Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Daten
#5
Hallo ihr lieben Leute... die die noch da sind.

Wie unschwer zu erkennen ist, befindet sich Koron zur Zeit mal wieder in einem Aktivitätstief. Es is wie es is und alles Jammern nütztet nichts. Darum habe ich mal einen aktuellen und angepassten Werbetext verfasst.

Zitat:Koron 3 - Das 40k Foren RPG

Es ist das 41ste Jahrtausend. Seit mehr als hundert Jahrhunderten ruht seine Herrlichkeit, der unsterbliche Gottkaiser der Menschheit, im Goldenen Thron zu Terra eingebettet. Allein sein göttlicher Wille ist es, welcher die dämonischen Heerscharen darin hindert, jegliches menschliche Leben zu verderben, und allein sein Wille ist es, der Milliarden von Seelen vor dem unausweichlichen Chaos bewahrt. Seit Jahrtausenden schützen seine besten und kompromisslosesten Krieger, die Adeptus Astartes, sowie seine stählerne Faust, die Imperiale Garde, die schier zahllosen Kolonien seines Volkes. Doch auch sein sterblicher Leib und sein unerschütterlicher Geist sind an die physikalischen Gesetze gebunden, allein das tägliche Opfer ganzer Nationen vermag es, ihn weiterhin an diese Realität zu binden. Auf das sein leitendes Licht niemals versiegen möge…
[CENTER]---[/CENTER]
An der hypothetischen Grenze zwischen Segemtum Ultima und Segmentum Obscuru liegt der Trojan Sub-Sektor, mit seiner Hauptwelt Koron III. Ein Leuchtfeuer der menschlichen Zivilisation in diesem einsamen und leeren Teil des Imperiums. Eine gefestigte Welt, möchte man meinen, eine Welt, auf der der Wille des Gottkaisers Gesetz und Heil gleichermaßen ist. Doch diese Ansicht bröckelt, betrachtet man sich Koron genauer. Vor zweihundert Jahren führte die verräterischen Chaosdiener Rasankurs eine Rebellion des Unglaubens gegen die herrschende Ordnung. Ein Planeten umspannender Strudel der Gewalt war die Folge, heute als „Krieg der Häuser“ bekannt. Die einstmals blühende Welt versank in nuklearem Feuer, bakterieller Seuche und dem Donnergrollen der Maschinerie des Krieges. Eine ganze Weltenbevölkerung wurde von skrupellosen Machthabern und Kriegsherren in den Fleischwolf des Kampfes geschaufelt. Als endlich die imperiale Armee eintraf und die Ordnung in der blutigen Endphase des großen Schlachtens wieder herstellte, war Koron nur mehr eine verbrannte Kugel. Die ketzerischen Reste der Rebellion wurden niedergeworfen und abtrünnigen Adelsgeschlechte wandten sich im Staub und bettelten um Strafe und Vergebung. Beides wurde ihnen gewährt. Ersteres reichlich, Letzteres maßvoll. Den großen Verrat wurde vom Imperium nie vergessen und scharfe Augen sind auf diese wankelmütige Welt und ihre Herrscher gerichtet.

Gohmor, die zentrale Makropole und Hauptstadt Korons ist heute das unstet aber stoisch schlagende Herz des Planeten. Ihre niemals ruhenden Fabriken fressen graue und gebeugte Arbeitermassen und spucken Ströme aus Kriegs- und Versorgungsmaterial aus, welches den ewig gierenden Schlachtfeldern des Imperiums zugeführt werden. Die Männer und Frauen der Planetaren Verteidigungsstreitkräfte stehen bereit diese fiebrige Produktivität zu schützen, die Bajonette nach außen und innen gleichermaßen wachsam gerichtet. Denn der Feind mag in den lichtlosen Weiten des Alls, den verseuchten Weiten der koronischen Giftwüsten oder den Weiten des menschlichen Geistes lauern. Es ist eine düstere, eine gnadenlose Welt. Doch die Paranoia, der finstere Aberglaube und der Hass auf alles Fremde sind nicht gänzlich unbegründet. Denn dieses Universum hat Zähne und es geifert nach den Unbedarften. Alte Schatten regen sich in der Wüste, namenlose Schrecken lauern zwischen den Sternen und die Gier und Selbstsucht der Menschen zersetzt alle redlichen Bemühungen wie ein Krebsgeschwür.

[CENTER]Werde ein Teil dieser düsteren Zukunftsvision und behaupte dich gegen die Grauen des 41sten Jahrtausend[/CENTER]

Fakten:

- Das 40k Foren RPG existiert seit 2009 und wird seit dem kontinuierlich bespielt und hintergrundtechnisch ausgebaut.

- Als spielbare Rassen stehen derzeit die Menschheit mit all ihren diversen Unterfraktionen, die Knechte des Chaos, die geheimnisvollen Eldar, sowie ihre Nemesis die sadistischen Dark Eldar, die grüne Flut der Orks aber auch die philosophisch überlegenen Tau zur Verfügung. Andere mögen folgen.

- Entscheidet selbst über euer Schicksal, ob als dekadente Aristokraten, gewalttätige Makropolganger, Soldaten der Planetaren Verteidigungsstreitkräfte oder degenerierte Mutanten, welche allein ums tägliche Überleben kämpfen, oder gänzlich andere.

- Das Hauptaugenmerk ruht dabei auf der Makropolwelt Koron III, während die Orks und Tau über eigene Welten verfügen.

- Es wird eine echte, sich entwickelnde Hintergrundgeschichte erzählt welche um den ewigen Konflikt zwischen Ordnung und Chaos handelt und deren Dreh- und Angelpunkte eure Charaktere sein könnten.

- Umfangreiches Material zum Hintergrund der Welt und seiner Geschichte vorhanden das beständig erweitert und ausgebaut wird, dazu zählt eine interne Zeitungen die kontinuierlich über wichtige Geschehnisse berichtet.

Nun würde ich natürlich gern Meinungen und Anregungen von euch hören. Sollte noch etwas ergänz oder angepasst werden?

Und eure Dienste als Herold sind gefragt. Ich selber werde diesen Text natürlich auch nach besten Kräften unter das Volk bringen und so vielleicht noch ein paar neue Rekruten anwerben. Auch euch würde ich bitten, so euch etwa an der Lebendighaltung des Forums liegt, die Kunde in den Weiten des Webs zu verbreiten. Das können passende Foren sein, facebookseiten, blogs oder alles andere, was sich mit 40K oder Rollenspiel beschäftigt. Wenn ihr irgendwo den Text anbringen konntet, wäre eine knappe Nachricht und ein Link zu der Seite nett. Zum einen sehe(n) ich/wir wo etwas steht und können eventuell auftretenede Fragen von Interessierten beantworten und wir können vermeiden das zweimal das Gleiche auf einer Seite gepostet wirde.

Schon mal Danke sehr im Vorraus und viel Werbeerfolg.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 06-11-2009, 11:43 AM
[Kein Betreff] - von - 06-11-2009, 04:59 PM
[Kein Betreff] - von - 06-12-2009, 01:55 PM
[Kein Betreff] - von - 06-12-2009, 02:06 PM
[Kein Betreff] - von - 06-26-2017, 06:51 PM
[Kein Betreff] - von - 07-03-2017, 11:58 PM
[Kein Betreff] - von - 07-12-2017, 10:42 PM
[Kein Betreff] - von - 07-13-2017, 01:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste