Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Highlights in der Schlacht
Hi,

hier interessieren mich die Highlights aus euren Schlachten und Gefechten.
Es geht nicht um einen genauen Bericht sonder nur ungefähr wer gegen wenn und was die großen Momente waren.

Ich fang mal an:

Ich hatte am Samstag zwei Spiele gegen die Tau.

Spiel 1:
Wir wollten die SM's ausprobieren die ich fast fertig hatte und entschieden alle einzusetzt um sie gegen Tau kämpfen zu lassen. So kammen wir auf 860pkt pro Seite und es ging darum Spielfeldviertel mit punktenen Einheiten zu erobern und halten.
1 Captain +Extras
1 Terminator Trupp
2 Taktische Trupps
1 Cybot
1 Landspeeder +Multimelter
vs.
1 Commander +Drohnen
2 Feuerkrieger Teams +Drohnen
2 Geister Teams (â3 Mann) +Drohnen
2 Piranha (beide Fusion)

Die Tau begannen das Spiel und schnell wurde klar das der Tau-Commander auf die Geister setzte, wärend die Feuerkriegerteams beide zusammen hinten in einer Ecke hockten und auf mich warteten.

Tau-Highlights:
Die Tau hatten an sich keine wirklichen Highlights. Sie kämpften effektiv und die SM's vermasselten ihre Rüstungswürfe! :evil:
-Für die Tau gut war noch die Tatsache das die Terminatoren bis zum 5 Zug warteten bevor sie aufs Feld schockten.

SM-Highlights:
-Die SM's hatten einige spielentscheidene Momente. Die Wende kam als der Tau-Commander sich aus seinem Feuerkriegerteam löste und das Team selber zum nächsten Viertel laufen wollte.
-Der Captain trat hinter seiner Deckung hervor legte auf das Feuerkriegerteam an und schoss ein Höllenfeuergeschoss mitten in die Einheit. Um die 6-7 Krieger kammen um und das Team flüchtete vom Feld. (es war eh schon sehr dicht am Rand!)
-Der Commander ging drei Runden später zu Boden. Ein und der selbe SM mit Rakentenwerfer hatte erst die zwei Drohnen und dann den Commander weggesprengt, jede Runde ein Opfer.
-Es hätte ein Unendschieden sein können, doch der Tau-Spieler passte (leider) nicht auf und platzierte seine Geister in der Nahkampfphase (Sprungmodule) so das mein Cybot später sie doch noch erreichen konnte.

Ende: Die SM's entschieden das efecht knapp 2-1 für sich.

Spiel 2:
Wir machen gerne Spiele die nicht nach der Norm gehen und auch nicht nach dem Regelbuch und da wir gerade so eine Art Kampane spielen tun wir das eh mehr nach Lust und Laune. Wink
So hatten wir also die Idee die Tau gegen eine Imperiale Armee und SM's zu spielen.
Die genaue Aufstellung weiß ich nicht mehr, doch wir spielten um 1855pkt auf beiden Seiten.
Speilart: Vernichtung - Schlagabtausch
Tau = 1855pkt
SM = 800pkt
IA = 1055pkt

Tau-Highlights:
-Das erste Highlight war das stehlen der Initative! (den Versuch hätte er fast vergessen!!!)
-Der nächste jubelnde Aufschrei kam als eine Lenkraktete meinen Cybot traf und diesem gleich die Beine wegsprengte. Zu allem übel hatte der Cybot leicht schräg gestanden und konnte so kaum noch am Spiel teilnehmen aufgrund von mangelnden Zielen.
-Das größte Highlight war aber die vernichtung des Leman Russ in der 2ten Runde durch Piranha. Die Explosion riss ein halbes dutzend Soldaten in den Tod.
-Später zerstörte der IA-Spieler zwei Piranha und brachte sie zur explosion, was zusammen wieder um die 6 Soldaten umbrachte. Da die Piranha aber eh nicht mehr feuern konnten war es fast egal!
-Es kammen dann noch diverse, massenumbringende Treffer vom Tau-Commander (Granatwerfer) und dem Hammerhai (mit Schablone) dazu.
-Diesesmal warteten die Terminatoren bis zum 4 Zug, bevor sie schockten.

Imperial Armee-Highlights:
-Die IA's hatten soweit keine wirklich großen Momente doch es war faszinierend das der IA-Spieler sämtliche Moraltest bestanden hatte bis auf 3 oder so. Die Tau waren schon völlig deprimiert das die meisten Soldaten bis zum letzten Mann standhielten.

SM-Highlights:
-Die SM's hatten erst später ihre später ihre waren Momente.
-Wieder war es der Captain der ein Höllenfeuergeschoss in die Menge jagte und so die Feuerkrieger vom Feld vertrieb. Sie würfelten zwei 5er für die Moral und zwei 5er für den Rückzug, wobei sie (leider^^) nur 9 Zoll vom Spielfeldrand entfernt waren.
-Übel war auch das Höllenfeuergeschoss welches zwischen den Kroot hochging und 7 von ihnen das Leben kostete.
-Die Tau schafften es nicht mit 18 Pulsschüssen zwei SM's auszuschalten. (18Schuss->9Treffer->5Schaden)
-Als die 5 Terminatoren schockten bekammen sie sofort das gesammte Feuer der restlichen Tau zu spühren.
Es waren um die 30 Pulsschüsse, 1 Lenkrakete, mehrere Schwärmraketen und ein Schuss des Massenbeschleuniger vom Hammerhai.
Dabei überlebte nur noch der Sergeant und er wäre auch gestorben wenn nicht der Massenbeschleuniger für den Schaden eine 1(!) gewürfelt hätte.
-Die Tau schaften es einfach nicht den Captain zu beseitigen, erst als eh schon alles zu spät war.
-Die Tau schaften es einfach nicht den Sergeant zu beseitigen, welcher seinerseits den Commander besiegte.
Er wehrte über ein dutzend Angriffe ab und mehr und heilt bis zum Schluss die Stellung.

Ende:
Optisch hatte die Tau verlohren, sie hatten zum Schluss nur noch ca 6 Mann und einen Transporter.
Die IA war ebenfalls fast ausgelöscht, bis auf den Oberst, einigen wenigen Soldaten und drei Waffenteams.
Die SM's hatten die wenigsten Verluste zu beklagen und auch noch 2 unangetastete 5er Trupps.
Doch nach Regeln und Punkten hatten die Tau gewonnen (ca.14pkt zu ca.8pkt).

Dies war also eine typische Schlacht für: "Ihr habt zwar die Tau zurückgeschlagen, aber der Preis war viel zu hoch."

So wurde unsere Kampane um 2 Gefechte bereichert und wir haben uns köstlich amüsiert! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 11-17-2008, 08:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste