, aus einem anderen Teil des Schiffes, ein und öffnet die versiegelte Tür wieder. Nur um dort Samira, Banks, Metalus und den halbtoten Messer vorzufinden.
Lyn entdeckt unter den eingelieferten Opfern der Explosion einen Mann mit geringfügiger Mutation. Im Eifer ihres Glaubens erschießt sie ihn kurzerhand und einen Arzt, der sich durch den Anblick des Mutanten zu lästerlichen Reden hat hinreißen lasse, gleich mit.
Ein eintreffender Trupp Marineinfanterie beendet das Treiben schließlich und betäubt Lyn auf wenig sanfte Art.
Schrekt’Orn verschafft sich gewaltsamen Zutritt zur Funkzentrale, tötet den anwesenden Offizier und nimmt die verbleibenden drei Funker gefangen.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz