06-14-2023, 10:26 PM
Der erste Arnifilm reicht eigentlich auch schon fast, auch wenn es sich lohnt Bücher oder Hörbücher auf Youtube zu dem Thema zu konsultieren. Einfach weil es gute... bzw. in ihrer Einfachheit und Simplizität, interessante Gesichtern sind. Conan ist groß und stark, schöne Frauen sind schön, böse Zauberer böse und monströse Monster sind monströs und monstermäßig monsterich. Selbst die Filme wie die Neuauflage mit Momoa (inzwischen auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel) oder Scorpionking (das locker in der selben Welt spielen könnte) sind nach meiner Meinung nicht so schlecht wie ihr Ruf. Conan ist die hohe Kunst, keine hohe Kunst zu schaffen, ohne dass dabei der Fehler geschieht, denn so viele Medien der Fantastik dieser Tage machen. Namentlich, dass sie ihr Thema nicht wirklich ernst nehmen. Ich habe heutzutage oft den Eindruck, dass Filmemache die Figuren oder Themen, über die sie Filme machen, eigentlich albern finden. Lieber würden sie Schindlers Liste machen, müssen aber Thor drehen. Das kann man den Geschichten um Conan nicht vorwerfen. Wenn als so ein bisschen eintaucht in die Welt, dann kann man durchaus Spaß haben, wenn man kein Rad der Zeit oder Lied von Feuer und Eis erwartet.
Was die Mithilfe angeht, da komme ich gern auf dich zurück. Aber ich muss mich da selber erst mal sortieren und gucken was ich in digitalen Rumpelkammern und Verläufen noch habe.
Ick meld mir uff jeden Fall.
Was die Mithilfe angeht, da komme ich gern auf dich zurück. Aber ich muss mich da selber erst mal sortieren und gucken was ich in digitalen Rumpelkammern und Verläufen noch habe.
Ick meld mir uff jeden Fall.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz