06-09-2009, 05:06 PM
So, mal ein bisschen was zu den momentanen Projekten, nicht das ihr glaubt wir schlafen hinter den Kulissen.
Mit Hauptaugenmerk wird gerade am Pandämonium der Chaosgötter gewerkelt. Neben den Vier bekannten Göttern und dem ungeteilten Chaos, wird es auch noch einen umfangreichen Teil an Untergöttern geben. Daneben Beschreibungen von Dämonen und Geistergestalten die gleichsam gefürchtet wie auch verehrt werden. Wendet man sich einem, oder mehreren der niederen Gottheiten zu, stellen sich die Erfolge (sprich Mutationen, Hexenkünste usw.) schneller ein, sind aber weniger Mächtige als bei, z.B. einem reinrassigen Khorneanbeter. Dadurch soll ermöglicht werden neben den klassischen Stiltypen auch weniger brachiale Char auszuarbeiten. Somit kann ein Spieler, der sich einem niederen Dämonengott verschrieben hat, auch mit fortschreitender Entwicklung ein relativ normales Aussehen wahren, wird aber einem Anbeter eines Hauptgottes, gleicher “Stufe” eher unterlegen sein. Dieser muss dagegen mit den körperlichen Merkmalen seines Schutzpatrons leben. Um Missverständnisse zu vermeiden, damit soll nicht ermöglicht werden die Art von Charakter zu spielen, die ich für mich als Anime-chars bezeichne. Sprich wahnsinnige Kraft in zierlichen Körperchen. Beim Chaos gibt es nichts umsonst, alles hat seinen Preis.
Was die Erlangung der Fähigkeiten anbelangt, so nehmen wir auch Abstand von der üblichen Variante alla “Drei Missionen für eine Mutation”. Da das mit dem klassenlosen Spielen bisher recht gut geklappt hat, wollen wir das auch beibehalten und ausbauen. Somit machen wir erlangte Fähigkeiten und Eigenschaften direkt vom Rollenspiel des betreffenden Schreibers abhängig. Somit kann man auch zu Macht gelangen wenn man mit dem Hintern sicher hinter dicken Mauern sitzt und ein verbotenes Buch nach dem anderen verschlingt. Hauptsache es ist gut ausgespielt und beschrieben. Auch wird es Aufgaben geben die direkt im Zusammenhang mit der Götterverehrung stehen. Göttliche Aufträge wenn man so will. Natürlich muss dafür einen entsprechenden Glauben ausgespielt werden.
Das dazu…
Nebenbei tippse ich noch am Hintergrund für den Mechanicus rum. Da wir da aber keinen akuten Bedarf haben hetze ich mich in der Sache nicht.
Bei Sorgen und Nöten, Meinungen, Vorschlägen oder Kritiken scheut euch nicht uns im “Schreiber zu Schreiber” anzusprechen oder P.M.s zu schicken.
Mit Hauptaugenmerk wird gerade am Pandämonium der Chaosgötter gewerkelt. Neben den Vier bekannten Göttern und dem ungeteilten Chaos, wird es auch noch einen umfangreichen Teil an Untergöttern geben. Daneben Beschreibungen von Dämonen und Geistergestalten die gleichsam gefürchtet wie auch verehrt werden. Wendet man sich einem, oder mehreren der niederen Gottheiten zu, stellen sich die Erfolge (sprich Mutationen, Hexenkünste usw.) schneller ein, sind aber weniger Mächtige als bei, z.B. einem reinrassigen Khorneanbeter. Dadurch soll ermöglicht werden neben den klassischen Stiltypen auch weniger brachiale Char auszuarbeiten. Somit kann ein Spieler, der sich einem niederen Dämonengott verschrieben hat, auch mit fortschreitender Entwicklung ein relativ normales Aussehen wahren, wird aber einem Anbeter eines Hauptgottes, gleicher “Stufe” eher unterlegen sein. Dieser muss dagegen mit den körperlichen Merkmalen seines Schutzpatrons leben. Um Missverständnisse zu vermeiden, damit soll nicht ermöglicht werden die Art von Charakter zu spielen, die ich für mich als Anime-chars bezeichne. Sprich wahnsinnige Kraft in zierlichen Körperchen. Beim Chaos gibt es nichts umsonst, alles hat seinen Preis.
Was die Erlangung der Fähigkeiten anbelangt, so nehmen wir auch Abstand von der üblichen Variante alla “Drei Missionen für eine Mutation”. Da das mit dem klassenlosen Spielen bisher recht gut geklappt hat, wollen wir das auch beibehalten und ausbauen. Somit machen wir erlangte Fähigkeiten und Eigenschaften direkt vom Rollenspiel des betreffenden Schreibers abhängig. Somit kann man auch zu Macht gelangen wenn man mit dem Hintern sicher hinter dicken Mauern sitzt und ein verbotenes Buch nach dem anderen verschlingt. Hauptsache es ist gut ausgespielt und beschrieben. Auch wird es Aufgaben geben die direkt im Zusammenhang mit der Götterverehrung stehen. Göttliche Aufträge wenn man so will. Natürlich muss dafür einen entsprechenden Glauben ausgespielt werden.
Das dazu…
Nebenbei tippse ich noch am Hintergrund für den Mechanicus rum. Da wir da aber keinen akuten Bedarf haben hetze ich mich in der Sache nicht.
Bei Sorgen und Nöten, Meinungen, Vorschlägen oder Kritiken scheut euch nicht uns im “Schreiber zu Schreiber” anzusprechen oder P.M.s zu schicken.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz