05-12-2021, 09:33 PM
Ist mir durchaus bekannt. Es ist immer die Frage des Wissens des Einzelnen und der kulturelle Hintergrund. Nur weil Heilige und Glaubensakte ein bekannter und akzeptierter Teil der imperialen Geschichte und Gesellschaft sind, heißt das noch lange nicht, dass jeder alles als das erkennt was es ist. Wenn man in einer Welt aufwächst, wo alles was nicht uniform und normgerecht ist (und Koron ist da ja noch sehr sehr liberal), ist eine Frau, die einen leichte aber doch abweichende Glaubensauslegung predigt, einen Wilden an der Kette führt und mit einer Hexer verhandelt hat, eventuell etwas suspekt, wenn sie plötzlich Feinde explodieren lässt. Ich will den Glaubensakt gar nicht in Abrede stellen, Katherine beschreitet gerade einen sehr schmalen Pfad. Johanna von Orléans war auch Heilige und Hexe. Kommt ganz auf die Perspektive an. Ich find es gut, weil es sehr viele Möglichkeiten eröffnet. Nur mit "Steht da und da" ist es nicht gleich klaglos angenommen.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz