Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Orbit um Koron III
Die Katze war aus dem Sack und die Anspannung war von Louis-Ferdinand zur Gänze gewichen. Er konnte mit einem Ork verhandeln… und hatte dies in der Tat auch schon getan, wenn er nur die Parameter kannte, in denen er sich bewegen musste. Die Axianer waren sich treu geblieben und so aufgetreten, wie die Dossiers es nahegelegt hatten. 
Geschenkt. 
Über ihren Tonfall würden ihm keine grauen Haare wachsen. Im Gegenteil. Ihre direkte Art konnte ihnen zum Nachteil und Louis-Ferdinand zum Vorteil gereichen. Sie hatten nur den schroffen Ton und die klaren Vorgaben auf ihrer Seite des Schachbrettes, die man ihnen in ihrer Heimat mitgegeben hatte. 
Wenig Spielraum. 
Er konnte sich auf seine geschraubten Andeutungen und Phrasen zurückziehen. Er konnte falsch verstanden werden und bedauerliche, kulturelle Missverständnisse vor Fehler ziehen, wie einen Vorhang vor einen unerbaulichen Sänger. 
Er drückte den Sendeknopf.
Glauben Sie mir, hochverehrter Feldmarschall von Schanz, von rituellem Mumpitz kann keine Rede sein. Ich verstehe die Vehemenz, mit der Sie nach umfassender Aufklärung verlangen. 
Dabei sehen Sie mich über die Maßen erstaunt, denn implizieren Ihre Worte doch, dass unser schneller Bote in Ihrer Heimat noch nicht angekommen ist. 
Das Warp muss sich gegen die Dringlichkeit seiner Mission verschworen und den Weg der Nachricht verstellt haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Sie die schwere Kunde noch nicht erhalten haben.
Sie hatten tatsächlich einen Boten losgeschickt. Allerdings erst vor einigen Wochen. Er konnte unmöglich schon am Ziel sein, würde dieser Tage vielleicht erst den Sprungpunkt erreichen. Zudem war die Botschaft, welche er beförderte, mehr als vage gehalten und hätte einen persönlichen Austausch ohnehin angeregt. Formalitäten, die Zeit kosten sollten. 
Eine wütende, militärische Großmacht, die in den inneren Angelegenheiten Korons herumfuhrwerkte, konnte man nicht gebrauchen. Der Gouverneur hatte forciert, dass man sich mit den Axianern auseinandersetzen sollte, wenn man in der eigenen Wohnstube gekehrt hatte. 
Ähnlich handhabte man Obsidian, auch wenn man dabei den Vorteil hatte, dass deren Repräsentant zwar verstümmelt, aber noch am Leben und in Sicherheit war.
Ich werde Sie selbstredend auf den aktuellen Stand zu den bejammernswerten Ereignissen setzen. In dieser schwarzen Stunde gibt es gleichwohl einen Funken Hoffnung, den ich Ihnen ebenfalls nicht vorenthalten möchte.
Er ließ eine kleine Kunstpause die Entfernung zwischen den Schiffen spürbar werden.
Ich kenne freilich die direkte Art Ihres Volkes und schätze sie als einen angenehmen Kontrast zu der Umstandskrämerei, derer wir Koroner uns nur zu gerne schuldig machen. 
So Sie es verlangen, kann ich Ihnen die unnachgiebigen Fakten zukommen lassen. Der Sitte der Diplomatie und ganz besonders der Sitte meines Volkes würde es jedoch mehr entsprechen, wenn ich Sie zu einem Dinner an Bord der Concordia einladen dürfte. Allein schon im Gedenken an jene, die nicht mehr unter uns weilen und auf die angestoßen werden sollte. 
Auch lassen sich diverse Sachverhalte in einem solchen Kreis besser bereden, als über den Äther. Die Strecke zurück nach Koron 3 ließe sich in eisigem Schweigen und nur mit dem Austausch kalter datensätze in die Länge ziehen. 
Eine Herabwürdigung unserer Völkerfreundschaft. 
Ich insistiere daher nachdrücklich, Sie und eine ihnen angemessen erscheinende Delegation einladen zu dürfen.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 09-19-2012, 03:10 PM
RE: Im Orbit um Koron III - von Zacharias - 09-28-2024, 05:42 PM
RE: Im Orbit um Koron III - von Die Stimme - 10-09-2024, 05:28 PM
RE: Im Orbit um Koron III - von Zacharias - 10-12-2024, 12:29 PM
RE: Im Orbit um Koron III - von Die Stimme - 10-21-2024, 02:26 PM
[Kein Betreff] - von - 09-21-2012, 11:29 AM
[Kein Betreff] - von - 09-22-2012, 10:58 PM
[Kein Betreff] - von - 09-25-2012, 12:40 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste