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Der Brocken
#1
Name:
Die Orks nennen ihr Zuhause einfach nur “da Brockän“ oder auch “da fätta Klumpän“.


Aussehen:

Außen:
Das Heim der Grünhäuter lässt sich nur schwer klassifizieren. Im Grunde ist es eine bizarre Mischung aus Brocken und Space Hulk. Der Kern dieser Zusammenballung aus Schrott wird von einem Asteroiden gebildet. Ringsherum haben sich mittlerweile jedoch so viele Schiffswracks gesammelt das man von dem natürlichen Fels von außen nichts mehr erkennen kann. Die Ausmaße dieses Himmelskörpers sind gigantisch und in ständigem Wandel begriffen.
Durch seine Reise durch das Warp sind viele der gemarterten Schiffshüllen verformt oder sogar mit einander verschmolzen, Imperiums-, Eldar- und Tauschiffe sind untrennbar verbunden. Dazwischen findet man auch Raumfahrzeuge von gänzlich unbekannten Rassen. Zusätzlich haben die Orks eigene Zugänge, Waffenbatterien, Panzerplatten und Versorgungsleitungen gelegt und dem Konstrukt damit ihren ganz individuellen Stempel aufgedrückt. Übereifrige Mekz sind ständig dabei Dinge zu verändern, zu verbessern und zu modifizieren. Somit zeigt der Brocken immer ein anderes, hässliches Gesicht. Dazu zieht er einen Schweif aus Trümmern, Müll und sonstigem Unrat hinter sich her. Eine unübersehbare Spur, doch Heimlichkeit ist für Orks seit je her ein Fremdwort. Darum unternehmen sie auch nichts gegen dieses Phänomen.

Innen:
Die Gänge sind eben so mannigfaltig wie das Äußere des Hulks. Je nachdem welche Rasse der Vorbesitzer der Bauteile war, sind die Gänge hell und gut erleuchtet oder finstere Schächte. Durch die, am häufigsten genutzten, Korridore ziehen sich dicke Kabelstränge und Orkglyphen sind an die Wände geschmiert. Im Kern des Hulks sind die Gänge aus dem Stein des Asteroiden gehauen.
Doch nicht einmal die Grünhäute kennen das gesamte Ausmaß dieses Labyrinth. Grade in den Außenbereichen kann es zu Druckabfällen und Sauerstoffverlust kommen und wer weiß schon was für Schrecken noch durch die Dunkelheit der endlosen Korridore schleichen?

Bewaffnung:
“Da Brockän“ ist eine waffenstarrende Festung. Neben den reaktivierten Waffen der havarierten Schiffe haben die Orks auch eigenen Geschützbatterien und Plattformen angebracht. Der Beschuss all dieser Waffen lässt sich nach dem “Feuer frei“ kaum noch koordinieren, doch die Masse an Granaten und Energiegeschossen erzeugt einen tödlichen Feuerschirm um den Himmelskörper.

Verteidigung:
Ein zusammenhängendes Deflektorschutz existiert praktisch nicht. Zwar konnten einige Schiffsschilde wieder funktionstüchtig gemacht werden, doch der ganze Hulk kann damit bei weitem nicht abgedeckt werden. Der beste Schutz besteht darin das “Da Brockän“ Beschuss durch seine schiere Masse schluckt und zerstörte Bereiche von anderen Stationen ersetzt werden können.

Steuerung:
Die Fortbewegung hat ihren Namen kaum verdient. Den Meks ist es gelungen einige Schiffsantriebe gleichzuschalten so das sie ihren Schub in die selbe Richtung abgeben. Dennoch kriecht der Hulk nur durch den Normalraum. Richtungsänderungen sind möglich, aber sehr Zeitaufwändig und umständlich. Taktische Bewegungen in einem Raumkampf sind hingegen ein sinnloses Unterfangen da jedes andere Raumschiff manövrierfähiger sein dürfte.
Theoretisch ist auch ein Warpsprung möglich. Dazu werden einfach die Warpantriebe mehrer Schiffe aktiviert und so ein Loch in die Realität gerissen. Da eine solche Reise durch das Irrmaterium aber für die Grünhäute nicht zu steuern ist und bei der Masse des Hulks einiges an Gefahren mit sich bringt, nutzen sie diese Option nur wenn sie ein System endgültig verlassen wollen.
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[Kein Betreff] - von Gast - 07-12-2008, 03:54 PM

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