Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Orbit um Koron III
Karstein hörte sich alles geduldig an und atmete einmal schwer durch, während sein Verstand ratterte. Otto ließ sich derweil auf der Brückenrehling nieder als überwachte er ganz offiziell die arbeitenden Offiziere. Oder als suchte er etwas zu fressen, das konnte man bei dem bionischen Vogel nicht zu genau sagen.
Derweil rieb sich der Investigator das Nasenbein und schloss kurz nachdenklich die Augen. Wieder gedanklich in den Raum zurückgekehrt, begann er zu fachsimpeln. "Die Anwesenheit dieser Schiffe könnte auch Zufall, oder Fügung sein. Eine Suche oder Verfolgen würde sich nicht lohnen, selbst wenn wir sie fänden würde man nicht mit uns kommunizieren." So begann er abwägend. "Was uns allerdings Aufschluss geben sollte, während Telemetrie-Daten über die Einrichtung, um herauszufinden, ob die Explosionen wirklich aus dem Orbit gekommen sind, oder von sonstwoher. Inklusive der Anlage selbst." Er kratzte sich durch den Bart, während er auf eine Projektion der Anlage stierte. "Dass die anderen Anlagen sich querstellen wundert mich gar nicht. Das sind alles privat-Betreiber ohne Ehrgefühl oder Loyalität dem System gegenüber. Jede Destabilisierung ihrer Konkurrenz ist denen willkommen. Entweder drücken sie willens beide Augen zu und spielen dumm, oder sie haben bei der ganzen Sache ihre Finger im Spiel. Das wäre auch der einzige Grund, der einen externen Angriff erklären würde, denn wer sonst sollte so eine Anlage angreifen und die Hälfte stehen lassen? Wäre das meine Operation gewesen, ich hätte sichergestellt, dass kein Stein auf dem anderen bleibt. Ich glaube nicht an derartige Schlampigkeit."
Ein weiterer, tiefer Atemzug, während nun er aus der Sichtöffnung des Schiffes blickte und sich seine Pfeife anzündete. Ein tiefer Atemzug, geschlossene Augen, eine Qualmwolke in Richtung der hohen Decke. "Die Chancen stehen halb-und-halb, wie ich das sehe. Entweder, diese Boote wurden bezahlt, um einen Bedrohungsflug zu machen. Klassischer Einschüchterungsversuch, ODER - und dabei läuft es mir eisig den Rücken hinunter: Uns erwartet dort unten eine böse Überraschung, Gesetz dem Fall die Beschädigungen der Anlage stammten nicht von einem Bombardement. Uns fehlen zwei Dinge für eine Entscheidung: Ein Datenabgleich der lokalen Flugbewegungen durch Offizielle und telemetrische Daten der Schäden an der Anlage, denn so wie es auf den Bildern aussieht, gibt es kaum Krater abseits der Anlage, was auf mich schon SEHR verdächtig wirkt. Immerhin dürfen wir nicht vergessen, was uns unser Geheimdienst über den Terroranschlag berichtet hat: Mutanten mit Bergbau-Ausrüstung." Ein Blick galt Von Schanz. "Dieser Notruf könnte eine Falle sein. Ein Versuch, uns zu schaden, oder schlimmer noch: Um unser Schiff mit ihren Agenten zu infiltrieren. Selbst bei einer sicheren Bergung müssen wir extreme Vorsicht walten lassen." Er sog erneut an seiner Pfeife. "Es läge nahe, dass ein Teil der Terrorismus-Bewegungen auch von hier kommt, denn auf einem Erdhaufen wie diesem liegt alles rum, was man braucht, um Brücken zu sprengen, Schiffe mit Sprengstoff vollzustopfen und unbewaffnete Politiker zu zerstückeln. Koron 3 selbst ist für so etwas wesentlich weniger geeignet, als ein unbeachteter Fels wie dieser. Meine Empfehlung: Telemetrie, Datenabgleich mit der koronischen Flottille und äußerste Vorsicht, falls ein Kontakt hergestellt wird."

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 09-19-2012, 03:10 PM
RE: Im Orbit um Koron III - von Zacharias - 09-28-2024, 05:42 PM
RE: Im Orbit um Koron III - von Die Stimme - 10-09-2024, 05:28 PM
RE: Im Orbit um Koron III - von Zacharias - 10-12-2024, 12:29 PM
RE: Im Orbit um Koron III - von Die Stimme - 10-21-2024, 02:26 PM
RE: Im Orbit um Koron III - von Zacharias - 12-01-2024, 08:15 PM
RE: Im Orbit um Koron III - von Die Stimme - 12-12-2024, 03:44 PM
RE: Im Orbit um Koron III - von Zacharias - 12-15-2024, 12:47 PM
RE: Im Orbit um Koron III - von Die Stimme - 01-08-2025, 02:30 PM
RE: Im Orbit um Koron III - von Zacharias - 04-12-2025, 08:53 PM
RE: Im Orbit um Koron III - von Die Stimme - 04-28-2025, 02:26 PM