Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an Interessierte
Das waren sie, danke für das Feedback, lass sie mich in numerischen Punkten abfrühstücken Wink :

1.) Sie wären quasi der kulturelle Hintergrund eines Charakters, den ich einzubringen gedenke, bzw wollte ich euch einfach mal ein bisschen mehr als meinen In-Play-Output bieten. ^^

2.) Der von mir erdachte Gott wurde erst durch sie, aus einem kollektiven Moment der Angst heraus, erschaffen, weil sie im Begriff waren, vom ungebändigten Chaos des Planeten verschlungen und vernichtet zu werden. Der Verweis auf Slaanesh ist aber sehr gut, da ich das eventuell in die Umwelt des Planeten eingehen lassen könnte. Allerdings sehe ich von einer Korrumpierung durch Slaanesh ab, da diesen Eldar die Vormachtstellung fehlt, um Genusssucht und Hochmut zu praktizieren. Trotz Hochkultur kämpfen sie (wortwörtlich) regelmäßig um ihr Überleben.

3.) Wie erwähnt hatte ich beabsichtigt, einen Priester dieser Rasse zu spielen, nachdem eine Gruppe dieser Rasse den Planeten durch ein Portal verlassen hat. Dass ich eine potenzielle Eldarverwandtschaft unterstelle liegt ganz einfach daran, dass mich 1.) eine Figur dazu inspiriert hat, die einfach tierisch nach Eldar aussieht und eben 2.) Eldar wie von dir erwähnt eine starke psionische Veranlagung besitzen. Es hat also in erster Linie Legitimierungs-Gründe, keine willkürlichen. Wink

4.) Der Arbeitsname der Spezies ist Nhev-Aar und sie fürchten die Dunkelheit, weil die gefährlichen Annäherungen in der Dunkelheit der Nacht um ein Vielfaches stärker über sie hereinbrechen. Dazu kommt, dass sie nicht zu 100% unterirdisch hausen, die wichtigsten Orte (Tempel, etc.) liegen oberirdisch, damit sie ihren Gott (für sie personifiziert durch die Sonne) erreichen können. Sie sehen sich selbst abhängig von seinem Wohlgefallen und fürchten Repressalien seinerseits, sollten sie sich seinem heiligen Licht entziehen.

5.) Schwarze Haut und strahlende Augen wurden durch ihren Gott (zur Zeit heißt er Jhevuun) bedingt um quasi sein Symbol auf ihnen zu hinterlassen, so wie zB Nörgle seine Anhänger verseucht. Man könnte sie streng genommen als Mutanten bezeichnen. Ferner verbringen sie aus religiösen Gründen viel Zeit an der Oberfläche (dort, wo Jhevuun ist), was über die Generationen zu einer Maximalpigmentierung ihrer Haut geführt haben könnte. Die Klauenhände sind weniger essenziell und werden vermutlich noch etwas umgemünzt, da relativ unnötig. Es ging dabei schlicht mehr darum, den langzeitigen Einfluss eines langsam erstarkenden, niederen Gottes auf sein Volk aufzuzeigen. Hörner und Tierschnauzen sind ja soooooo Mainstream. Tongue

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 04-15-2013, 03:32 PM
[Kein Betreff] - von - 04-15-2013, 08:00 PM
[Kein Betreff] - von - 04-15-2013, 08:27 PM
[Kein Betreff] - von - 08-13-2014, 01:28 AM
[Kein Betreff] - von - 07-09-2019, 12:09 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste