Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzereinheiten der koronischen PVS!
#3
Funktionen innerhalb eines Panzers

(Militär-)Kraftfahrer
Fährt und manövriert das Fahrzeug nach den Befehlen des Panzerkommandanten oder des Trupps. Der Fahrer muss den Panzer in Formation halten und die beste Deckung für das Fahrzeug finden. Er ist auch Primär für die Wartung des Antriebs (Kettenspannung, Übertragung usw.) zuständig.
Der Fahrer hat die technischste Position aller Crewmitglieder und ist deshalb sehr Respektiert. Wenn der Panzer in stationärer Feuerposition ist, kann der Fahrer die Kontrolle über die Hüllenmontierte Waffe übernehmen, sollte der Lader im Turm beschäftigt sein.
In dieser Position ist der Panzer aber unbeweglich und viele Kommandeure finden diese Taktik desshalb zu Riskant.

Richtschütze
Normalerweise der Zweitrangige im Panzer und übernimmt höchstwahrscheinlich das Kommando, sollte der Kommandant nicht verfügbar sein. Der Schütze muss die Hauptwaffe bedienen und, falls vorhanden, die gekoppelten Waffen abfeuern. Er kontrolliert auch die Nebelwerfer und stellt die alle Visiere ein. Zwischen den Gefechten ist der Schütze verantwortlich für die Reinigung aller Waffen des Panzers. Dabei wird er von den anderen Crewmitgliedern unterstützt.

Ladeschütze
Die Neulingsposition in jeder Panzercrew, ausser der Panzer hat Seitenkuppeln. Der Lader muss den Panzer mit Munition nach den Befehlen des Kommandanten manuell laden. Wenn benötigt, bedient der Lader auch die hüllenmontierte Waffe.
Ausserhalb des Kampfes ist der Lader für die Aufmunitionierung und das Auftanken des Panzers Verantwortlich. Er ist auch für den Munitionsstand und den Benzinpegel während des Gefechtes verantwortlich.

Kommandant
Die Hauptaufgaben des Kommandanten sind beobachten, den Feind suchen und Bewegungen sowie Routen finden. Dann instruiert er die Crew. Er hat den kompletten Überblick über sämtliche Funktionen des Panzers. Jeder im Panzer folgt seinem Kommando. Der Kommandant hat die Kontrolle über die hauptexterne Funkausrüstung und bedient auch alle anfälligen turmmontieren Waffen.
Ausserhalb des Kampfes hat der Kommandant an taktischen Briefings teilzunehmen und ist auch verantwortlich für das wohlergehen der Crew.

Seitenkuppelschützen
Die absolute Neulingsaufgabe in einem Panzer. Die Seitenkuppelschützen haben die wenig beneidenswerte Aufgabe in die beengende Seitenkuppel zu Kriechen. Zugang haben sie durch die Luken in der Seitenhülle. Die einzige Aufgabe des Seitenkuppelschützen ist es seine Waffe zu besetzen, ziele zu suchen und den Panzer gegen Nahangriffe zu schützen. Ausserhalb des Kampfes muss er den anderen Crewmitgliedern bei der Wartung, Reinigung und Neubewaffnung des Panzers helfen.


Ausrüstung der Panzertruppensoldaten:

normale PVS Ausstattung, abweichend davon:

- Feldschiffchen statt Barett

- Statt der Feldanzüge nur die Antischadstoffkombination in grau oder Tarndruck

- Klappmesser mit Springklinge

- Sprechsatz (große Kopfhörer mit Mikro) zum Anschließen ans Panzerbordfunknetz

- dienstlich gelieferte Sonnenbrillen

- schwarzer Dienstanzug

- Maschinenpistole Modell SW 09

- Laserpistole für RS

- Bolt - oder Laserpistole für Kdt

- Offiziermütze für Kdt

Im Gefechtsdienst tragen die Mannschaften die Feldmütze, während kaum ein Offizier auf seine Mütze verzichten würde
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 03-31-2009, 09:18 PM
[Kein Betreff] - von - 04-02-2009, 08:09 PM
[Kein Betreff] - von - 04-02-2009, 08:11 PM
[Kein Betreff] - von - 04-08-2009, 08:18 PM
[Kein Betreff] - von - 04-08-2009, 08:22 PM
[Kein Betreff] - von - 04-08-2009, 08:23 PM
[Kein Betreff] - von - 04-08-2009, 08:23 PM
[Kein Betreff] - von - 04-08-2009, 08:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste