Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Äußerster Rand des SORLON- Systems
#5
Diese Geheimniskrämerei auf einem Explorationsschiff war für ihn weder neu noch überraschend aber sie erinnerte Sindri an einige Besuche diverser Archive auf dem Mars bei denen für seine damalige Zugangsstufe viele Dateien, Datenspeicher und Bibliotheken nicht abrufbar gewesen waren. Deshalb machte er sich nichts draus und freute sich umso mehr über die Daten auf die er Zugriff hatte wobei er sich sehr interessiert in die Informationen über die letzte Mission mit ihrer Xenosbegegnung vertiefte, das Bergungsgut befand sich natürlich verständlicherweise in einem der für ihn gesperrten Schiffsbereiche unter Quarantäne. Die Serie an Gesprächen die er mit einem der anderen jungen Priester nach einer Weile begann boten eine informative Zerstreuung der interessanten Art und die so nach und nach erhaltenen Daten über den Flugpark des Schiffes wurden jedes Mal in einer entsprechenden Datei seiner Mem-Speicher festgehalten. Die Lagebesprechung zu der er schließlich gerufen wurde war eine zusätzlichen Input liefernde Unterbrechung der Zerstreuung und kleinen Routine die er sich angeeignet hatte und geduldig und still im Abseits auf seinem Stuhl verharrend führte er eifrig Protokoll über das Geschehen soweit man ihn indirekt daran teilhaben ließ. Den anschließenden Kreis an verbleibenden Leuten höflich und korrekt grüßend setzte er sich zu ihnen und wurde dann von Ambrosius Worten doch überrascht und irritiert.

Auch wenn er nicht erwartete das Logis Lerel seinen alten Freund ins Vertrauen zog hatte er nicht damit gerechnet von ihm so im Regen stehen gelassen zu werden wie die Imperialen sagten. Sein Wissen über die ganze Angelegenheit war kaum größer als das des Kapitäns und der restlichen Anwesenden sodass er im Grunde nur wie ein gewöhnlicher imperialer Bürger die Schultern zucken und sagen konnte: „Was weiß ich, ich mach hier auch nur meinen Job und geh von A nach B.“ Und die Bezeichnung als Experte war von seinem Standpunkt aus eine blasphemische Sünde; Falschinformation. Das Einzige worin ihn Unerleuchtete Experte nennen würden war sein Wissen als Lumine und da stand er noch weit am Anfang. Auch seine kleine Exkursion in die koronische Ödnis war nicht erwähnenswert, für die Versammelten wäre das sowas wie Alltag. Ihm fiel nichts ein was er sagen konnte das seinen vorstehenden Bruder nicht wie ein Depp darstehen ließ und ihn womöglich eine Freundschaft kosten würde. Mit einem verständlichem, lästig organischem Zögern klinkte er sich in die Verbindung der Anwesenden ein und teilte die damals an der Antenne heruntergeladenen Daten mit ihnen um das von Lerel erhaltene Wissen zu bestätigen und mit ein paar kleinen Details wie der Reaktion des Affenservitoren zu erweitern.

Neben den fehlenden raumfähigen Fahrzeugen, über die Vertrauenswürdigkeit der hiesigen Imperialen vermag ich nicht zu urteilen, sind alle Brüder und Schwestern der Enklave auf Koron nicht nur in ihre jeweiligen Aufgabe sondern auch in die eigenen Vorbereitungen auf den Großen Rat und eine Reihe von für mich klassifizierten Projekten eingebunden die sich momentan in einer kritischen und oder finalen Phase des Fortschritts befinden.
Als jüngste Neuzuweisung in die hiesigen Ränke ist meine Involvierung in die Abläufe und Arbeiten PO 8872124/A1671220000045 K3’s noch gering genug das Bruder Logis Lerel es für vertretbar hielt mich zum Zwecke dieser Erkundungsmission abziehen zu können.
Die Bezeichnung als Experten lässt mich ebenfalls fragend zurück denn wie ihr selbst sagtet sind meine bisherigen Aufzeichnungen nur im geringen Maße nennenswert, vielleicht meinte er dies im Bezug auf eine gewisse Flexibilität denn mein Beitrag in der Großen Maschine seit meinem Eintreffen hier war von einem häufigen Wechsel der Aufgaben und vielen Reisen dominiert.


Auch wenn er Bruder Lerels Hauptwerk natürlich verschwieg war seine Aussage nicht unwahr denn es gab eine Fülle von Arbeiten und Pflichten für selbiges die ihm aufgrund fehlender Notwenigkeit und Möglichkeit noch nicht mitgeteilt worden waren und er war nun mal am wenigsten eingebunden. Der noch so unangenehm biologische Teil von ihm empfand seine Erklärung etwas als eine entschuldigende Ausflucht aber abseits dieser unvollständigen Wahrheit ließ sich nun mal nicht leugnen das er als Expeditionsleiter im Vergleich zu Anderen deutlich suboptimal war.
Name: Sindri
Rasse: (Mensch)
Alter: Geboren vor 352 Jahren
Größe: 1,882 m
Aussehen: bleich und dürr, Gesichtsmaske, rote Gugel, schwarze Robe, zahlreiche Electoos, kristallines Potentia Coil
Fähigkeiten: schlechter Schütze, passabler Nahkämpfer, guter Techniker
Begleiter: Brokkr, ein Servoschädel
Zugehörigkeit: Adeptus Mechanicus
Ausrüstung: technische Ausrüstung, Beinschutz, Laserpistole
Kontostand: 2000 Schekel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 07-23-2017, 02:52 PM
[Kein Betreff] - von - 12-02-2021, 04:37 PM
[Kein Betreff] - von - 04-16-2022, 07:26 PM
[Kein Betreff] - von - 06-03-2022, 08:40 PM
[Kein Betreff] - von - 10-19-2022, 11:58 AM
[Kein Betreff] - von - 01-27-2023, 10:02 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste