Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmtipp "The Mutant Chronicles"
Also die Filme sind definitiv gut und sehenswert. Ich habe mir den zweiten jetzt sogar im Kino angesehen und der Saal war überraschend voll. Inklusive der Gruppe Mundatmer hinter mir, die als Einzige beim Trailer von Chantal im Märchenland gelacht haben und sich in der Pause darüber unterhalten haben, dass man mal zusammen zum Ballermann fliegen könnte. Ich denke, die waren vom Kino angestellt, um ein bisschen Ambiente zu schaffen.

Die Wünstenplanetbücher zählen mit zu meiner absoluten Lieblingsliteratur. Ich habe sie mehrmals gelesen und dann und wann dreh ich mir auch das Hörbuch rein. Vielleicht erkennt man im Haus Orsius auch eine wenig subtile Anspielung an die Harkonnen. Wieso selber was ausdenken, wenn es alles schon mal gegeben hat?
Die Filme sind wie gesagt sehr gut. Besonders in Anbetracht des Umstandes, dass fast nur noch Mist oder halbgares Zeug aus Hollywood zu kommen scheint. Ich denke mir dann immer: Euer Film/Serie hat 40 Millionen gekostet. Genug, um in einem afrikanischen Land die Korruption 2 Jahre am Laufen zu halten. Aber ihr hattet kein Geld für jemanden, der hinterher noch mal drüber geguckt hat, um zu sagen “Äääääh is Scheiße Doc.”?

Ich fand den ersten Teil etwas besser. Die Kämpfe sind sehr stilisiert. Man wird kein bzw. kaum Blut sehen, aber das passt schon irgendwie. Alles Schauspieler machen ihre Sache gut. Im zweiten Teil war mir der Fokus auf Chani etwas zu stark gelegt und der eigentlich Kampf gegen die Harkonnen etwas zu dünn. Ich konnte ihre Motivation (die in den Büchern anders gewichtet ist) auch nicht ganz nachvollziehen. 
Christopher Walken ist einer meiner Lieblingsschauspieler und ihn dann auch noch als Padishah Emperor zu sehen, da sollte der Nerd in mir eigentlich aufgeregt sein Asthmaspray schütteln. Leider fand ich die Präsentation an der Stelle auch etwas unterwältigend. Das hätte alles bombastischer und prächtiger sein sollen. Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau. Absolute Guckempfhelung.

Ich muss auch noch mal einen Lanze für den alten Film von 1984 brechen. Der wird oft als großer Fehlschlag und nicht gut verschrien. Ich muss sagen, ich mag ihn sehr. Der Artstyl ist mal was sehr anderes und hat sich was getraut. Ich schau den nach wie vor gerne. Auch wenn er natürlich die Masse an Inhalt der ersten Bücher in ein Filmchen quetschen muss. Und das merkt man schon, trotzdem ein gutes Film, wenn man sich drauf einlässt. 
Was aber ein absolutes Muss ist: Schaut euch die Doku Jodorowskys Dune an. Inzwischen gibt es die sogar auf Deutsch von Arte. Ich finde die immer wieder sehr inspirierend. Wenn die Bereitschaft Kunst zu machen, mehr wiegt als so alberne Sachen wie Realität.  https://www.youtube.com/watch?v=pLGkZp_JMlU&t=2524s
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 11-12-2008, 06:14 PM
RE: Filmtipp "The Mutant Chronicles" - von Kogan - 03-21-2024, 02:06 PM
[Kein Betreff] - von - 12-09-2008, 08:17 PM
[Kein Betreff] - von - 12-10-2008, 04:38 PM
[Kein Betreff] - von - 06-25-2009, 12:47 PM
[Kein Betreff] - von - 06-25-2009, 07:37 PM
[Kein Betreff] - von - 08-22-2012, 02:17 PM
[Kein Betreff] - von - 08-22-2012, 02:36 PM
[Kein Betreff] - von - 10-15-2012, 05:39 PM
[Kein Betreff] - von - 10-15-2012, 06:33 PM