03-31-2009, 09:18 PM
[CENTER]PANZERTRUPPE DER PVS[/CENTER]
[CENTER]Wartet auf Aktualisierung [/CENTER]
Die gepanzerten Truppenverbände Korons sind stolz und so störrisch wie die Fahrzeuge in denen sie sitzen. Nach der endlosen Masse der Infanterie sind sie es die, die Macht der Imperators, durch seinen Stellvertreter den Gouverneur, auf Koron durchzusetzen verstehen. Die Makropolen sind dabei das unangefochtene Kampfgebiet der Fußsoldaten. Nur mit infanteristischer Unterstützung ist ein Panzereinsatz, in diesem urbanen Dschungel, Erfolg versprechend.
In den flachen Weiten des Ödlandes sind die stählernen Ungetüme jedoch die alleinigen Könige des Schlachtfeldes.
Zu Zeiten des Krieg der Häuser verfügte jede der unzähligen Fraktionen über umfangreiche Panzerverbände. Schlachten an denen sich vier oder fünf verschiedenen Interessengemeinschaften beteiligten waren keine Seltenheit.
Mit dem Eintreffen des Imperiums änderte sich dies. Waren die Einheiten der Häuser auch modern und von gut ausgebildeten Soldaten bemannt, der Flut an Leman Russ- Panzern hatten sie nichts entgegen zu setzen.
Nach der Befriedung gab es zwar noch immer Panzer in der verbleibenden, nun loyalen, Häusern, doch deren Anzahl konnte man nicht mehr mit der zu Zeiten des Krieges vergleichen.
Den Löwenanteil stellte nun die Besatzungsmacht und später die neu gegründete PVS.
Als es zu Unstimmigkeiten in den Handelsabkommen, über militärische Wahren, der Stadt Truzt kam, versuchte Gohmor diese Engpässe durch Erhöhung der eigenen Produktion zu kompensieren. Der Gouverneur nutze diesen Produktionsschub um seine eigene Macht zu stärken und besonders loyale Kontingente auszuheben. Nach der Zehnten beschloss er auch eine Panzertruppe mit starker Bindung zu seiner Person zu etablieren.
Daher wurde der siebte koronische Gefechtsverband aufgestellt. Auf Grund der sehr speziellen topographischen Eigenheiten, die sich seit dem Befreiungskrieg auf Koron finden lassen und um eine Einheit aus “Alleskönnern“ für seine Zwecke zu haben, wurde ein gemischter Verband benötigt.
Dieser, durch seine neuartige Zusammensetzung, noch sehr unerfahrene Kampfverband rekrutiert sich zum Teil aus erfahrenen Truppen verschiedener Regimenter, die durch die Verbindungen und Beziehungen des lokalen Gouverneurs auf den Planeten gelotst wurden. Den Rest der Truppen stellen einheimisch – koronische Soldaten und Offiziere. So konnte gewährleistet werden, dass die Truppen durch die Erfahrungen der fremweltlerischen Soldaten der Ausbildungsstand der neuen Panzerkräfte enorm verbessert werden kann.
Um Streitigkeiten unter den koronischen Adelshäusern von vornherein zu minimieren wurde inoffiziell beschlossen, dass Siris und Orsius abwechselnd den kommandierenden Offizier des Stabes des Regiments stellt. Vordergründig spricht man allerdings nach wie vor von Eignung, Leistung und Befähigung. Fakt ist jedoch, dass nur ausgewählt ergebene Vertreter der beiden Häuser in Frage kommen.
Der Gefechtsverband trägt den passenden Namen „Koroner Hopliten“ und bereits jetzt ist der ausgeprägte Korpsgeist der “Hopliten“ erkennbar. Da der Verband auch völlig losgelöst von der Infanterie und anderen Panzertruppen operieren können soll, wird dieser Korpsgeist durch die Offiziere der Panzertruppen nicht nur unterstützt, sondern sogar gefördert, um die Soldaten zu besseren Leistungen anzutreiben. Nicht zuletzt zeigt sich das in ihrem Kampfruf: “Pro Gloria et Patria“.
Wie der Rest der koronischen Streitkräfte ist auch bei diesen gepanzerten Kampftruppen die Zahl der Kommissare sehr hoch. Eine weitere Eigenheit ist der hohe Anteil an weiblichen Soldaten. Um die Koroner für diese neue Truppengattung zu begeistern, war man gezwungen auf jede Ressource zurück zu greifen – und den Weg für weibliche Soldaten freizumachen. Allerdings sind die hier dienenden Frauen als „Mannsweiber“ verschrien (obwohl das in der Regel nur ein Vorurteil ist).
Der Verband gliederteigenständige, kleine Kampfeinheiten, die alle Kapazitäten für eine moderne, imperiale Kampfführung abdecken.
Deir Hopliten beinhalten aus einer Mischung von Rad – und Kettenpanzern, um so in jedem Terrain kämpfen zu können. Wenn es nötig sein sollte, können die Kräfte separiert und neu Zusammengestellt werden, so dass sich reinrassige Ketten- bzw. Radelemente bilden.
Der GefVbd besteht aus:
[CENTER]- - Einer Leman Russ Kampfpanzer Kompanie
(-->IG spielbar)
Einer Dominator Kampfpanzer Kompanie
(-->IG spielbar)
- Einer gemischten Aufklärungskompanie
- Einer Veritas – Grenadier – Kompanie
- Einer Chimäre – Grenadier - Kompanie
- Einer Inst – und ABC- Abwehrkompanie
- Ein Fernmeldezug
- Ein Pionierzug
- Eine Nachschub- und Krankentransportkompanie
- Ein schwere Demolisher – Belagerungszug
- Einer gemischten Flak/ FlaRak Batterie
- Eine gemischte Artilleriebatterie[/CENTER]
Durch diese Gliederung soll eine maximale Effizienz im Einsatz gewährleistet werden.
[CENTER]Die Leman Russ Kompanie [/CENTER]
Ihre Stärke besteht in ihrer hohen Panzerung und ihrer massiven Feuerkraft. Ihre Schwäche beläuft sich auf seine geringe Geschwindigkeit, den toten Winkeln und der behäbigen Manövrierfähigkeit .
Die Kompanie ist wie folgt gegliedert:
Kompaniechef: Leman Russ (Kampfpanzer; Vanquischer; Exterminator; Executioner)
Stelv. Kompaniechef: Leman Russ (Kampfpanzer; Vanquischer; Exterminator; Executioner)
A Zug: 3 Leman Russ Kampfpanzer
B Zug: 3 Leman Russ Kampfpanzer
C Zug: 3 Leman Russ Kampfpanzer
Kompaniechef: Veritas C
A – Zug: 3 Dominator
B – Zug: 3 Dominator
C – Zug: 3 Dominator
[CENTER]Die Dominator Kompanie [/CENTER]
Die Dominatorkompanie ist für Einsätze in den Wüstenregionen vorgesehen. Ihre Stärke liegt in ihrer Geschwindigkeit gepaart mit der großen Schusskraft. Ihre Schwäche liegt in der – verglichen mit dem Leman Russ – niedrigen Panzerung.
Eine Kompanie ist wie folgt gegliedert:
Kompaniechef: Veritas C
A – Zug: 3 Dominator
B – Zug: 3 Dominator
C – Zug: 3 Dominator
[CENTER]Die gemischte Aufklärungskompanie [/CENTER]
Die Aufklärungskompanie stellt die Augen und Ohren des Verbandes. Diese Kompanie hat den Auftrag feindliche Gefechtsstände, Truppenbewegungen und die Stellungen der generischen Streitkräfte aufzuklären und weiter zu melden. Um das mit bestmöglicher Effizienz tun zu können, ist sie sowohl mit Ketten – als auch mit Radfahrzeugen ausgestattet. Die Aufklärungskompanie ist nicht für Kampfeinsätze geeignet. Der dritte Zug ist kein Aufklärungs-, sondern ein Patrouillenzug, um Konvoistrecken zu sichern.
Eine Kompanie ist wie folgt gegliedert:
Kompaniechef: Veritas C
A – Zug: 4 Lynx 4x4
B – Zug: 4 Salamander (Spähversion)
C – Zug: 4 Lynx 4x4 A2
[CENTER]Die Veritas – Grenadier – Kompanie [/CENTER]
Die Veritas – Grenadier – Kompanie ist ebenfalls für Einsätze in den Wüstenregionen vorgesehen. Als hochmobile Infanteriekomponente wird der Veritas genutzt, um eingegrabene Infanterie aus ihren Stellungen zu vertreiben. Die nur leichte Bewaffnung und Panzerung ist die größte Schwäche des Veritas.
Eine Kompanie ist wie folgt gegliedert:
Kompaniechef: Veritas C
A – Zug: 3 Veritas B
B – Zug: 3 Veritas B
C – Zug: 3 Veritas B
D - Zug: 3 Veritas F
Die Chimäre Grenadier Kompanie
Die Chimären Grenadier Kompanie ist für den Einsatz in urbanen und feuchten Regionen vorgesehen. Seine Stärke ist seine leichte Umrüstbarkeit was sich auf seine Hauptwaffe bezieht. Seine Schwäche ist seine geringe Panzerung.
Die Kompanie ist wie folgt gegliedert:
Kompaniechef: Chimäre
A Zug: 3 Chimären
B Zug: 3 Chimären
C Zug: 3 Chimären
D Zug: 3 Greif
[CENTER]Instandsetzungs & ABC-Abwehr Kompanie [/CENTER]
Die Inst. & ABC Kompanie ist eine mobile Einsatzgruppe, welche jegliche Reperatur und Dekontiminations Tätigkeiten für sowohl Infanterie als auch Panzertruppen vornehmen kann. Ihr Vorteil ist die hohe Flexibil.
Die ungewöhnliche Mischung aus Instandsetzungs- und ABC - Abwehrkräften resultiert aus der Größe des Verbandes und den zur Verfügung stehenden Mitteln. Der Einsatz von atomaren, biologischen und chemischen Kampfmitteln obligt allerdings immer noch den dafür speziell vorgesehenen Einheiten.
Kompaniechef: Veritas C
A Zug: 3 Veritas I
B Zug: 3 Veritas L
[CENTER]Der Fernmeldezug [/CENTER]
Der Fernmeldezug ist dazu konzipiert die Verbindung mit den einzelnen Kompanien zum Verbandsstab sicher zu stellen. Zusätzlich hält er Verbindung mit den anderen Alae und dem Regiment. Er ist damit eines der wichtigsten Elemente der Ala.
Der Zug ist wie folgt zusammen gestellt:
Zugführer: Veritas G
KomZug: 2 Veritas K
[CENTER]Der Pionierzug [/CENTER]
Die bewegliche Sperrabteilung einer Ala wird vom Pionierzug gestellt. Er hat die Aufgabe Geländeabschnitte zu sperren oder von Minen zu räumen. Er wird dazu in der Regel aufgeteilt und die einzelnen Fahrzeuge werden separat eingesetzt oder den Schwerpunktkompanien zugeteilt.
Der Zug ist wie folgt zusammen gestellt:
PiZug: 3 Veritas M
[CENTER]Nachschub & Krankentransport Kompanie [/CENTER]
Die Nachschubs & Krankentransport Kompanie hat die Funktion, jegliche physischen Bedürfnisse für die Truppen zu versorgen. Sie kümmern sich um die Versorgung der Truppen mit Nahrung, Wasser und Munition. Des weiteren versorgen sie die leicht und schwer Verwundeten.
Die Kompanie besteht aus:
Kompaniechef: Veritas C
A Zug: 3 Veritas N1
B - Zug: 3 Veritas N1
C Zug: 2 Veritas N2B; 1 Veritas N2A
[CENTER]Demolischer Kompanie [/CENTER]
Bei der Demolischer Kompanie beläuft es sich genauso, wie bei der Leman Russ Kompanie. Der große Unterschied ist, diese Kompanien sind hauptsächlich zur Belagerung von befestigten Stellungen und Festungen gedacht.
Die Kompanie ist wie folgt gegliedert:
Kompaniechef: Leman Russ (Demolischer; Vanquischer; Executioner)
Stelv. Kompaniechef: Leman Russ (Demolischer; Vanquischer, Executioner)
A Zug: 3 Leman Russ Demolischer
B Zug: 3 Leman Russ Demolischer
C Zug: 3 Leman Russ Demolischer
[CENTER]Die gemischte FlaK/ FlaRak Batterie [/CENTER]
Eine Bedrohung aus der Luft gilt es jeder Zeit zu begegnen, da alle Panzer gegen Luftangriffe nur minimal bis gar nicht geschützt sind. Der Auftrag der FlaK/ FlaRak Kompanie ist die Sicherstellung des Schutzes gegen Luftziele im stationären und begleitenden Einsatz. Die Kompanie ist, wie die Aufklärungskompanie, gemischt, um so in jedem Gelände den Bestmöglichen Schutz zu leisten.
Die Kompanie ist wie folgt zusammen gestellt:
Kompaniechef: Veritas C
A – Zug: 3 Lorica – FlaRakPz, 3 Veritas B
B – Zug: 3 Hydra – FlaKPz
[CENTER]Die gemischte Artilleriebatterie[/CENTER]
Die Aufgabe der Artilleriebatterie besteht in der Feuerunterstützung des Verbandes auf mittlere und weite Entfernungen. Die Artilleriezüge der Batterie operieren in ihrem zugewiesenen Feuerstellungsraum autark, sind hierbei jedoch auf die Sicherung durch einen Veritas bzw. Chimäre (ZgFhr) angewiesen, der auch bei Ausfall Batterie-Feuerleitstelle die Feuerkommandos an die Geschütze leiten kann.
Die Artilleriebatterie verfügt über eine Batterieführungsgruppe (inkl. einer Feuerleitstelle), zwei Züge schießender Artillerie, einen Artilleriebeobachtungszug und einen Artillerieaufklärungszug. Der Beobachterzug wird auf die Kampfkompanien aufgeteilt.
Die Kompanie ist wie folgt zusammen gestellt:
Batteriechef und BatFü: 2 Lynx A1
A – Zug: 3 Desertdragon, 1 Veritas C
B – Zug: 3 Basilisk, 1 Salamander
C – Zug(AB): 2 Lynx, 2 Salamander
D – Zug (Aufkl): 1 Lynx A1, 1Salamander
[CENTER]Wartet auf Aktualisierung [/CENTER]
Die gepanzerten Truppenverbände Korons sind stolz und so störrisch wie die Fahrzeuge in denen sie sitzen. Nach der endlosen Masse der Infanterie sind sie es die, die Macht der Imperators, durch seinen Stellvertreter den Gouverneur, auf Koron durchzusetzen verstehen. Die Makropolen sind dabei das unangefochtene Kampfgebiet der Fußsoldaten. Nur mit infanteristischer Unterstützung ist ein Panzereinsatz, in diesem urbanen Dschungel, Erfolg versprechend.
In den flachen Weiten des Ödlandes sind die stählernen Ungetüme jedoch die alleinigen Könige des Schlachtfeldes.
Zu Zeiten des Krieg der Häuser verfügte jede der unzähligen Fraktionen über umfangreiche Panzerverbände. Schlachten an denen sich vier oder fünf verschiedenen Interessengemeinschaften beteiligten waren keine Seltenheit.
Mit dem Eintreffen des Imperiums änderte sich dies. Waren die Einheiten der Häuser auch modern und von gut ausgebildeten Soldaten bemannt, der Flut an Leman Russ- Panzern hatten sie nichts entgegen zu setzen.
Nach der Befriedung gab es zwar noch immer Panzer in der verbleibenden, nun loyalen, Häusern, doch deren Anzahl konnte man nicht mehr mit der zu Zeiten des Krieges vergleichen.
Den Löwenanteil stellte nun die Besatzungsmacht und später die neu gegründete PVS.
Als es zu Unstimmigkeiten in den Handelsabkommen, über militärische Wahren, der Stadt Truzt kam, versuchte Gohmor diese Engpässe durch Erhöhung der eigenen Produktion zu kompensieren. Der Gouverneur nutze diesen Produktionsschub um seine eigene Macht zu stärken und besonders loyale Kontingente auszuheben. Nach der Zehnten beschloss er auch eine Panzertruppe mit starker Bindung zu seiner Person zu etablieren.
Daher wurde der siebte koronische Gefechtsverband aufgestellt. Auf Grund der sehr speziellen topographischen Eigenheiten, die sich seit dem Befreiungskrieg auf Koron finden lassen und um eine Einheit aus “Alleskönnern“ für seine Zwecke zu haben, wurde ein gemischter Verband benötigt.
Dieser, durch seine neuartige Zusammensetzung, noch sehr unerfahrene Kampfverband rekrutiert sich zum Teil aus erfahrenen Truppen verschiedener Regimenter, die durch die Verbindungen und Beziehungen des lokalen Gouverneurs auf den Planeten gelotst wurden. Den Rest der Truppen stellen einheimisch – koronische Soldaten und Offiziere. So konnte gewährleistet werden, dass die Truppen durch die Erfahrungen der fremweltlerischen Soldaten der Ausbildungsstand der neuen Panzerkräfte enorm verbessert werden kann.
Um Streitigkeiten unter den koronischen Adelshäusern von vornherein zu minimieren wurde inoffiziell beschlossen, dass Siris und Orsius abwechselnd den kommandierenden Offizier des Stabes des Regiments stellt. Vordergründig spricht man allerdings nach wie vor von Eignung, Leistung und Befähigung. Fakt ist jedoch, dass nur ausgewählt ergebene Vertreter der beiden Häuser in Frage kommen.
Der Gefechtsverband trägt den passenden Namen „Koroner Hopliten“ und bereits jetzt ist der ausgeprägte Korpsgeist der “Hopliten“ erkennbar. Da der Verband auch völlig losgelöst von der Infanterie und anderen Panzertruppen operieren können soll, wird dieser Korpsgeist durch die Offiziere der Panzertruppen nicht nur unterstützt, sondern sogar gefördert, um die Soldaten zu besseren Leistungen anzutreiben. Nicht zuletzt zeigt sich das in ihrem Kampfruf: “Pro Gloria et Patria“.
Wie der Rest der koronischen Streitkräfte ist auch bei diesen gepanzerten Kampftruppen die Zahl der Kommissare sehr hoch. Eine weitere Eigenheit ist der hohe Anteil an weiblichen Soldaten. Um die Koroner für diese neue Truppengattung zu begeistern, war man gezwungen auf jede Ressource zurück zu greifen – und den Weg für weibliche Soldaten freizumachen. Allerdings sind die hier dienenden Frauen als „Mannsweiber“ verschrien (obwohl das in der Regel nur ein Vorurteil ist).
Der Verband gliederteigenständige, kleine Kampfeinheiten, die alle Kapazitäten für eine moderne, imperiale Kampfführung abdecken.
Deir Hopliten beinhalten aus einer Mischung von Rad – und Kettenpanzern, um so in jedem Terrain kämpfen zu können. Wenn es nötig sein sollte, können die Kräfte separiert und neu Zusammengestellt werden, so dass sich reinrassige Ketten- bzw. Radelemente bilden.
Der GefVbd besteht aus:
[CENTER]- - Einer Leman Russ Kampfpanzer Kompanie
(-->IG spielbar)
Einer Dominator Kampfpanzer Kompanie
(-->IG spielbar)
- Einer gemischten Aufklärungskompanie
- Einer Veritas – Grenadier – Kompanie
- Einer Chimäre – Grenadier - Kompanie
- Einer Inst – und ABC- Abwehrkompanie
- Ein Fernmeldezug
- Ein Pionierzug
- Eine Nachschub- und Krankentransportkompanie
- Ein schwere Demolisher – Belagerungszug
- Einer gemischten Flak/ FlaRak Batterie
- Eine gemischte Artilleriebatterie[/CENTER]
Durch diese Gliederung soll eine maximale Effizienz im Einsatz gewährleistet werden.
[CENTER]Die Leman Russ Kompanie [/CENTER]
Ihre Stärke besteht in ihrer hohen Panzerung und ihrer massiven Feuerkraft. Ihre Schwäche beläuft sich auf seine geringe Geschwindigkeit, den toten Winkeln und der behäbigen Manövrierfähigkeit .
Die Kompanie ist wie folgt gegliedert:
Kompaniechef: Leman Russ (Kampfpanzer; Vanquischer; Exterminator; Executioner)
Stelv. Kompaniechef: Leman Russ (Kampfpanzer; Vanquischer; Exterminator; Executioner)
A Zug: 3 Leman Russ Kampfpanzer
B Zug: 3 Leman Russ Kampfpanzer
C Zug: 3 Leman Russ Kampfpanzer
Kompaniechef: Veritas C
A – Zug: 3 Dominator
B – Zug: 3 Dominator
C – Zug: 3 Dominator
[CENTER]Die Dominator Kompanie [/CENTER]
Die Dominatorkompanie ist für Einsätze in den Wüstenregionen vorgesehen. Ihre Stärke liegt in ihrer Geschwindigkeit gepaart mit der großen Schusskraft. Ihre Schwäche liegt in der – verglichen mit dem Leman Russ – niedrigen Panzerung.
Eine Kompanie ist wie folgt gegliedert:
Kompaniechef: Veritas C
A – Zug: 3 Dominator
B – Zug: 3 Dominator
C – Zug: 3 Dominator
[CENTER]Die gemischte Aufklärungskompanie [/CENTER]
Die Aufklärungskompanie stellt die Augen und Ohren des Verbandes. Diese Kompanie hat den Auftrag feindliche Gefechtsstände, Truppenbewegungen und die Stellungen der generischen Streitkräfte aufzuklären und weiter zu melden. Um das mit bestmöglicher Effizienz tun zu können, ist sie sowohl mit Ketten – als auch mit Radfahrzeugen ausgestattet. Die Aufklärungskompanie ist nicht für Kampfeinsätze geeignet. Der dritte Zug ist kein Aufklärungs-, sondern ein Patrouillenzug, um Konvoistrecken zu sichern.
Eine Kompanie ist wie folgt gegliedert:
Kompaniechef: Veritas C
A – Zug: 4 Lynx 4x4
B – Zug: 4 Salamander (Spähversion)
C – Zug: 4 Lynx 4x4 A2
[CENTER]Die Veritas – Grenadier – Kompanie [/CENTER]
Die Veritas – Grenadier – Kompanie ist ebenfalls für Einsätze in den Wüstenregionen vorgesehen. Als hochmobile Infanteriekomponente wird der Veritas genutzt, um eingegrabene Infanterie aus ihren Stellungen zu vertreiben. Die nur leichte Bewaffnung und Panzerung ist die größte Schwäche des Veritas.
Eine Kompanie ist wie folgt gegliedert:
Kompaniechef: Veritas C
A – Zug: 3 Veritas B
B – Zug: 3 Veritas B
C – Zug: 3 Veritas B
D - Zug: 3 Veritas F
Die Chimäre Grenadier Kompanie
Die Chimären Grenadier Kompanie ist für den Einsatz in urbanen und feuchten Regionen vorgesehen. Seine Stärke ist seine leichte Umrüstbarkeit was sich auf seine Hauptwaffe bezieht. Seine Schwäche ist seine geringe Panzerung.
Die Kompanie ist wie folgt gegliedert:
Kompaniechef: Chimäre
A Zug: 3 Chimären
B Zug: 3 Chimären
C Zug: 3 Chimären
D Zug: 3 Greif
[CENTER]Instandsetzungs & ABC-Abwehr Kompanie [/CENTER]
Die Inst. & ABC Kompanie ist eine mobile Einsatzgruppe, welche jegliche Reperatur und Dekontiminations Tätigkeiten für sowohl Infanterie als auch Panzertruppen vornehmen kann. Ihr Vorteil ist die hohe Flexibil.
Die ungewöhnliche Mischung aus Instandsetzungs- und ABC - Abwehrkräften resultiert aus der Größe des Verbandes und den zur Verfügung stehenden Mitteln. Der Einsatz von atomaren, biologischen und chemischen Kampfmitteln obligt allerdings immer noch den dafür speziell vorgesehenen Einheiten.
Kompaniechef: Veritas C
A Zug: 3 Veritas I
B Zug: 3 Veritas L
[CENTER]Der Fernmeldezug [/CENTER]
Der Fernmeldezug ist dazu konzipiert die Verbindung mit den einzelnen Kompanien zum Verbandsstab sicher zu stellen. Zusätzlich hält er Verbindung mit den anderen Alae und dem Regiment. Er ist damit eines der wichtigsten Elemente der Ala.
Der Zug ist wie folgt zusammen gestellt:
Zugführer: Veritas G
KomZug: 2 Veritas K
[CENTER]Der Pionierzug [/CENTER]
Die bewegliche Sperrabteilung einer Ala wird vom Pionierzug gestellt. Er hat die Aufgabe Geländeabschnitte zu sperren oder von Minen zu räumen. Er wird dazu in der Regel aufgeteilt und die einzelnen Fahrzeuge werden separat eingesetzt oder den Schwerpunktkompanien zugeteilt.
Der Zug ist wie folgt zusammen gestellt:
PiZug: 3 Veritas M
[CENTER]Nachschub & Krankentransport Kompanie [/CENTER]
Die Nachschubs & Krankentransport Kompanie hat die Funktion, jegliche physischen Bedürfnisse für die Truppen zu versorgen. Sie kümmern sich um die Versorgung der Truppen mit Nahrung, Wasser und Munition. Des weiteren versorgen sie die leicht und schwer Verwundeten.
Die Kompanie besteht aus:
Kompaniechef: Veritas C
A Zug: 3 Veritas N1
B - Zug: 3 Veritas N1
C Zug: 2 Veritas N2B; 1 Veritas N2A
[CENTER]Demolischer Kompanie [/CENTER]
Bei der Demolischer Kompanie beläuft es sich genauso, wie bei der Leman Russ Kompanie. Der große Unterschied ist, diese Kompanien sind hauptsächlich zur Belagerung von befestigten Stellungen und Festungen gedacht.
Die Kompanie ist wie folgt gegliedert:
Kompaniechef: Leman Russ (Demolischer; Vanquischer; Executioner)
Stelv. Kompaniechef: Leman Russ (Demolischer; Vanquischer, Executioner)
A Zug: 3 Leman Russ Demolischer
B Zug: 3 Leman Russ Demolischer
C Zug: 3 Leman Russ Demolischer
[CENTER]Die gemischte FlaK/ FlaRak Batterie [/CENTER]
Eine Bedrohung aus der Luft gilt es jeder Zeit zu begegnen, da alle Panzer gegen Luftangriffe nur minimal bis gar nicht geschützt sind. Der Auftrag der FlaK/ FlaRak Kompanie ist die Sicherstellung des Schutzes gegen Luftziele im stationären und begleitenden Einsatz. Die Kompanie ist, wie die Aufklärungskompanie, gemischt, um so in jedem Gelände den Bestmöglichen Schutz zu leisten.
Die Kompanie ist wie folgt zusammen gestellt:
Kompaniechef: Veritas C
A – Zug: 3 Lorica – FlaRakPz, 3 Veritas B
B – Zug: 3 Hydra – FlaKPz
[CENTER]Die gemischte Artilleriebatterie[/CENTER]
Die Aufgabe der Artilleriebatterie besteht in der Feuerunterstützung des Verbandes auf mittlere und weite Entfernungen. Die Artilleriezüge der Batterie operieren in ihrem zugewiesenen Feuerstellungsraum autark, sind hierbei jedoch auf die Sicherung durch einen Veritas bzw. Chimäre (ZgFhr) angewiesen, der auch bei Ausfall Batterie-Feuerleitstelle die Feuerkommandos an die Geschütze leiten kann.
Die Artilleriebatterie verfügt über eine Batterieführungsgruppe (inkl. einer Feuerleitstelle), zwei Züge schießender Artillerie, einen Artilleriebeobachtungszug und einen Artillerieaufklärungszug. Der Beobachterzug wird auf die Kampfkompanien aufgeteilt.
Die Kompanie ist wie folgt zusammen gestellt:
Batteriechef und BatFü: 2 Lynx A1
A – Zug: 3 Desertdragon, 1 Veritas C
B – Zug: 3 Basilisk, 1 Salamander
C – Zug(AB): 2 Lynx, 2 Salamander
D – Zug (Aufkl): 1 Lynx A1, 1Salamander