Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ragnar Ravnson
Lange hat es gedauert, aber jetzt bin ich endlich mal zum Lesen gekommen.
Also in seiner Gesamtheit ist der Charakter in Ordnung.
Ein paar Kleinigkeiten muss ich jedoch noch ansprechen.

Das Erste und Wichtigste ist sein Rang. Als Leutnant kann ich ihn nicht in die PVS aufnehmen. Das würde bedeuten, dass er der höchstrangige Spieler bei den Soldaten ist und diese damit anführt. Das kann ich aus Erfahrung und aus gesundem Menschenverstand nicht zulassen. Die anderen würde es sicher nicht sehr freuen, wenn einen Neuling ihnen plötzlich sagt wo es lang geht und ich weiß ja nicht ob du nicht nach zwei Wochen keine Lust mehr hast. Von der Hintergrundgeschichte her kann er von mir aus gern Leutnant gewesen sein, aber bei unserer PVS wird er als popelig Sandlatscher, sprich Gefreiter anfangen. (Zumal du in der Biografie was von Oberleutnant schreibst aber oben bei Rang, Leutnant)

Dann die Plattenrüstung. An sich ja möglich das er eine besitzt, wo er ja Sohn eines feudalen Adligen ist. Aber dann hat er das Ding, was nicht gerade ein Leichtgewicht sein dürfte, in zwei Kriegsgebiete mitgeschleppt? Erstaunlich, wo einem imperialen Soldaten normalerweise höchstens ein Kartenspiel oder Bild der Liebsten als privater Besitz erlaubt ist. Und dann zerrt er das Teil nach einer Warp- Havarie in eine Rettungskapsel? Eher nicht.

Zum Handwerklichen.
Groß- und Kleinschreibung gerät öfter mal durcheinander. (Aber das ist ja inzwischen üblich)
Dann fehlt mir noch die Zusammenfassung am Schluss.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 02-14-2013, 12:05 AM
[Kein Betreff] - von - 02-14-2013, 01:39 PM
[Kein Betreff] - von - 02-15-2013, 11:03 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste