10-14-2011, 08:54 PM
Zitat:Original von Kurt Messer
20 Jahre Schwertgefuchtel gelernt und dann von nem 15jähreigen Punk mit ner Knarre umgelegt. Plattgeklopftes Metall, mehr sind Schwerter nicht. Ein Anachronismus für Leute die mit dem Fortschritt nicht mitkommen. Nieder mit den japanischen Fischmesser, lang leben das phasenkoordinierts Plasmagewehr mit 40iger Reichweite.
Und das Plasmagewehr überhitzt dann und du wirst vom japanischen Fischmesser erstochen
Mal im Ernst: Selbst zu heutigen Zeiten werden noch Klingenwaffen eingesetzt, auch wenn es meist dolchähnliche Waffen sind. Aber sobald es Rüstungen (Servo/Termirüstungen) gibt, die mit Nahkampfwaffen (E-Waffen) besser/zuverlässiger durchdrungen werden können als mit gleichteueren Fernkampfwaffen(Schwerer Bolter), haben auch Schwerter wieder ihre Daseinsberechtigung. Und da das in Warhammer so zu sein scheint, müssen wir uns hier auch dadrüber Gedanken machen.
Was LARP angeht muss ich Yasha zustimmen, aber was will man erwarten ? Das sind dort nunmal (meist) Armateure, die ihren Spaß haben wollen. Nervige sind dann nur diejenigen die glauben, dass sie es können die sich dann aber wundern wie schwer ihre Waffen sind, wenn man sie ihnen mal in echt in die Hand gibt... Wobei es auch da (vor allem in letzter Zeit) Ausnahmen gibt, die wirklich etwas davon verstehen.