Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M-977 leichter Rakenwerfer
Dann will ich mal stellvertretend von der Konkurrenz meinen Senf dazugeben 1000 Schekel ist ein zugegeben guter Preis für einen Raketenwerfer aber was ist wenn ich euch sage das es noch billiger geht (ich will ehrlich sein Billiger heißt nicht zwingend besser)
Die Horniger Firma "Ravos elobarate Safety" hat ein System entwickelt welches auf den Klangvollen Namen Vampire hört.Ich spare mir jetzt mal die beschreibung der Geschichte der Firma und geh gleich in die Vollen.
[Bild: rpg29_05_100.jpg]
Das Vampire System ist kein Raketenwerfer sondern lediglich eine Rakete mit wahlweise Reaktiv oder Splitter -ladung das besondere ist das sie so Gebaut ist das sie sich aus fast jedem beliebigen Rohr mit mindestens 105mm und maximal 115mm verschossen werden kann. Nun kann sich jeder denken das es relativ Schwer ist Aussagen zu treffen wie das System so ist da ,dass natürlich darauf ankommt was man als Abschussvorrichtung verwendet. Was die Durschlagskraft angeht kann man sagen einen Leman Russ lässt so eine Rakete kalt aber eine Stahltür oder ein Gepanzerter Transporter ist in den Meisten Fällen damit zu knacken. Die Anti-Personenwirkung der Splittergeschosse kann man mit einer Gewöhnlichen Handgranate vergleichen. Also grob gesagt das System hängt einem Militärischen oder Professionellen Raketenwerfer hinterher allerdings gibt es immer noch zu bedenken dass, erstens Es ist Trotzdem eine Möglichkeit Leicht gepanzerte Ziele Auszuschalten, zweitens es ist Modular jedes auch nur Halbwegs Stabile Rohr reicht um einen Raketenwerfer zu Bauen (ist bei den Hauptquartieren von Gangs sehr beliebt, gerade bei den kleineren), drittens eine Rakete ist ein ganzes Stück leichter zu Schmuggeln (egal ob rein oder raus) als eine ganze Waffe und zu Guter letzt wäre der Preis welcher zwischen 80-120 Schekeln schwankt (hängt immer vom Verkäufer ab).
Die Kehrseite der Medaille ist , dass man zumindest ein Bisschen Ahnung braucht um eine Halbwegs effiziente Abschussvorrichtung zu bauen, verlässlich ist das ganze allerdings kann ich nur davon abraten die Rakete auf den Zünder zu Schlagen und als Granate zu Benutzen (ist auch ein Zünder drin der erst bei einer Bestimmten Geschwindigkeit scharf wird).
Falls da Interresse besteht sollte es auch für den lieben Drudox nicht zu schwer sein an eine zu kommen.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 11-09-2013, 12:42 AM
[Kein Betreff] - von - 11-09-2013, 01:31 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste