08-04-2016, 03:58 PM
Hallo,
kaum etwas da und schon mein Senf dazu.
Ich bin mal gespannt welche innovativen Ideen ihr dabei haben werdet.
Eine entscheidende Frage: Ist der schwarze Hintergrund wieder Diskussionsthema oder stimmt hier die Aussage sprichwörtlich "Unterschied wie Tag und Nacht" ?
Beim Umstieg auf das neue Forum kann man natürlich die gemachten Erfahrungen sammeln und somit gleich in eine neue, möglicherweise sinnvollere Struktur einfließen lassen. Aber auch hier wird man sicherlich dann noch Hand anlegen und umbauen müssen denke ich.
Ich kann mich diesbezüglich noch an das alte Forum erinnern, wo es auch mal zu kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den einzelnen Fraktionen kam. Ab und an hatte man da Dispute darüber wer wie gut, wie stark und wie schnell jemanden besiegen konnte oder wie überlegen man doch war. Hier wären natürlich Vergleiche angebracht - und nichts lässt sich besser vergleichen als Zahlen
Bsp.: Körperkraft
Wert
1 - Absoluter Schwächling: Schon beim Anblick eines faustgroßen Steines musst du Schwitzen. Mit viel Glück bekommst du ihn vielleicht angehoben.
2 - Schwächling: Du lachst über den faustgroßen Stein, aber der Grot von nebenan hat dich gerade im Ringen besiegt
…
4 - Normalo: Willkommen in der breiten Masse. Du bist so stark wie 95% aller Menschen im Imperium
…
10 - Gigantoid: Verdammt, du hast den Leman Russ gerade wie eine Dose Imperialer Brause geöffnet!
Bleibt die Frage, ob man das möchte. Natürlich gibt es hier unzähliges Potenzial für Belohnungen, als Vorbild können hier unzählige RPGs dienen.
So weit meine erste und oberflächige Rückmeldung dazu.
Was ich schon sehr interessant finde, ist die Inventarverwaltung. Ich denke da auch in Richtung besondere Gaben, besondere Fertigkeiten, ja fast an die gesamte Signatur… vielleicht denke ich da aber auch schon zu weit…
So wie du aber darüber berichtest habe ich bereits jetzt schon ein gutes Gefühl bei der Sache.
Grüße
kaum etwas da und schon mein Senf dazu.
Zitat:Original von KoganDas sind wirklich tolle Neuigkeiten!
Bin eben Schreiberling und kein verdammter Techpriester. Nun jedenfalls hat sich das geändert und wir sitzen zu dritt daran Koron 3 in zeitgemäßere Formen zu gießen.
Zitat:Original von KoganIch bin kein Designer, doch vergleicht man andere Webpräsenzen und Foren so scheint gerade wieder "weniger ist mehr" im Trend zu liegen, also konkret werden Seiten auf die wesentlichen Informationen und Elemente entschlackt, hängt ja auch konkret mit den unterschiedlichen Devices und Auflösungen zusammen, mit Stichwörtern wie Liquid Layout, Resposive Design, etc...
-Wir werden auf eine andere Forenplattform wechseln, welche mehr Möglichkeiten der Gestaltung bietet.
-Der Styl wird aufpoliert
Ich bin mal gespannt welche innovativen Ideen ihr dabei haben werdet.
Eine entscheidende Frage: Ist der schwarze Hintergrund wieder Diskussionsthema oder stimmt hier die Aussage sprichwörtlich "Unterschied wie Tag und Nacht" ?
Zitat:Original von KoganDas passiert eben, denn ein Forum lebt. In welchem Forum hat man keine Karteileichen und alte Threads? Hier wäre eventuell eine Archivfunktion hilfreich, um wirklich alte Threads aufzuräumen und dennoch zu erhalten.
-Die Bereiche werden entschlackt, um umgenutztes Threads nicht länger als Karteileichen liegen zu haben. Es wird Zusammenfassungen geben.
Beim Umstieg auf das neue Forum kann man natürlich die gemachten Erfahrungen sammeln und somit gleich in eine neue, möglicherweise sinnvollere Struktur einfließen lassen. Aber auch hier wird man sicherlich dann noch Hand anlegen und umbauen müssen denke ich.
Zitat:Original von KoganAls Pen & Paper Rollenspieler fühle ich an dieser Stelle was du denkst. Schweres Thema, aber vielleicht sollte man sich an dieser Stelle auch nochmal Gedanken darüber machen, wen man mit diesem Foren-RPG ansprechen und gewinnen möchte. Möchte ich hier schreibbegabte Autoren oder schreibwütige Rollenspieler haben, so braucht diese Gruppe sicherlich keine Regeln für Ihre Erzählungen. Möchte sich dieses Foren-RPG aber neue Spieler aus den Reihen der - verzeiht den Ausdruck - Nerd-Rollenspieler oder Teilzeit-Rollenspieler anlachen, so müsste man sicherlich Reize in diese Richtung zur Verfügung stellen.
-Ich denken über ein XP System nach, was Spielern die Möglichkeit gibt die Entwicklung ihres Chars greifbarer zu machen. Mir ist dabei wichtig, dass natürlich das Rollenspiel weiter im Vordergrund steht. Daher werde ich sehr sehr sorgsam über dieses System nachdenken.
Ich kann mich diesbezüglich noch an das alte Forum erinnern, wo es auch mal zu kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den einzelnen Fraktionen kam. Ab und an hatte man da Dispute darüber wer wie gut, wie stark und wie schnell jemanden besiegen konnte oder wie überlegen man doch war. Hier wären natürlich Vergleiche angebracht - und nichts lässt sich besser vergleichen als Zahlen
Bsp.: Körperkraft
Wert
1 - Absoluter Schwächling: Schon beim Anblick eines faustgroßen Steines musst du Schwitzen. Mit viel Glück bekommst du ihn vielleicht angehoben.
2 - Schwächling: Du lachst über den faustgroßen Stein, aber der Grot von nebenan hat dich gerade im Ringen besiegt
…
4 - Normalo: Willkommen in der breiten Masse. Du bist so stark wie 95% aller Menschen im Imperium
…
10 - Gigantoid: Verdammt, du hast den Leman Russ gerade wie eine Dose Imperialer Brause geöffnet!
Bleibt die Frage, ob man das möchte. Natürlich gibt es hier unzähliges Potenzial für Belohnungen, als Vorbild können hier unzählige RPGs dienen.
Zitat:Original von KoganSo lange das alte Forum als Archiv bestehen bleibt wahrscheinlich kein Thema. Wichtige Inhalte können hier immer noch bei Bedarf recherchiert und in das neue Forum übernommen werden.
…dass wir die alten Inhalte nicht 1 zu 1 übernehmen können
Zitat:Original von KoganWir sind hier nicht in einem Projekt in der Wirtschaft - von daher kein Stress - ich weiß was da Arbeit drin steckt.
Der zweite Punkt ist der, dass ich euch keinen konkreten Zeitplan liefern kann
So weit meine erste und oberflächige Rückmeldung dazu.
Was ich schon sehr interessant finde, ist die Inventarverwaltung. Ich denke da auch in Richtung besondere Gaben, besondere Fertigkeiten, ja fast an die gesamte Signatur… vielleicht denke ich da aber auch schon zu weit…
So wie du aber darüber berichtest habe ich bereits jetzt schon ein gutes Gefühl bei der Sache.
Grüße